Wie erkennt man einen Bottleneck?

JasonHatProblem

Stammgast II
Themen-Ersteller
Mrz 6, 2023
429
25
Ich will euch jetzt echt nicht nerven, weiß nicht ob ich einfach dumm bin, aber könntet ihr nicht bisschen anfängerfreundlich schreiben. Das ist mein erster PC und ich habe absolut keine Ahnung was mit den ganzen „PC Wörtern“ gemeint ist.
Sonst muss ich halt jedes mal nachfragen, weil ich nicht verstehe was ihr meint😬
Danke
 

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.727
6.554
Ich glaube einfacher kann man es nicht schreiben.
Du lädst die Datei runter und in dem Ordern ist eine Ausführungsdatei "BiosRenamer" die starten und die andere Datei umbennen in "SZ790H.CAP".
 

JasonHatProblem

Stammgast II
Themen-Ersteller
Mrz 6, 2023
429
25
Hab ich gemacht. Danach bin ich ins Bios getappt und Bin auf die Datei gegangen, und auf „Wollen sie die Datei lesen?“. Als ich auf Ja gedrückt habe, hat sich der PC aufgehangen.
 

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
10.222
2.323
Dann diese geänderte Datei blank auf einen USB Stick kopieren. Der sollte im Fat32 Format formatiert sein. Den steckst du dann auf der Rückseite in den markierten USB Port. Siehe sein Handbuch Thema Flash Button. Den PC fährst du runter aber machst ihn nicht am Netzteil aus. Jetzt den Flash Bios Button drücken neben dem USB Port. 2 Sek gedrückt halten und es fängt an zu blinken wahrscheinlich, jetzt beobachten kann 5 min dauern. Wenn sich das blinken ändert ist er fertig. USB Stick raus machen und PC starten. f2 fürs Bios drücken und prüfen ob das aktuelle Bios jetzt drauf ist. Danach die Optimize Defaults laden. Und speichern
 
  • Gefällt mir!
Reactions: JasonHatProblem

JasonHatProblem

Stammgast II
Themen-Ersteller
Mrz 6, 2023
429
25
Dann diese geänderte Datei blank auf einen USB Stick kopieren. Der sollte im Fat32 Format formatiert sein. Den steckst du dann auf der Rückseite in den markierten USB Port. Siehe sein Handbuch Thema Flash Button. Den PC fährst du runter aber machst ihn nicht am Netzteil aus. Jetzt den Flash Bios Button drücken neben dem USB Port. 2 Sek gedrückt halten und es fängt an zu blinken wahrscheinlich, jetzt beobachten kann 5 min dauern. Wenn sich das blinken ändert ist er fertig. USB Stick raus machen und PC starten. f2 fürs Bios drücken und prüfen ob das aktuelle Bios jetzt drauf ist. Danach die Optimize Defaults laden. Und speichern
Ich versteh alles aber was meinst du mit „blank“?
Doppelpost zusammengeführt:

???
 
Zuletzt bearbeitet:

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
10.222
2.323
Ohne Ordner . Einfach diese Datei auf den Stick. Keine Unterordner , und nix anderes sollte mit drauf sein.
 

JasonHatProblem

Stammgast II
Themen-Ersteller
Mrz 6, 2023
429
25
IMG_4973.jpegAlso beim reintappen hab ich diese Nachricht bekommen. Ist denke ich mal normal. Und bei Version steht jetzt 1202, was soll ich jetzt machen?
 

JasonHatProblem

Stammgast II
Themen-Ersteller
Mrz 6, 2023
429
25
Ich weiß ich bin nicht der einzige aber warum antworten wir uns immer in 1 Stunden Abständen😭
 

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
10.222
2.323
Weil die meisten hier auch wie du ganz normale PC User sind mit einem Privat leben, ich schau ab und zu mal in den Chat. ☺️drück F1, damit kommst du ins Bios, dort das XMP/DOCP wieder aktivieren.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: JasonHatProblem

JasonHatProblem

Stammgast II
Themen-Ersteller
Mrz 6, 2023
429
25
image.jpg
Ich hab die PL's endlich gefunden😁 Kann ich die jetzt hier einstellen und das Intel Programm löschen?
Doppelpost zusammengeführt:

image.jpg
Hier reicht mir ja oder nein. Ich wollte das Bios verlassen und dann kam das, ich habe aber nur 3 von den Sachen selbst geändert. Stimmen die Sachen oder muss ich was zurückstellen?
Doppelpost zusammengeführt:

Weil man keine Soundkarte braucht... Bei dir funkt einfach nur die Software irgendwie dazwischen, die wird sich vermutlich mit irgendeinem Programm von dir nicht vertragen.
Aber ich kann mir nicht vorstellen, das du ohne AudioConsole nicht reden kannst...
Ich kann doch reden ohne die Software👍
 
Zuletzt bearbeitet:

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
10.222
2.323
Wenn du eine Sache im Bios ändert hat das auch mal Auswirkungen auf andere Sachen und das Bios passt das automatisch an, gibt dir aber die Rückmeldung das es angepasst wurde also alles ok .
 

JasonHatProblem

Stammgast II
Themen-Ersteller
Mrz 6, 2023
429
25
Ich hab dieses Memtest86 probiert und es hat nicht geklappt dann wollte ich es neu versuchen und hab die Datei gelöscht. Jetzt wird mein USB Stick nicht mehr richtig angezeigtimage.jpgwie ändere ich das?also das da wieder 16 GB steht
 
Zuletzt bearbeitet:

JasonHatProblem

Stammgast II
Themen-Ersteller
Mrz 6, 2023
429
25
Ey sorry aber was ist denn das für ein Service. Als wenn MetallicaSun der einzige ist der mir hier drauf antworten kann.😡
 

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.727
6.554
Das hier ist überhaupt kein Service.
Und allein für diese Frechheit, werde ich dir nicht mehr helfen.

Wir machen das alle komplett freiwillig und viele haben ggf. besseres zutun als dir bei deinen Problemen den ganzen Tag zu helfen!
Keiner hier bekommt Geld, sondern nimmt sich Zeit um jemanden zu helfen.

Schönen Tag noch.
 

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.193
11.390
Ich hab dieses Memtest86 probiert und es hat nicht geklappt dann wollte ich es neu versuchen und hab die Datei gelöscht. Jetzt wird mein USB Stick nicht mehr richtig angezeigtAnhang anzeigen 38395wie ändere ich das?also das da wieder 16 GB steht
du solltest erstmal verstehen was du da überhaupt tust, mir stellen sich die nackenhaare auf bei dem was ich hier lesen muss, und dann einen pc für mehrere tausend euro haben, da hätte es der 1000€ pc locker getan

kann ich ausm stehgreif jetzt nicht sagen, würde den stick mal formatieren
 

JasonHatProblem

Stammgast II
Themen-Ersteller
Mrz 6, 2023
429
25
mir stellen sich die nackenhaare auf bei dem was ich hier lesen muss,
Deswegen frag ich euch! Weil ich von sowas keine Ahnung habe! Bestimmt hattet ihr bei eurem 1.PC Ahnung wie man ein Bios Update, die Komponenten überprüft und so nen Scheiß macht.
und dann einen pc für mehrere tausend euro haben, da hätte es der 1000€ pc locker getan
Das hat doch nichts damit zutun? Bei einem 1000€ PC hätte ich mich genauso schwer getan den zu bauen und einzurichten.
kann ich ausm stehgreif jetzt nicht sagen, würde den stick mal formatieren
Geht nicht, auch wenn ich auf „Gerätestandards wiederherstellen“ drücke
Doppelpost zusammengeführt:

Das hier ist überhaupt kein Service.
Und allein für diese Frechheit, werde ich dir nicht mehr helfen.

Wir machen das alle komplett freiwillig und viele haben ggf. besseres zutun als dir bei deinen Problemen den ganzen Tag zu helfen!
Keiner hier bekommt Geld, sondern nimmt sich Zeit um jemanden zu helfen.

Schönen Tag noch.
Das man nicht mal eine kleine Kritik gegen dich(euch) schreiben kann ohne das man keine Antworten (kein Service)mehr bekommt.
Ich glaube es ist verständlich dass man nicht 6 Stunden auf eine Antwort warten will.
Bei meinem 3000€ PC-Konfiguration Dings Bums, hab ich eine Nachricht geschrieben und jedesmal innerhalb 5-30min eine Antwort bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet: