Wie erkennt man einen Bottleneck?

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.731
6.556
Das Spielt doch überhaupt keine Rolle, aus deinem Satz ging absolut hervor, dass es schlecht ist.
Das unabsichtlich zu aktivieren, ist schon eine Kunst :)

Davon mal ab, war nicht das Problem das es aktiviert ist. Wie gesagt, erstmal richtig lesen und dann in die Tastatur hämmern.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: JasonHatProblem

JasonHatProblem

Stammgast II
Themen-Ersteller
Mrz 6, 2023
429
25
Brauch ich für das Bios Update dieses Intel ME? Ich seh Leute die Laden es nicht runter, welche die einfach auf Download drücken und welche die extra auf die Website gehen und so tausende Ordner runterladen.
 
Zuletzt bearbeitet:

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
10.337
2.335
Cool bleiben. Das Mainboard hat ein Flash Button. Einfach nochmal flashen. Usb Stick im Fat32 formatieren. Das aktuelle Bios drauf kopieren. Rechner muss aus sein aber Netzteil eingeschaltet. USB Stick hinten in den markierten Port ( siehe Handbuch) und Flashbutton daneben drücken ( siehe Handbuch) das kann auch mal 5min dauern.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: JasonHatProblem

JasonHatProblem

Stammgast II
Themen-Ersteller
Mrz 6, 2023
429
25
😭 Bei dem Tutorial blinkt bei mir ist es einfach durchgehend grün(also der Flashbutton), und er ist auch seit 10 min grün und geht nicht aus
 

JasonHatProblem

Stammgast II
Themen-Ersteller
Mrz 6, 2023
429
25
Muss ich dann im Bios noch was machen?
image.jpg
Ich find die Datei nicht? fs3
Doppelpost zusammengeführt:

image.jpg
fs2
Doppelpost zusammengeführt:

image.jpg
fs1
Doppelpost zusammengeführt:

image.jpg
fs1
Doppelpost zusammengeführt:

image.jpg
fs0.
Kann es sein dass das nach einer Weile weg geht? Ich nämlich eine halbe Stunde draußen weil ich dachte es läuft noch
 
Zuletzt bearbeitet:

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
10.337
2.335
Wenn du mit EZflash auch auf deine Festplatte zugreifen kannst dann leg dir doch unter c: einen Ordner an mit namen Bios und kopier da das aktuelle rein, dann kannst du es dort per EZFlash suchen, wenns mit dem Stick nicht klappt
 

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
10.337
2.335
1202 ist das aktuelle Bios, downloaden. Dann einfach auf deiner Festplatte C:\ einen neuen Ordner erstellen. Name ist vollkommen egal. Dort kopierst du den Download des Bios rein. Jetzt PC neu starten und mit F2…ins Bios. Dort in das EZFlash menü und deine c: Festplatte auswählen, den neu angelegten Ordner suchen und das Bios auswählen.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: JasonHatProblem

JasonHatProblem

Stammgast II
Themen-Ersteller
Mrz 6, 2023
429
25
Digga WTF. Wenn ich ins Bios gehe dann auf den Ordner gehe, würd keine Datei angezeigt und nach 3 Sekunden hängt sich der PC auf und ich hab Standbild😭Was ist denn mit diesem PC los😭image.jpg
Doppelpost zusammengeführt:

Reicht eine ZIP-Datei?image.jpg
Doppelpost zusammengeführt:

IMG_4949.jpeg
Wasn das schon wieder?
 
Zuletzt bearbeitet:

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
10.337
2.335
Ohh man , du bist aber auch ein Pechvogel 😂 einfach Yes , dann startet das Update. Du hast mit Sicherheit kein Bitlocker in Win aktiv, das nutzen spezielle Programme , meist Firmenrechner.
Doppelpost zusammengeführt:

 

JasonHatProblem

Stammgast II
Themen-Ersteller
Mrz 6, 2023
429
25
Ohh man , du bist aber auch ein Pechvogel 😂 einfach Yes , dann startet das Update. Du hast mit Sicherheit kein Bitlocker in Win aktiv, das nutzen spezielle Programme , meist Firmenrechner.
Doppelpost zusammengeführt:

Wenn ich auf yes drücke steht bei mir das diese Datei keine EFI Datei ist😑
 

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.731
6.556
Du musst die Datei auch entpacken.... Nicht die ZIP Datei, das geht auch nicht.
Nur die EFI Datei aus dem Order auf dem Stick speichern, mehr nicht!
 
  • Gefällt mir!
Reactions: JasonHatProblem

JasonHatProblem

Stammgast II
Themen-Ersteller
Mrz 6, 2023
429
25
Ich hab jetzt die ZIP-Datei in den Datenträger c: extrahiert, richtig?
Dann bin ich ins Bios gegangen und die Kiste hat sich wieder bei „Wollen sie die Datei lesen“ aufgehangen🙄?
Doppelpost zusammengeführt:

IMG_4962.jpeg
 

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.731
6.556
Ich habe das hier alles nicht genau verfolgt, aber ist das Intel ME Update tool installiert? Das brauch man wohl laut Asus.

"“Before BIOS update, please download Intel ME update tool from ASUS support site, and update ME firmware to Version 16.1.27.2176 to ensure optimized system settings.”

Steht direkt unter der BIOS File:

Anscheinend soll man die Datei auch renamen:
Before running the USB BIOS Flashback tool, please rename the BIOS file (SZ790H.CAP) using BIOSRenamer."
 

JasonHatProblem

Stammgast II
Themen-Ersteller
Mrz 6, 2023
429
25
MetallicaSun meinte glaube das ich das nichts brauche?
Doppelpost zusammengeführt:

“Before BIOS update, please download Intel ME update tool from ASUS support site, and update ME firmware to Version 16.1.27.2176 to ensure optimized system settings.”
Anscheinend soll man die Datei auch renamen:
Before running the USB BIOS Flashback tool, please rename the BIOS file (SZ790H.CAP) using BIOSRenamer."
Wie geht das schon wieder?🥲
 

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
10.337
2.335
Ich hab den ME jedenfalls noch nie installiert.
Den Renamer einfach ausführen, bios datei muss im gleichen Ordner liegen. Er schreibt den Ma,en der Datei um dann kannst nochmal den Biosflash probieren