Welche Programmiersprachen könnt ihr so?

Hydrablades

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Okt 26, 2019
2.739
4.168
Ja ich weiss, deswegen ja die Frage wie man sich sein eigenes Linux codet bzw in welcher Sprache
 

HardwareFlix

Ehrenmitglied
Supporter
Feb 16, 2019
8.237
5.800
Also wenn du alles von Grund auf selber machen willst, hast du viel Arbeit vor dir
 

Hydrablades

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Okt 26, 2019
2.739
4.168
Das dachte ich mir nämlich, so ein Betriebssystem ist ja nicht mit 20 Quellcode Zeilen geschrieben ^^
 

HardwareFlix

Ehrenmitglied
Supporter
Feb 16, 2019
8.237
5.800
Es gibt auch noch das UCK oder den Arch Maker, da kannst du dir was "zusammenbasteln"
 

Hydrablades

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Okt 26, 2019
2.739
4.168
Das war mehr ein Gedankenspiel als ein Plan. Habe dafür wahrscheinlich nicht mal die benötigten Kenntnisse in der benötigten Sprache (weiss nicht mal welche das ist, schon mal keine gute Voraussetzung xD)
 

Smile4theWorld

Aktives Mitglied
Mai 25, 2020
71
7
Ich meine woher man weiß wie man programmiert. Ist das Kostenlos (glaub ich nicht) oder kostet es was?
 

Hydrablades

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Okt 26, 2019
2.739
4.168
Ich habe in der Schule zum ersten Mal programmiert, und wir haben mit Arduino gearbeitet. Wir haben bspw. Sirenen gebaut (mit Lautsprechern), Wetterstationen, oder auch nurr ganz Basic LEDs in verschiedener Reihenfolge leuchten lassen am Anfang. Würde ich Anfängern auch empfehlen, wobei man für das was wir gemacht haben, ein Bastelset braucht, welche logischerweise was kosten. Aber mit Java und Python bist du auch gut aufgehoben
 

SrSuders

Neuling
Jul 11, 2020
9
3
Logischerweise gratis. Für Anfänger würde ich Python empfehlen.
Nicht böse gemeint, aber das ist falsch.
Sowas wie HTML was Fehler 100% eher toleriert ist empfehlenswert.
Auch wenn das keine Programmiersprache sein mag, stimm ja auch.
Es hilft einem mit Hilfe diverser Add-Ons sich in einem Syntax langsam einzubringen.
Bei Python arbeitest du mit Tabulatoren, anstelle von z.B wie in Java, was ich bevorzuge mit Klammern.
Also Html und CSS ist ein guter Anfang, um zu lernen wie man Sachen strukturiert.
Bei Fehlern wird man nicht sofort gepunished.

Irgendwelche Kritik? Ich bin offen :)
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Herbert Bert

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.761
5.061
Nicht böse gemeint, aber das ist falsch.
Sowas wie HTML was Fehler 100% eher toleriert ist empfehlenswert.
Auch wenn das keine Programmiersprache sein mag, stimm ja auch.
Es hilft einem mit Hilfe diverser Add-Ons sich in einem Syntax langsam einzubringen.
Bei Python arbeitest du mit Tabulatoren, anstelle von z.B wie in Java, was ich bevorzuge mit Klammern.
Also Html und CSS ist ein guter Anfang, um zu lernen wie man Sachen strukturiert.
Bei Fehlern wird man nicht sofort gepunished.

Irgendwelche Kritik? Ich bin offen :)
Ich habe HTML mal angefangen, bin aber generell eher für HWNahes programmieren.
 

SrSuders

Neuling
Jul 11, 2020
9
3
Es geht ja nicht darum mal mit HTML anzufangen, sondern mit HTML von 0 auf zu beginnen.
Wenn man das lernen möchte, ist das die beste Option.
Ich habe 2 Jahre Anwendung (war auch 13) von Java alleine gebraucht, um zu verstehen was programmieren eigentlich ist.
Es hat ein weiteres Jahr gebraucht, bis ich Java einiger Maßen objektorientiert beherscht hab.
So ähnlich wird es auch in Python sein, denke ich zumindest.
Python ist ja auch eine OOP Sprache.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Herbert Bert

Pelix

WebDev
Jan 17, 2019
101
139
Nicht böse gemeint, aber das ist falsch.
Sowas wie HTML was Fehler 100% eher toleriert ist empfehlenswert.
Auch wenn das keine Programmiersprache sein mag, stimm ja auch.
Es hilft einem mit Hilfe diverser Add-Ons sich in einem Syntax langsam einzubringen.
Bei Python arbeitest du mit Tabulatoren, anstelle von z.B wie in Java, was ich bevorzuge mit Klammern.
Also Html und CSS ist ein guter Anfang, um zu lernen wie man Sachen strukturiert.
Bei Fehlern wird man nicht sofort gepunished.

Irgendwelche Kritik? Ich bin offen :)

Eine "Sprache" zu empfehlen die absolut nix mit "programmieren" zutun hat, ist nicht besonders hilfreich. HTML selbst kann gar nix, keine Funktionen, keine Logiken, keine Variablen, nix. Der Syntax von HTML hilft dir einfach bei gar nix da HTML .... keine Programmier- bzw. Scriptsprache ist. Es macht auch allgemein nicht viel Sinn, irgendwas zu lernen nur um was gelernt zu haben. Das Projekt entscheidet eigentlich, mit was man arbeiten sollte. Ich bin seit knapp 11 Jahren als Web-Developer tätig. Warum sollte ich z.B. JAVA lernen wenn ich Webseiten inkl. Funktionen entwickeln möchte? Da machen PHP oder Python mehr Sinn. ;)
 
  • Gefällt mir!
Reactions: BosskingSvB10