Was zockt ihr im Moment?

Anywish

Ehrenmitglied
Sep 8, 2019
2.325
957
Wenn das funktioniert, kann ich jedem in Deutschland Dying Light wirklich empfehlen! Dying Light kostet auf Steam € 8,99 und ist wirklich jeden Euro wert!
 
  • Liebe!
Reactions: Hauzuu

Hauzuu

VIP
Dez 1, 2021
1.737
515
Wenn das funktioniert, kann ich jedem in Deutschland Dying Light wirklich empfehlen! Dying Light kostet auf Steam € 8,99 und ist wirklich jeden Euro wert!
Es funktioniert...
So habe ich damals Dying Light auch gekauft.

Im Prinzip ist es wie mit den CD/DVD Versionen. Wenn was in Deutschland nicht raus kommt, kannst du es dennoch in Österreich kaufen.

Und so ist es auch mit den Keys. In Deutschland kann man es nicht kaufen. Aber auf Keysellern, z.B. Gamesplanet oder Kinguin schon.
Man muss nur drauf achten das dort auch steht das es in Germany / Europa aktiviert werden kann ;)
Doppelpost zusammengeführt:

Wenn das funktioniert, kann ich jedem in Deutschland Dying Light wirklich empfehlen! Dying Light kostet auf Steam € 8,99 und ist wirklich jeden Euro wert!
schau dir Post #3.077 an =)

und hier 2 bilder worauf man achten muss:

1.png2.png

So geht das auch mit anderen Spielen, die nicht bei Steam gibt, oder nicht in Deutschland

Was ich aber noch nicht versucht habe ist, Postel oder sowas :D
 

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.333
6.053
Und so ist es auch mit den Keys. In Deutschland kann man es nicht kaufen. Aber auf Keysellern, z.B. Gamesplanet oder Kinguin schon.

Du kannst Spiele schon in Deutschland kaufen. Das Spiel ist auf dem A-Index was nur ein reines Öffentliches Bewerben verbietet.
Gebe es in einem Saturn/Media Markt einen Separaten Erwachsenen Bereich könnte es da auch ausgestellt und verkauft werden.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: CalvinLuca

Hauzuu

VIP
Dez 1, 2021
1.737
515
Gebe es in einem Saturn/Media Markt einen Separaten Erwachsenen Bereich könnte es da auch ausgestellt und verkauft werden.
Ouhhh jetzt hab ich wieder Flashbacks auf die Spielotheken/Videotheken ,wo man sich Spiele und Co. ausleihen konnte =)

Du kannst Spiele schon in Deutschland kaufen. Das Spiel ist auf dem A-Index was nur ein reines Öffentliches Bewerben verbietet.
Ja, das weiß ich auch ...
Hab mich gut Informiert.
Was ich halt nicht verstehe , DL 1 ist genauso "brutal" wie DL2 ... sehe dort keine unterschiede

Genau wie bei Dead Island 2 :D, in Deutschland ist es Cut weil man hier keine Leichen verprügeln darf :D

Typisch Deutschland
Doppelpost zusammengeführt:

Und ich wollte nur Darauf hin weißen das man Dying Light ganz normal mit Key bei Steam aktivieren kann / Darf , what ever =)
 

Anywish

Ehrenmitglied
Sep 8, 2019
2.325
957
Na super, ich hab Victoria 3 in unendlich vielen Stunden mit Modena ein wirklich guten, florierenden Staat mit 3 Kolonien in Afrika aufgebaut. Ich hab "keine Kriege" ausgewählt, weil ich friedlich spielen möchte (wie eine WiSim) und nun kommt Sizilien und greift mich an (um Italien zu vereinen).

Natürlich war ich chancenlos - 5 Militäreinheiten von mir (ich will ja friedlich spielen) gegen 148 Militäreinheiten von Sizilien... verloren und Game Over! *grml!!!*
 
  • Traurig!
Reactions: TheHomefront

ThatsRight

Stammgast II
Mrz 7, 2022
311
182

Vorgestern kam das heiß ersehnte DLC von "Gas Station Simulator" - ´"Airstrip" direkt gekauft :)
Das Game macht einfach total viel spaß.. hatte ich mir bei Instant Gaming gekauft fürn paar Euro.

Total entspannend
 
  • Haha!
Reactions: Schakara

Schakara

Moderator
Mitarbeiter
Dez 13, 2022
2.508
1.577

Vorgestern kam das heiß ersehnte DLC von "Gas Station Simulator" - ´"Airstrip" direkt gekauft :)
Das Game macht einfach total viel spaß.. hatte ich mir bei Instant Gaming gekauft fürn paar Euro.

Total entspannend
Ich muss wirklich schmunzeln, dass es für inzwischen so unfassbar viele Bereiche einen "Simulator" gibt ^^

Mein Bruder und ich haben uns damals immer über die schrottige Qualität der (ersten) Titel lustig gemacht, inzwischen spielt er selbst gerne den Euro Truck Simulator 😅 Ironie des Schicksals würde ich mal sagen.

Ist es eig. immer noch so, dass viele dieser Spiele so erhebliche Performanceprobleme oder Bugs haben, oder gehört das schon lange der Vergangenheit an? Ich habe ehrlich gesagt noch nie eines dieser Spiele gespielt, nur damals mal ein Let's Play von einem MexicanDake geguckt, der das Spiel quasi zur Strafe Let's Playen musste und das war ziemlich lustig 😁 Seine Firma hieß "Leck mich am Arsch GmbH", noch heute ein persönlicher Meilenstein für mich.
 
  • Haha!
Reactions: ThatsRight

ThatsRight

Stammgast II
Mrz 7, 2022
311
182
Ich muss wirklich schmunzeln, dass es für inzwischen so unfassbar viele Bereiche einen "Simulator" gibt ^^

Mein Bruder und ich haben uns damals immer über die schrottige Qualität der (ersten) Titel lustig gemacht, inzwischen spielt er selbst gerne den Euro Truck Simulator 😅 Ironie des Schicksals würde ich mal sagen.

Ist es eig. immer noch so, dass viele dieser Spiele so erhebliche Performanceprobleme oder Bugs haben, oder gehört das schon lange der Vergangenheit an? Ich habe ehrlich gesagt noch nie eines dieser Spiele gespielt, nur damals mal ein Let's Play von einem MexicanDake geguckt, der das Spiel quasi zur Strafe Let's Playen musste und das war ziemlich lustig 😁 Seine Firma hieß "Leck mich am Arsch GmbH", noch heute ein persönlicher Meilenstein für mich.
Eins der ersten Simulationen von mir war "Theme Hospital" auf win98 oder NT .. :)
Rollercoaster Tycoon, Tropic, und andere Tycoons kennt man ja auch oder? :)
Und selbst Die Sims kommt in diese Kategorie..

Hab früher "King of the Road" gesuchtet :) (War vor Euro Truck)

Das was diese Spiele ausmachen ist, das jeder sie zocken kann und jeder Entspannt dabei..
Wenn ich nach hause komme, 30min so ein Game und ich bin entspannt..

Probiere es einfach aus, mein lieber.. kannst nichts falsch machen :)
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Schakara

Schakara

Moderator
Mitarbeiter
Dez 13, 2022
2.508
1.577
Hmm ^^ Ich glaube damit ich das austeste müsste es wirklich etwas geben, was mich davon brennend interessiert. Ich bin leider immer noch vorgeprägt von den Episoden von ZockerTV, die die ganze "Simulator"-Serie auf die Schippe nehmen, weil sie so unfassbar verbuggt waren 🤭



(es gibt noch weitaus mehr davon)

Klar waren das die Urgsteine der ersten Versionen, ich fand's trotzdem ziemlich lustig ^^
 

ThatsRight

Stammgast II
Mrz 7, 2022
311
182
Hmm ^^ Ich glaube damit ich das austeste müsste es wirklich etwas geben, was mich davon brennend interessiert. Ich bin leider immer noch vorgeprägt von den Episoden von ZockerTV, die die ganze "Simulator"-Serie auf die Schippe nehmen, weil sie so unfassbar verbuggt waren 🤭



(es gibt noch weitaus mehr davon)

Klar waren das die Urgsteine der ersten Versionen, ich fand's trotzdem ziemlich lustig ^^
Jaaa Bugs oder ich nenn es "Features" sind öfters mal vorhanden.
Aber die sind nicht ausschlaggebend für das jeweilige Game oder dem Spielfluss.

Zb. bei Gas Station Simulator, da passiert es das die Mitarbeiter im Regal stehen und nicht weiterkommen.. Man Spricht Sie an und vergibt Ihre Aufgabe neu.
Oder die Autos fahren falsch und hängen an einer Ecke.
Dann nimmt man den Bagger und hilft ihnen..

Du hast ja kein Zeitdruck und kannst jederzeit Speichern oder Neu laden.

Mich stört das keinen Meter.. aber wenn ich in Warzone 2.0 von nen Typ, der es gerade geschaffthat, WASD zu drücken, durch ein "Feature" umgemäht werde, da bekomm ich des kotzen :)
Aber in Games ist "Perfektionismus" fehl am platz
 
  • Haha!
Reactions: Schakara

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.309
5.184
Nach ca. 1 Stunde Star Wars Jedi Survivor, es ist ein extrem gutes Spiel, meine Probleme mit dem Kampfsystem beim ersten Teil wurden hier behoben und auch die Story fängt sehr interessant an. Nur die Performance ist wirklich miserabel, komme kaum über 60fps und meine Grafikkarte ist meist 50-60% ausgelastet.
 

Plotau

Stammgast III
Mrz 28, 2021
545
299
Nur die Performance ist wirklich miserabel, komme kaum über 60fps und meine Grafikkarte ist meist 50-60% ausgelastet.
Klingt doch nach einem ganz "normalen" Spielestart der letzten Jahre.
Ich muss ehrlicher Weise sagen, ich habe jetzt schon sehr lange kein Spiel mehr zum Release geholt und bereue das auch nicht. Werde das wahrscheinlich auch nie wieder machen, außer für Betas oder Servertests (kostenlos).
Das einzige Spiel was ich momentan wirklich sehr früh schon gespielt habe ich Mechabellum, zum einen ist das bisher kostenlos und zum anderen ein Autobattler bei dem es nicht so tragisch ist wenn die FPS mal ein bisschen runter rutschen. Aber auch bei dem Spiel merkt man, dass noch einiges an Optimierung rinfließen muss.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Schakara

Schakara

Moderator
Mitarbeiter
Dez 13, 2022
2.508
1.577
Klingt doch nach einem ganz "normalen" Spielestart der letzten Jahre.
Ich muss ehrlicher Weise sagen, ich habe jetzt schon sehr lange kein Spiel mehr zum Release geholt und bereue das auch nicht. Werde das wahrscheinlich auch nie wieder machen, außer für Betas oder Servertests (kostenlos).
Das einzige Spiel was ich momentan wirklich sehr früh schon gespielt habe ich Mechabellum, zum einen ist das bisher kostenlos und zum anderen ein Autobattler bei dem es nicht so tragisch ist wenn die FPS mal ein bisschen runter rutschen. Aber auch bei dem Spiel merkt man, dass noch einiges an Optimierung rinfließen muss.
This.

Ich sehe aktuell zwei ganz große Probleme..

1) Bei den PC-Spielen wird immer häufiger Early-Access und dergleichen gelaunched, woraufhin die User das Spiel schon vorab unfertig spielen können, die Entwickler schon verdienen und auch oftmals ganz viele Versprechen abgeben.. Und in einigen Fällen (genaue Zahlen kann ich dazu leider nicht nennen, habe dafür nicht ausreichend recherchiert) wird das Spiel dann einfach links liegen gelassen und nicht weiter entwickelt, oder befindet sich noch Ewigkeiten im Entwicklungsstadium.. Das finde ich sehr schade. Also von der Grundidee finde ich Early-Access sehr gut, der Entwickler kann schon Geld verdienen, um das Spiel weiter zu entwickeln, was gerade für kleinere Entwicklerstudios wirklich super ist. Gleichzeitig wird das aber auch ausgenutzt auf Kosten der Spieler und das geht gar nicht..

2) Die aktuelle Entwicklung geht immer weiter in Richtung mobiles Gaming.. Das was für die meisten für uns wahrscheinlich absolut unverständlich ist ist in vielen Fällen schon Realität. Siehe damals Blizzard und der Diablo Immortal Fail ^^ wer kann sich noch daran erinnern? "Don't you guys have phones?" ... Hier in Europa war das ein Skandal, in den Asiatischen Kontinenten hingegen war das Spiel ein absoluter Kassenschlager, da dort mobile Gaming absolut den PC-Gaming Markt überwiegt. So ein Tablet kostet halt deutlich weniger.. Wenn natürlich die Entwickler mit weniger Arbeit mehr verdienen können dann würde ich das genau so machen ^^ Es ist für die ja immer noch ein Job. Gleichzeitig kommt damit aber eine andere Plattform einher, mit der sicherlich viele (sowie auch ich selbst) leider nicht viel anfangen können.

Was mich dabei insbesondere stört sind die ganzen Freemium Games, wo man Non-Stop Werbung bekommt und zum abschalten dieser, bzw. zum Freischalten gewisser Features monatlich zahlt. Und das keine kleinen Summen. Ich habe vor einiger Zeit angefangen, ein bisschen Schach mit der chess.com App zu spielen - die auch wirklich nicht schlecht ist. Als ich dann aber die "Premium Angebote" gesehen habe, ist mir die Kinnlade heruntergefallen... Ich habe damit gerechnet, einmalig vielleicht 5-10€ zu zahlen und damit alles freizuschalten. Doch Pustekuchen. 3 Abos zur Auswahl, das kleinste 6,99€ pro Monat, das größte 17,99€ pro Monat. Was bringen die einem? Man schaltet sich (je nach Paket) zusätzliche Bots und Schachlektionen frei und kann die "Daily Challenge" Nonstop spielen. Das war's so im großen und ganzen. Klar, jährliche Zahlung macht's nochmal etwas günstiger, aber trotzdem... Bin ich der einzige, der das nicht nur für "komisch", sondern sogar regelrecht für absurd hält? Weil es gibt offenbar viele, die tatsächlich solche horrenden Beträge dafür zahlen. Ich kann das aus meiner Sicht einfach wirklich nicht nachvollziehen.
 

Hauzuu

VIP
Dez 1, 2021
1.737
515
2) Die aktuelle Entwicklung geht immer weiter in Richtung mobiles Gaming.. Das was für die meisten für uns wahrscheinlich absolut unverständlich ist ist in vielen Fällen schon Realität. Siehe damals Blizzard und der Diablo Immortal Fail ^^ wer kann sich noch daran erinnern? "Don't you guys have phones?" ... Hier in Europa war das ein Skandal, in den Asiatischen Kontinenten hingegen war das Spiel ein absoluter Kassenschlager, da dort mobile Gaming absolut den PC-Gaming Markt überwiegt. So ein Tablet kostet halt deutlich weniger.. Wenn natürlich die Entwickler mit weniger Arbeit mehr verdienen können dann würde ich das genau so machen ^^ Es ist für die ja immer noch ein Job. Gleichzeitig kommt damit aber eine andere Plattform einher, mit der sicherlich viele (sowie auch ich selbst) leider nicht viel anfangen können.
Da ich zu den "wenigen" gehöre, ja ich schreib wenige in "", da es doch ziemlich viele gezockt haben, die Diablo Immortal gespielt haben , kann ich das ebenfalls bestätigen.
Diablo Immortal ist ein Solides Handy Game. Das Pay System ist für den Arsch, aber das ist leider bei jedem Handy Game so. Selbst Torchlight Infinite setzt auf Pay System.
Was ich aber hier sagen kann, als Großer Blizzard Fan, Diablo 4 wird sowas von Gut werden. Ich habe 3 Betas gespielt und am 12.Mai kommt noch eine die sich Server-Slam schimpft.
Ich bin echt gespannt welche Anpassungen sie gemacht haben.
Im großen und ganzen möchte ich sagen das bei manchen Games es einfach Spaß macht bei der Entwicklung mit zu wirken. Den Entwicklern zu sagen , das UI gefällt nicht , macht mal was anderes. Oder, Char X ist nicht richtig generft, zu stark.

Immortal war ein Riesen Fail ,aber ich sehe darüber hinweg weil sich Blizzard auch im Handy Bereich mal ausprobieren wollte. Nun , ein Diablo auf ein Handy zu bekommen ist die Eine Sache, aber es auch wirklich darauf zu zocken, ist die andere.
Und jeder Der Diablo gespielt hat , weiß welche Qualitäten Blizzard hier hat .
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Schakara

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.309
5.184
Auf dem 2. Planeten ist die Performance schon deutlich besser, die Grafikkarte ist meist zu (fast) 100% ausgelastet und habe zwischen 80 und 100fps.
 

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.723
6.549
Auf dem 2. Planeten ist die Performance schon deutlich besser, die Grafikkarte ist meist zu (fast) 100% ausgelastet und habe zwischen 80 und 100fps.
Bin gespannt wie es bei mir ist.
Hab jetzt von viele gelesen das nur der erste Story Teil wohl schlimm is.
Aber wenn ich zurück denke, hatte damals ein Planet bei Fallen order auch extrem drops und Probleme.

Kann leider erst heute Abend spielen, bissl Stau in DE…
 

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.309
5.184
Bin gespannt wie es bei mir ist.
Hab jetzt von viele gelesen das nur der erste Story Teil wohl schlimm is.
Aber wenn ich zurück denke, hatte damals ein Planet bei Fallen order auch extrem drops und Probleme.

Kann leider erst heute Abend spielen, bissl Stau in DE…
Dann fang mal an. Wenn ich die Nacht durch machen, bin ich morgen früh fertig. :ROFLMAO:

Das stimmt natürlich nicht, habe erst 2,5 Stunden gespielt. ^^
 
  • Haha!
Reactions: CalvinLuca