Was zockt ihr im Moment?

Hauzuu

VIP
Dez 1, 2021
1.737
515
RTX ist die Bezeichnung für einige Grafikkartegenerationen von Nvidia, was du meinst ist RT=Raytracing und das hat nichts mit FSR=FidelityFX Superresolution zu tun.
I know, das meinte ich auch ...

also da wird sich jetzt wieder geschlagen aber ich seh halt "nur" ein optisch okayes spiel, nicht was mich umhaut oder was ich noch nicht gesehen hab, just my cents xD
ich hab es nur bei Gronkh gesehen und mich haut es auch nicht wirklich von den Socken. Für Fans der Reihe auf jeden fall ein Must have...
 

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.725
6.552
ich hab es nur bei Gronkh gesehen und mich haut es auch nicht wirklich von den Socken. Für Fans der Reihe auf jeden fall ein Must have...
Wenn man keine Verbindung zu Star Wars und der Geschichte hat, macht das Spiel auch keinen Sinn.
Ist dann zwar vom Gameplay gut, aber Story wird einem egal sein und nichts sagen.
 

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.725
6.552
Jedi Survivor hat den ersten Patch, der angeblich einiges bessern soll, wir bleiben gespannt...

@Willi2505 hast du mal den Survivor ordner gecheckt, wie groß der ist? Bei mir etwas mehr als 155GB :D
1682963087278.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHomefront

Hydrablades

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Okt 26, 2019
2.739
4.168
Also diesen Monat gibt es echt nen haufen geile Autos in der Forza Horizon 5 Festival Playlist :D
Finds auch sehr gut dass langsam aber sicher immer mehr neue Autos ins Spiel kommen, das war am Anfang wirklich schlecht, da hätte ich persönlich lieber noch mal 2-3 Monate gewartet um mehr neue Autos direkt von Anfang an dabei zu haben
 
  • Gefällt mir!
Reactions: CalvinLuca

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.725
6.552
Also diesen Monat gibt es echt nen haufen geile Autos in der Forza Horizon 5 Festival Playlist :D
Finds auch sehr gut dass langsam aber sicher immer mehr neue Autos ins Spiel kommen, das war am Anfang wirklich schlecht, da hätte ich persönlich lieber noch mal 2-3 Monate gewartet um mehr neue Autos direkt von Anfang an dabei zu haben
Find die diesmal auch sehr gut, auf den neuen RS6 freu ich mich sehr, der RS7 war mir mehr egal…

Hoffe aber das bald mal von Porsche da aktuelles kommt… GT4 RS, 992 GT3 RS usw wären schön.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Hydrablades

Chris77

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Jun 10, 2019
3.482
4.197
Bin mit Sniper Elite 3 fertig und fange mit Sniper Elite 5 an. Ghost Recon wird auch noch gezockt.
 

Hauzuu

VIP
Dez 1, 2021
1.737
515
Gestern mit Frauchen "Layers of Fear" durch gespielt.
Omg was ein heftiges Horror Fest.
War mein erster "Laufsimulator" wenn man das so sehen kann :D
 

Hauzuu

VIP
Dez 1, 2021
1.737
515
Sieht optisch n bissl aus wie Amnesia The Dark Descent - nur in schön 😁
Also Amnesia habe ich leider nie Gespielt, Layers of Fear war bisher die erste Psycho-Horror Erfahrung.
Ging sogar soweit das ich in der Mitte kurz pausieren musste :D.
Bin ich gar nicht gewohnt.
Aber sagen wir es so , Resident Evil 6 / 7 ist ein Witz dagegen :D
 

Schakara

Moderator
Mitarbeiter
Dez 13, 2022
2.514
1.579
Ich persönlich mag solche Games, bei denen Gruselatmosphäre erzeugt wird, ohne Jumpscares.

Bestes Beispiel, Outlast, Ja man erschreckt sich oft.. Aber die Erschrecker selbst sind einfach nur echt lame und immer gleich. Stille... Stille... Stille... Oh nein eine Zombie Fratze die plötzlich erscheint und ein Erschreck-Sound in sehr laut!

Ich mochte damals FEAR (1). Da gab's eine Stelle im Fahrstuhl, da wusste ich eig. schon was passiert, dennoch hab' ich mich damals zu Tode erschreckt 😁 und das war zumindest kein "klassischer" Jumpscare.


Natürlich kann man das grafisch nicht mehr mit den heutigen Games vergleichen und heute würde ich darüber lachen, damals fand' ichs aber schon sehr gruselig ^^ Bei Half Life 1 hab' ich mich auch schon gut erschreckt, das hat so seine Momente. Wenn man in den Schulferien Morgens um 3 in Half-Life in irgendwelchen Lüftungsschächten herumkriecht und zu arrogant ist, die Taschenlampe zu benutzen wird sowas sehr schnell in Form von Schreckmomenten bestraft 😂
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Hauzuu

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.325
6.043
Abends spiele ich aktuell mit Kumpels Demonologist.

Im Grunde ist es Ok wann merkt aber sehr das vieles noch lange nicht Fertig ist und im Grunde Phasmophobia noch nicht mithalten kann hat aber auch seinen Reiz.

Mal schauen wie es ein paar Monaten aussieht oder ob es am Ende doch nur eine Unreal 5 Grafikblender bleiben wird.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Hauzuu

Hydrablades

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Okt 26, 2019
2.739
4.168
Ich bin ja eigentlich so jemand bei dem es viel braucht dass man mich erschrickt, und gerade so Horrorfilme finde ich ziemlich lame weil es immer das gleiche ist. Aber Horrospiele finde sogar ich heftig, hab mal mit Resident Evil angefangen und fande das mit der ganzen Atmosphäre und co schon echt gruselig :D
 

Hauzuu

VIP
Dez 1, 2021
1.737
515
Ich persönlich mag solche Games, bei denen Gruselatmosphäre erzeugt wird, ohne Jumpscares.

Bestes Beispiel, Outlast, Ja man erschreckt sich oft.. Aber die Erschrecker selbst sind einfach nur echt lame und immer gleich. Stille... Stille... Stille... Oh nein eine Zombie Fratze die plötzlich erscheint und ein Erschreck-Sound in sehr laut!

Ich mochte damals FEAR (1). Da gab's eine Stelle im Fahrstuhl, da wusste ich eig. schon was passiert, dennoch hab' ich mich damals zu Tode erschreckt 😁 und das war zumindest kein "klassischer" Jumpscare.


Natürlich kann man das grafisch nicht mehr mit den heutigen Games vergleichen und heute würde ich darüber lachen, damals fand' ichs aber schon sehr gruselig ^^ Bei Half Life 1 hab' ich mich auch schon gut erschreckt, das hat so seine Momente. Wenn man in den Schulferien Morgens um 3 in Half-Life in irgendwelchen Lüftungsschächten herumkriecht und zu arrogant ist, die Taschenlampe zu benutzen wird sowas sehr schnell in Form von Schreckmomenten bestraft 😂
Ich habe FEAR geliebt =) , ich hoffe auf ein Remake in Unreal Engine 5 :D

Was ich auch Gruselig fand war der eine Abschnitt in Half Life 2 in dem Dorf Ravenholm =)

Ja Outlast soll auch ganz nice sein. Bei Layers of Fear sind die "Jumpscares" aber wirklich gut gesetzt. Gruselig ist es allemal. Alleine die Story ist Cringe :D
Bin auf Das Remake zu Layers of Fear gespannt , was im juni rauskommt :

schau dir mal den Trailer an :love:


Ich bin ja eigentlich so jemand bei dem es viel braucht dass man mich erschrickt, und gerade so Horrorfilme finde ich ziemlich lame weil es immer das gleiche ist. Aber Horrospiele finde sogar ich heftig, hab mal mit Resident Evil angefangen und fande das mit der ganzen Atmosphäre und co schon echt gruselig :D
Resident Evil habe ich auch als Kind Gespielt . War sehr gruselig . Resident Evil 6 und 7 fand ich eher Eklig , Cringe und dezent Gruselig. :D
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Schakara

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.725
6.552
Ach die Games sind doch alle käse... Nicht vergleichbar mit dem Slender Man spiel :D
Keine Ahnung wieso, aber ich habe selbst heute noch extreme Panik bei diesem Spiel.... Die Sounds machen einen aber auch verrückt.

Outlast etc konnte ich relativ ohne Probleme spielen, keine Ahnung wieso.
Dead Space Remake finde ich wirklich gelungen, macht mega laune und damals war Dead Space das horrorgame schlichtweg.
 
  • Gefällt mir!
  • Haha!
Reactions: Schakara und Hauzuu

Schakara

Moderator
Mitarbeiter
Dez 13, 2022
2.514
1.579
Ach die Games sind doch alle käse... Nicht vergleichbar mit dem Slender Man spiel :D
Ich weiß sowas von, wovon du sprichst 😁

Das Spiel sieht echt aus wie ein Stück Käse aus 1980, aber irgendwie hat das schon etwas bedrohliches ^^ vor allen Dingen wenn man dann am Wochenende spät Abends bei Vollmond mit den Hunden im Wald unterwegs ist und dann irgendwie zurückdenkt hmmmm.. ob wohl der Slenderman irgendwo auf mich wartet?
 
  • Haha!
Reactions: Hauzuu

Hauzuu

VIP
Dez 1, 2021
1.737
515
Ich weiß sowas von, wovon du sprichst 😁

Das Spiel sieht echt aus wie ein Stück Käse aus 1980, aber irgendwie hat das schon etwas bedrohliches ^^ vor allen Dingen wenn man dann am Wochenende spät Abends bei Vollmond mit den Hunden im Wald unterwegs ist und dann irgendwie zurückdenkt hmmmm.. ob wohl der Slenderman irgendwo auf mich wartet?
Ich würde , wenn er hinter mir stehen würde , so hart anfurzen das er gar keine lust mehr hat mich zu erschrecken :D

BTW:
Ich finde es gibt zu wenige bis gar keine Horror Games mit Clowns. Also so Horror Clowns wie der Gute aus "E.S".
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Schakara

Hauzuu

VIP
Dez 1, 2021
1.737
515
Isso! Wo sind die Clowns?!


ab 3:47... Ich find das so ... CRING alter :D wenn man es selbst spielt ist es nochmal ein ganz anderes gefühl

aber jaaa CLOOOWNS fehlen ... es gibt menschen die haben Angst davor , ich nicht , aber dennoch würde ein Horror Clown schon mehr ausmachen als irgendwelche Fratzen oder Zombies
 
  • Haha!
Reactions: Schakara

Schakara

Moderator
Mitarbeiter
Dez 13, 2022
2.514
1.579
Kannst ja die Left4Dead2 Mission "Dark Carnival" spielen 😁 Da gibt's ganz viele Zombie-Clowns, die quieken sogar wenn du die mit deiner Waffe im Nahkampf auf die Nase boxt ^^
 
  • Haha!
Reactions: Hauzuu