Was zockt ihr im Moment?

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.314
5.189
Ich finde, dass es leichter geworden ist. Hab auf dem mittleren Schwierigkeitsgrad angefangen, bin aber nach einer Stunde auf schwer gewechselt und habe damit den ersten Boss besiegt. Bei Jedi Fallen Order habe ich auf schwer nicht mal den großen Frosch besiegen können.
 
  • Traurig!
Reactions: CalvinLuca

Zaradur

Ehrenmitglied
Dez 10, 2022
2.243
1.013
Hab mir mal Resident Evil 4 Remake für die xbox gekönnt.
Ich mag die Ressi Reihe sehr bin aber unterirdisch schlecht.^^

Daher erster Run im einfachsten Schwierigkeitsgrad und erstmal Waffen aufrüsten. ;-)
 

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.724
6.552
Ich finde, dass es leichter geworden ist. Hab auf dem mittleren Schwierigkeitsgrad angefangen, bin aber nach einer Stunde auf schwer gewechselt und habe damit den ersten Boss besiegt. Bei Jedi Fallen Order habe ich auf schwer nicht mal den großen Frosch besiegen können.
Hmm.. Laut son paar Beta tester sollte es schwieriger sein.
Gibt es noch was höheres als Schwer? Möglicherweise war das gemeint.

Fallen Order hatte ich auch auf Schwer durchgespielt, das war schon ganz nice.
 

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.724
6.552
Ja, Jedi-Großmeiste, spiele auf Jedi-Meister
Spiele derzeit auf Großmeister und das schallert :D
Erste Welt war katastrophal von der Performance aber der nächste ist Top. ~90FPS bei 4K Maxef Out mit RT und FSR Quality.
Schade das es kein DLSS gibt…

Die Grafik ist wirklich krank und das Kampfsystem deutlich besser.
 

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.724
6.552
@Willi2505 Survivor ist wirklich extrem geil, aber ich lasse es wohl erstmal liegen… Grob eine Stunde beim zweiten Planeten geht es wieder los mit der miserablen Performance, so möchte ich das Game nicht spielen.

Ab da wo man die View auf die „City“ hatte, wurde es wieder katastrophal, bei dir ebenfalls?
 

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.314
5.189
Ab da wo man die View auf die „City“ hatte, wurde es wieder katastrophal, bei dir ebenfalls?
Bei mir nur, bei der Aussicht, danach ging es wieder. Teilweise performt das Spiel gut, teilweise nicht, hier fehlt einiges an Optimierung. Was aber immer gut funktioniert, sind die Kämpfe, da bin ich eigentlich immer über 60fps, deshalb werde ich es auch weitspielen.
 

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.724
6.552
Bei mir nur, bei der Aussicht, danach ging es wieder. Teilweise performt das Spiel gut, teilweise nicht, hier fehlt einiges an Optimierung. Was aber immer gut funktioniert, sind die Kämpfe, da bin ich eigentlich immer über 60fps, deshalb werde ich es auch weitspielen.
Ja hatte in Kämpfen dort jetzt teils 30fps, ist leider unspielbar… Werde daher mal auf ein Patch warten.
 

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.724
6.552
Darf ich vorstellen, Jedi Survivor... 4K Maxed Out + RT NATIV!!!
Es sieht aus wie ein haufen müll, da es einfach nicht in 4K Auflöst. Wie man sieht ist alles extrem unscharf und verschwommen. Texturen sehen aus wie matsche und dann sind die FPS auch noch grauenhaft.
Bin echt wirklich enttäuscht.... Dachte am Anfang der zweiten Welt es läuft jetzt tiptop, aber naja...
Mit FSR Aktiviert ist das Problem übrigens weg, Texturen sehen allerdings weiterhin komisch aus in der Ferne.
FPS Probleme bestehen ob FSR oder Nativ.
STAR WARS Jedi  Survivor Screenshot 2023.04.30 - 20.53.12.71.png
 

Hauzuu

VIP
Dez 1, 2021
1.737
515
Darf ich vorstellen, Jedi Survivor... 4K Maxed Out + RT NATIV!!!
Es sieht aus wie ein haufen müll, da es einfach nicht in 4K Auflöst. Wie man sieht ist alles extrem unscharf und verschwommen. Texturen sehen aus wie matsche und dann sind die FPS auch noch grauenhaft.
Bin echt wirklich enttäuscht.... Dachte am Anfang der zweiten Welt es läuft jetzt tiptop, aber naja...
Mit FSR Aktiviert ist das Problem übrigens weg, Texturen sehen allerdings weiterhin komisch aus in der Ferne.
FPS Probleme bestehen ob FSR oder Nativ.
Anhang anzeigen 35693
Das verstehe ich nicht...
hab es am Freitag bei Gronkh gesehen bei dem Lief es Flüssig und nicht so vermatscht
 

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.314
5.189
Das verstehe ich nicht...
hab es am Freitag bei Gronkh gesehen bei dem Lief es Flüssig und nicht so vermatscht
Wenn man FSR aktiviert, was automatisch der Fall ist, ist es weg.
Darf ich vorstellen, Jedi Survivor... 4K Maxed Out + RT NATIV!!!
Es sieht aus wie ein haufen müll, da es einfach nicht in 4K Auflöst. Wie man sieht ist alles extrem unscharf und verschwommen. Texturen sehen aus wie matsche und dann sind die FPS auch noch grauenhaft.
Bin echt wirklich enttäuscht.... Dachte am Anfang der zweiten Welt es läuft jetzt tiptop, aber naja...
Mit FSR Aktiviert ist das Problem übrigens weg, Texturen sehen allerdings weiterhin komisch aus in der Ferne.
FPS Probleme bestehen ob FSR oder Nativ.
FSR sieht man auch, in WQHD merke ich das noch besser, da ist vor allem der Bart ein großes Problem. ^^
 
  • Gefällt mir!
Reactions: CalvinLuca

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.724
6.552
Das verstehe ich nicht...
hab es am Freitag bei Gronkh gesehen bei dem Lief es Flüssig und nicht so vermatscht
Ja wie gesagt mit FSR ist es „besser“ aber auf keinen Fall schön.

Ich werde jetzt werden bis es gefixt ist, mache mir sonst das Spiel selbst kaputt. Weil es ist ja auch ein extrem gutes Spiel von Gameplay und Story.
 

Schakara

Moderator
Mitarbeiter
Dez 13, 2022
2.514
1.579
Ich hab' nach langer Zeit mal wieder Cities Skylines ausgepackt. Schönes Spiel, nur viel zu viele DLCs...

Und irgendwie greift das Anti Aliasing nicht so wirklich 😅

1682883302926.png
 

Hauzuu

VIP
Dez 1, 2021
1.737
515
Wenn man FSR aktiviert, was automatisch der Fall ist, ist es weg.
Also Ich weis nur das Gronkh auch RTX anhatte , und den Rest keine Ahnung , kann mich nicht mehr genau erinnern . Aber es sah verdammt gut aus ...
Einfach mal rein schauen, ist keine Werbung für einen Meiner Lieblingsstreamer oder so .
 

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.314
5.189
RTX ist die Bezeichnung für einige Grafikkartegenerationen von Nvidia, was du meinst ist RT=Raytracing und das hat nichts mit FSR=FidelityFX Superresolution zu tun.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: CalvinLuca

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.185
11.389
also da wird sich jetzt wieder geschlagen aber ich seh halt "nur" ein optisch okayes spiel, nicht was mich umhaut oder was ich noch nicht gesehen hab, just my cents xD