Was zockt ihr im Moment?

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.736
5.052
Ich hab grad auf PCGH gelesen, dass Cyberpunk so verbuggt ist, das sowohl Sony als auch Microsoft ihren Käufern das Geld retour geben.

Ich werd mir Cyberpunk definitiv nicht kaufen.
Ich hatte bisher kaum bugs. Mal ist der Sound bissl komisch, seltenst fehlen 2-3 Worte. Mehr nicht.
Auch ohne die Bugs werde ich mir Cyberpunk 2077 nicht kaufen - der Grund ist, dass es anscheinend ein SciFi-Rollenspiel sein soll und ich mag Rollenspiele überhaupt nicht. Selbst Kingdom Come Deliverance hab ich nach ein paar Stunden spielen wieder runtergeschmissen - gefiel mir überhaupt nicht.

Ich dachte nämlich, Cyberpunk wäre ein GTA in der Zukunft.
Ist bissl wie Witcher. Nur halt eben anders
 

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.325
6.044
Ich dachte nämlich, Cyberpunk wäre ein GTA in der Zukunft.

Dein Kommentar oben ließ sich lesen als würdest du es nicht kaufen weil es auf den Old-Gen verbugt ist.
Ich sehe aber CP2077 eher wie eine Mischung aus Fallout 4 und GTA. Das es ein Rollenspiel wird sollte doch alleine schon beim Namen Cyperpunk jeden der des google mächtig ist klar werden. Ist ja nicht umsonnst neben ShadowRun eins der ältesten SciFi Pen&Paper Spielreihen ...
 

Anywish

Ehrenmitglied
Sep 8, 2019
2.326
957
Die Bugs wären mir egal, die werden bestimmt im Laufe der Zeit behoben.

GTA 5 war ja anscheinend am Anfang auch voller Bugs und ist mittlerweile eines der besten Spiele, die ich kenne.

Fallout 4 hab ich ziemlich lange gespielt, aber nie mit Begeisterung, und irgendein Witcher-Teil nach einer Stunde wieder runtergeschmissen. Neee, ich bin bei Games nicht wählerisch, aber Rollenspiele mag ich gar nicht.
 

NerdSocke

Stammgast III
Jul 13, 2020
567
527
Also ich find cyberpunk hat mehr von GTA als von the Witcher.

Unterschied?
Du spielst in der der Zukunft hast nen skilltree und bist in der ego Perspektive unterwegs.

Ach und die Story ist bis jetzt deutlich besser als die von GTA.

Aber natürlich sind die ganzen klassischen rollenspiel Elemente vorhanden.
Waffen Upgraden
Boss Gegner
Item Effekte
Und und und
GTA ist da doch deutlich simpler.

Müsste ich cyberpunk beschreiben wäre es für mich eher eine Mischung aus GTA und Metro Exodus mit einer prise the Witcher.
 

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.736
5.052
Ich würde sagen es hat mehr WItcher wie Metro. (Metro Exodus BTW Bestes Spiel aller Zeiten)
 

Hydrablades

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Okt 26, 2019
2.739
4.168
Performance Verbesserungen noch Wünschenswert sind
Und bis die nicht kommen, werde ich es mir auch nicht holen. Würde es ganz gerne mit hohen Settings wenigstens auf FHD mit 30 FPS avg. spielen können. Aber falls das auch durch Patches/Performance Verbesserungen nicht möglich sein wird, wird CP wohl noch ein paar viele Jahre warten müssen, bis ich mir irgendwann in paar Jahren einen neuen, Liestungstärkeren PC kaufe.
 

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.325
6.044
GTA 5 war ja anscheinend am Anfang auch voller Bugs und ist mittlerweile eines der besten Spiele, die ich kenne.

GTA5 ist selbst Heute nicht 100% Bugfrei und lief zu Release auf X360 und PS3 sehr gut. Alle Nachfolgenden Releases sind ja Portierung von eben dieser alten Konsolen. Das läuft dann Technisch eben nicht perfekt.
Doch RockStar hat andere Probleme als Technisch Bugfreie spiele auf den Markt zu bringen.

Fallout 4 hab ich ziemlich lange gespielt, aber nie mit Begeisterung,

Fallout 4 ist zwar technisch der neuste Ableger aber Spielerisch von der gesamten Reihe der schwächste. Da hat auch die Story mit ihren 4 Fraktionen und vielen anderen Fehlentscheidung seitens der Entwickler das Spiel nicht grade zum perfekten aber einen Soliden Spiel gemacht.

irgendein Witcher-Teil nach einer Stunde wieder runtergeschmissen.

Dann solltest du vielleicht mal gleich mit der 3 Einsteigen. Grade der erste ist wegen seinem alter zwar beliebt aber für Einsteiger keine Empfehlung und der 2. Teil hatte auch einen schlechten Einstieg und wurde im Grunde erst im 2. großen Gebiet interessant.

Würde es ganz gerne mit hohen Settings wenigstens auf FHD mit 30 FPS avg. spielen können

Das wird bei einer GTX970 niemals passieren da selbst die zu Release von Witcher 3 mit abstrichen in den Einstellungen nur bei 45-50FPS unter FHD lief.

Ehrlich bei einer Grafikkarte die nun 6 Jahre auf dem Buckel hat darf man doch nicht erwarten das die alles aktuelle noch schafft auf hohen Einstellungen ...
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Hydrablades

NerdSocke

Stammgast III
Jul 13, 2020
567
527
Ich würde sagen es hat mehr WItcher wie Metro. (Metro Exodus BTW Bestes Spiel aller Zeiten)

Wie kommst du drauf?
Das kampfsystem hat deutlich mehr von Metro :)
Aleine weil cyberpunk eher wie ein shooter gespielt wird.
Das hacking System erinnert eher an das game vom ubisoft (mir fällt der Name grad nicht ein).

Also hab witcher mehrmals durchgespielt und auch Metro.
Mir gefällt Cyberpunk jetzt schon deutlich besser als beide zusammen.
Und bis die nicht kommen, werde ich es mir auch nicht holen. Würde es ganz gerne mit hohen Settings wenigstens auf FHD mit 30 FPS avg. spielen können. Aber falls das auch durch Patches/Performance Verbesserungen nicht möglich sein wird, wird CP wohl noch ein paar viele Jahre warten müssen, bis ich mir irgendwann in paar Jahren einen neuen, Liestungstärkeren PC kaufe.

Was hast du denn für ein System.
Ich hab nen 2600 und ne Vega 64 und kann es auf ultra mit gut 60 fps in fhd zocken.

Doch RockStar hat andere Probleme als Technisch Bugfreie spiele auf den Markt zu bringen.

Zb. Funktionierende Server 😂 5 - 10 Minuten ladescreen um einer online jobby joinen zu können?
 

Tazz

Stammgast I
Nov 14, 2018
114
44
Moin

Ich suchte gerade wieder Jagged Alliance 2 1.13 und Bundesliga Manager Professionell.
Einfach geile spiele!

Gruß

Tazz
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Anywish

Hydrablades

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Okt 26, 2019
2.739
4.168
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: Samuel

Anywish

Ehrenmitglied
Sep 8, 2019
2.326
957
Moin

Ich suchte gerade wieder Jagged Alliance 2 1.13 und Bundesliga Manager Professionell.
Einfach geile spiele!

Gruß

Tazz
Geil - ich liebe die Bundesliga Manager Spiele... hab mir damals jeden Teil im Original gekauft. Also an mir ist es nicht gelegen, dass Software 2000 Pleite gegangen ist.

Ich liebe ja auch generell Wirtschaftssimulationen. Der "F1 Manager Prof." von Software 2000 aus dem Jahr 1998 ist nach wie vor das beste F1-Managerment-Spiel - auch nach über 20 Jahren.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Tazz

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.325
6.044
Ich liebe ja auch generell Wirtschaftssimulationen.

Auch wenn es nicht den Anschein hat aber X4 ist ein verdammt Umfangreiches Sandbox Spiel in dem der Wirtschaftsteil essentiell dazu gehört.
 

Gaming Time

Aktives Mitglied
Aug 6, 2020
75
73
N´abend Leute,
ich dümpel gerade so rum, gucke auf dem zweiten Bildschirm die Serie Perry Mason.
Spiele nun seit geraumer Zeit die Story von AC Odyssee weiter. Ich merke, ich brauche eine Plan B Variante, um nicht zu eintönig zu agieren.
Was spielt ihr gerade so (außer Cyberpunk und AC Valhalla..)
Beschreibt gerne kurz, was euch am Spiel besonders gefällt (Story (auf Deutsch), Atmosphäre, Sound, Gameplay etc.)
DANKE!
 

Tazz

Stammgast I
Nov 14, 2018
114
44
Hi
@Anywish ich habe auch das Original von BMP hier auf Commodore/Amiga und die PC Version.
Eine sogar noch original eingeschweißt.

Gruß

Tazz
 

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.315
5.189
N´abend Leute,
ich dümpel gerade so rum, gucke auf dem zweiten Bildschirm die Serie Perry Mason.
Spiele nun seit geraumer Zeit die Story von AC Odyssee weiter. Ich merke, ich brauche eine Plan B Variante, um nicht zu eintönig zu agieren.
Was spielt ihr gerade so (außer Cyberpunk und AC Valhalla..)
Beschreibt gerne kurz, was euch am Spiel besonders gefällt (Story (auf Deutsch), Atmosphäre, Sound, Gameplay etc.)
DANKE!
Minecraft: Musik, man kann viel machen, mit Mods noch mehr, Spaß mit Freunden