Was zockt ihr im Moment?

Gaming Time

Aktives Mitglied
Aug 6, 2020
75
73
Moin. Ich habe nun nach langer Zeit AC Odyssee weitergespielt und nehme mir dafür nun Zeit.
Ist ganz nett. Gruß.
 

Hydrablades

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Okt 26, 2019
2.739
4.168
Ich habe Need For Speed Paybakc gerade zu Ende gespielt. Werde noch das ein oder andere Auto kaufen und pimpen, aber dass war's dann auch mit dem Game. War echt gut, aber etwas kurz mit gut 24h Spielzeit (habe auch paar Nebenrennen gemacht, Wracks gesucht etc.)

Edit: Als nächstes ist dann Assassin's Creed Origins dran :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Gaming Time

Aktives Mitglied
Aug 6, 2020
75
73
also AC Odyssee gefällt mir ganz gut, spiele gleich weiter. Bin gespannt, wie die Story weitergeht.
AC Origins werde ich auch noch (nach Odyssee) weiter spielen - möchte nun doch sehen, wie die Story verläuft.
AC Valhalla habe ich noch nicht gekauft - bin sehr skeptisch - die Berichte, nach dem es sehr schwach sei und quasi eines der schlechtesten AC überhaupt, schrecken mich zurück.
siehe hier: https://www.gamepro.de/artikel/assassins-creed-valhalla-im-test,3363763.html

ansonsten sind noch einige Games, die ich mal angefangen hatte und vielleicht weiter spielen werde.
(z.B. Mafia 3, LA Noire, a plaque tale, Deponia etc. ....)

Disco Elysium starte ich, sobald die deutsche Übersetzung da ist. (Spiel schon gekauft)
ebenfalls schon gekauft (für 23 Euro) ist Cyberpunk - das starte ich aber erst in 2021 - da es noch viel zu verbugged scheint.
(habe es bisher heruntergeladen, das wars...)

Interessant ist, in den letzten Jahrzehnten (!) habe ich meistens Fußball gespielt. Live und am Rechner (pes, football manager, anstoss usw.)
Dazu habe ich gar keine Lust mehr... fm2019/fm2020 war ich nochmal dran, aber reizte mich kaum noch...genauso wie pes etc.
bei pes wäre wohl anders, wenn es 2te Liga im Patch geben würde - aber in der Community (evo-web forum) gibt es grandiose Files, aber leider keine 2te Liga dabei. ich hätte das mit meinem Verein Holstein Kiel gezockt, aber so, leider nicht...
auf pes 2021 bin ich seeeehr gespannt - endlich mit next-gen Engine - dafür hat konami endlich sich ein Jahr mehr Zeit genommen...
*und kommt mir nicht mit Fifa - das finde ich furchtbar - hatte fifa21 mal ne Chance gegeben, nach Jahren - oh mein Gott, furchtbar... (meine Meinung!)
 

NerdSocke

Stammgast III
Jul 13, 2020
567
527
Disco Elysium starte ich, sobald die deutsche Übersetzung da ist. (Spiel schon gekauft)
ebenfalls schon gekauft (für 23 Euro) ist Cyberpunk - das starte ich aber erst in 2021 - da es noch viel zu verbugged scheint.
(habe es bisher heruntergeladen, das wars...)

Zu Disco elysium :)
Tolles Spiel, nur es lebt von der Sprache und diese adequat ins deutsche zu übersetzen wird sehr sehr schwer.
Dafür ist es zu lyrisch und die Dialoge wirken eher wie ein extrem guter Roman.

Wenn du Englisch kannst :) gönn es dir.
Englisch sollte jeder mittlerweile so gut können das er es versteht und wenn nicht muss man halt mit dem Wörterbuch arbeiten. Dann lernt man zumindest etwas.

Zu cyberpunk: ich hab keine wirklichen Bugs.
Manchmal schmebtb der loot in Dr luft oder Leichen liegen unnatürlich rum.

Aber nen Bug der mich gekillt hat oder das Spiel wirklich behindert hab ich noch nicht gesehen.

Lg
 

Gaming Time

Aktives Mitglied
Aug 6, 2020
75
73
Ich finde, nette Leute um sich zu haben, kann motivierend sein. Wer also mit mir befreundet sein möchte, bzw. um über Spiele mal quatschen, und so weiter.
Meldet Euch, dann können wir uns bei gog, Steam, Discord - etc. verknüpfen
Schönen Abend Euch Mädels und Jungs..
:)
PS: Ich freue mich besonders über Alter, eher in meinem Alter..(39 J.)
Das Junggemüse rund um die 12-16 muss nicht "zwingend" sein
;)
 

Anywish

Ehrenmitglied
Sep 8, 2019
2.325
956
Mah, ist das arg! Ich hab ja das Problem bei "Black MEsa" dass ich in dunklen Passagen nichts erkenne.

Jetzt war ich an einer Sequenz dran, die nach Youtube-Videos gerade mal 10 Sekunden dauert und null Schwierigkeit hat. Man taucht, sucht ein Loch im Boden, taucht einen Gang entlang, dann links und wieder raus aus dem Wasser.

Null Schwierigkeit - wenn man was sehen könnte! Ich war jetzt - ohne Scheiß! - 20 min. an dieser Sequenz dran, weil ich das Loch im Boden nicht gefunden hab (im Youtube-Video gut erkennbar, für mich leider alles grau).

Ich befürchte, ich werde bald aufgeben müssen, nicht wegen den Gegnern oder dem Schwierigkeitsgrad, sondern weil "blind" es nicht möglich ist, in dunklen Passagen weiterzukommen.
 

NerdSocke

Stammgast III
Jul 13, 2020
567
527
Mah, ist das arg! Ich hab ja das Problem bei "Black MEsa" dass ich in dunklen Passagen nichts erkenne.

Jetzt war ich an einer Sequenz dran, die nach Youtube-Videos gerade mal 10 Sekunden dauert und null Schwierigkeit hat. Man taucht, sucht ein Loch im Boden, taucht einen Gang entlang, dann links und wieder raus aus dem Wasser.

Null Schwierigkeit - wenn man was sehen könnte! Ich war jetzt - ohne Scheiß! - 20 min. an dieser Sequenz dran, weil ich das Loch im Boden nicht gefunden hab (im Youtube-Video gut erkennbar, für mich leider alles grau).

Farbkalinrierung vom Monitor ändern sollte helfen.


Ich befürchte, ich werde bald aufgeben müssen, nicht wegen den Gegnern oder dem Schwierigkeitsgrad, sondern weil "blind" es nicht möglich ist, in dunklen Passagen weiterzukommen.
 

Anywish

Ehrenmitglied
Sep 8, 2019
2.325
956
Das hab ich schon! Indem ich den Gamma-Wert ganz runter gestellt hatte, war es etwas besser, sodass ich zumindest in schwach beleuchteten Szenen Umrisse erkennen kann.

Das Komische ist auch, nach dem Laden des Spielstandes ist das Bild für ca. 2 Sekunden besser und dunkelt dann komplett ab. Ich hab mir das bei der Suche nach dem Loch zunutze gemacht, indem ich ca. 10 Mal gespeichert hab, dann wieder geladen usw... bis ich das Loch für eine Sekunde im Boden sehen konnte.

Jetzt hab ich das Gleiche Problem, eine Tauchsequenz, wo ich im Youtube-Video nicht nachvollziehen kann, wie er genau getaucht ist. Nach dieser Sequenz wären wieder helle Szenen, wo ich weiterspielen könnte. Aber diese Tauchsequenz werde ich kaum schaffen.

Nur damit man sich vorstellen kann, woran ich gerade scheitere, hier das Video:


zwischen 9:22 und 9:32 diese 10 Sekundensequenz - bei mir ist der Bildschirm alles grau - ich sehe nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hydrablades

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Okt 26, 2019
2.739
4.168
Das hab ich schon! Indem ich den Gamma-Wert ganz runter gestellt hatte, war es etwas besser, sodass ich zumindest in schwach beleuchteten Szenen Umrisse erkennen kann.

Das Komische ist auch, nach dem Laden des Spielstandes ist das Bild für ca. 2 Sekunden besser und dunkelt dann komplett ab. Ich hab mir das bei der Suche nach dem Loch zunutze gemacht, indem ich ca. 10 Mal gespeichert hab, dann wieder geladen usw... bis ich das Loch für eine Sekunde im Boden sehen konnte.

Jetzt hab ich das Gleiche Problem, eine Tauchsequenz, wo ich im Youtube-Video nicht nachvollziehen kann, wie er genau getaucht ist. Nach dieser Sequenz wären wieder helle Szenen, wo ich weiterspielen könnte. Aber diese Tauchsequenz werde ich kaum schaffen.
Du spielst ja auf nem Notebook, richtig? Und ist nen IPS, oder? Weil IPS Panels zeichnen sich ja gerade durch sehr gute Kontrast Werte aus, weshalb gerade in dunklen Szenen VA-Panels teilweise besser sind.
Aber wie ist das Spiel so an sich? Habe schon mehrfach in nem Steam Sale überlegt, es mir zu holen, aber mich dann doch dagegen entschieden, weil ich mir nich sicher war...
 
  • Gefällt mir!
Reactions: BosskingSvB10

Anywish

Ehrenmitglied
Sep 8, 2019
2.325
956
Ja, das Notebook hat ein IPS-Display. Black Mesa würde ansonsten sehr Spaß machen, aber man merkt dem Game halt an, dass es eigentlich ein altes Spiel ist (DirectX 9) und aufgehübscht.

Einige Ballersequenzen machen richtig Laune, wenn man das Game um wenige Euro bekommt, ist es auf jeden Fall eine Empfehlung wert.

Im Posting oben hab ich das Youtube-Video drangefügt mit der 10-Sekunden-Sequenz, wo ich im Moment scheitere.

EDIT: Ich hab's jetzt - der Depp im Video hat nämlich einen falschen Weg eingeschlagen, ist getaucht wo er nicht müssen hätte und wieder zum Ausgangpunkt zurückgegangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: Hydrablades

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.318
6.042
Aktuell läuft bei mir auch CP2077 werde denke ich mal die nächsten Tage aber Fertig sein. Dann überlege ich mir das AC Valhalla was es für unter 40€ aktuell im Ubi Store gibt, wobei ich dann gleich die gold nehmen würde mit Season Pass für ~60€ oder über Steam Yakuza: Like a Dragon was es auch bei gewissen Händlern für um die 40€ gibt???

Jemand beides gespielt?
 

Anywish

Ehrenmitglied
Sep 8, 2019
2.325
956
Ich hab grad auf PCGH gelesen, dass Cyberpunk so verbuggt ist, das sowohl Sony als auch Microsoft ihren Käufern das Geld retour geben.

Ich werd mir Cyberpunk definitiv nicht kaufen.
 

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.318
6.042
Ich hab grad auf PCGH gelesen, dass Cyberpunk so verbuggt ist, das sowohl Sony als auch Microsoft ihren Käufern das Geld retour geben.

Das gilt nur für die Old-Gen Konsolen Versionen und war abzusehen. Die letzte Verschiebung von CP2077 wurde ja damals schon angegeben das CP2077 zwar Fertig seih aber auf den Konsolen noch viel liebe benötigt da technisch noch nicht auf dem Wünschenswerten Stand.
Auf PCs läuft das Spiel bis auf sehr wenige Glitching Bugs sehr Problemlos und auf den Core-Gen soll es auch gut laufen.

Ich werd mir Cyberpunk definitiv nicht kaufen.

Dann verpasst du eins der besten Spiele 2020-2021 auch wenn Performance Verbesserungen noch Wünschenswert sind.
 

Anywish

Ehrenmitglied
Sep 8, 2019
2.325
956
Auch ohne die Bugs werde ich mir Cyberpunk 2077 nicht kaufen - der Grund ist, dass es anscheinend ein SciFi-Rollenspiel sein soll und ich mag Rollenspiele überhaupt nicht. Selbst Kingdom Come Deliverance hab ich nach ein paar Stunden spielen wieder runtergeschmissen - gefiel mir überhaupt nicht.

Ich dachte nämlich, Cyberpunk wäre ein GTA in der Zukunft.
 

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.309
5.185
Ich werd mir Cyberpunk definitiv nicht kaufen.
Ich werde es erstmal noch nicht kaufen, warte auf den Season Pass und will einiges vorher noch spielen.
Aktuell läuft bei mir auch CP2077 werde denke ich mal die nächsten Tage aber Fertig sein. Dann überlege ich mir das AC Valhalla was es für unter 40€ aktuell im Ubi Store gibt, wobei ich dann gleich die gold nehmen würde mit Season Pass für ~60€ oder über Steam Yakuza: Like a Dragon was es auch bei gewissen Händlern für um die 40€ gibt???

Jemand beides gespielt?
Nein, aber mir gefällt Valhalla sehr gut, mittlerweile ist auch die Story besser geworden