Was zockt ihr im Moment?

Anywish

Ehrenmitglied
Sep 8, 2019
2.325
956
Ich hab wieder die Gratis-Demoversion von "Car Manufacture" gezockt. Ich glaube, diese Demo hab ich mittlerweile 20 Stunden gespielt und komme am Ende der Demo auf knapp $ 100.000

Dafür hab ich eine Fertigungsstraße neben der anderen gebaut - da man in der Demo keine zusätzlichen Fabriksgebäude kaufen kann, muss man im bestehenden Gebäude ganz eng bauen. Ich hatte bei 85 Mechanikern und 45 Arbeitern aufgehört, neues Personal einzustellen. So hat meine Fabrik ausgesehen - 11 Fertigungsstraße mit je 5 Stationen.

cars.jpg
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Bannana

Schakara

Moderator
Mitarbeiter
Dez 13, 2022
2.509
1.579
Mir sagt Car Manufacture jetzt nichts, aber trotzdem schön zu wissen dass es heutzutage offenkundig noch "brauchbare" Demoversionen gibt, an denen man Spaß haben kann :) Ich bin ganz ehrlich, was das angeht bin ich etwas festgefahren.. wenn an irgendeinem Spiel "Demo" dransteht dann ... "umfahre" ich es meist aufgrund von schlechten Vergangenheitsflashbacks 😅.
 

Schorch62

Stammgast II
Okt 2, 2022
314
168
Habe heute nach dem gestrigen Mega-Download des Updates "The Witcher: Wild Hunt" angetestet. Tja, das laß ich lieber erstmal ruhen, bis ich eine bessere Grafikkarte kaufen kann. Meine RTX 2080 Ti schafft es mit Raytracing nichtmal in Full-HD flüssig, aber es ist ja sowieso schon eine fette RTX 4090 eingeplant.

Dafür ein paar Runden Forza Horizon 5 gezockt, das läuft auch mit Raytracing in 4K Auflösung weitgehend flüssig. Die Spiegelungen auf der Motorhaube sehen damit richtig toll aus, ein ganz anderes Spielgefühl als mit den einfachen "Spiegelungen", die keine sind.

Bei World of Warships läuft die Keilerei, Tier 8, Duelle Schlachtschiff gegen Schlachtschiff. Keine dämlichen Teammates, nur das persönliche Duell gegen einen anderen Spieler.
 
  • Gefällt mir!
  • Haha!
Reactions: Bannana und Hauzuu

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.309
5.185
Horizon 2 mit 22 Spielstunden beendet, war ok, war aber auch gut, dass ich nur die Hauptstory am Ende gespielt habe.

Als nächstes ist Far Cry 6 dran, danach was aus meinen Salekäufen.

Ab und zu Spiele ich auch mal wieder Stonghold bzw. Stronghold Crusader. Bei ersterem habe ich vor kurzem das erste mal die Story geschafft, weshalb ich wieder mehr Crusader spiele, da ich dort nicht ansatzweise die Missionen durch habe.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Plotau

Chris77

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Jun 10, 2019
3.473
4.194
Horizon 2 mit 22 Spielstunden beendet, war ok, war aber auch gut, dass ich nur die Hauptstory am Ende gespielt habe.

Als nächstes ist Far Cry 6 dran, danach was aus meinen Salekäufen.

Ab und zu Spiele ich auch mal wieder Stonghold bzw. Stronghold Crusader. Bei ersterem habe ich vor kurzem das erste mal die Story geschafft, weshalb ich wieder mehr Crusader spiele, da ich dort nicht ansatzweise die Missionen durch habe.
Far Cry 6 gefällt mir. Aber muss noch ruhen. Habe ich vor kurzem durchgespielt.
 

Anywish

Ehrenmitglied
Sep 8, 2019
2.325
956
Heute hatte ich total Lust, Tropico 6 zu zocken. Aber auch hier gilt das Gleiche wie in meinem Posting vom 17.12. zu Victoria 3 - mit 144 Hz. braucht die Grafikkarte mehr als doppelt so viel Strom (bei Tropico 6 mit 144 Hz. 209 W, mit 60 Hz. 93 W) wie mit 60 Hz.

Daher hab ich auch bei Tropico (genau wie bei Victoria 3) in den Spiele-Einstellungen die max. fps auf 60 begrenzt, da bei solchen Spielen 144 fps echt nicht nötig ist und nur schade um den hohen Stromverbrauch.
 

Hydrablades

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Okt 26, 2019
2.739
4.168
Ich hab mir endlich mal Forza Horizon 5 gekauft. Nur zu spät bemerkt dass mein MS Konto Fortschritt nicht auf die Steam Edi von FH5 übertragen werden kann, naja. Hab tatsächlich doch recht viel Spaß noch mal das Game von Anfang an zu spielen.
Wobei mir einfach nur ziellos in der Gegend rumheizen nach wie vor am meisten Spaß macht xD

Hab aber insgesamt ne Lange Pause vom zocken gemacht weil ich einfach den Spaß verloren hatte. Habs aber jetzt in den Ferien quasi wieder für mich entdeckt und werde wahrscheinlich wieder mehr zocken demnächst :D
 

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.309
5.185
Far Cry 6 macht überhaupt keinen Spaß. Mal als Beispiel: Ich soll in einer Mission mit einem Panzer halt ein paar Ziele stören, ok sollte ja machbar sein. Bin mit dem Panzer am Missionspunkt schieße ich die Gegner an, die da sind, auf einmal ist mein Panzer außer Gefecht, weil da ein Heli ist, den ich nicht zerstört bekomme, obwohl ich 4 mal mit der Kanone darauf geschossen habe. Beim nächsten Versuch dann zerstören können, aber nur weil ich nachdem mein Panzer außer Gefecht gesetzt wurden ist, ausgestiegen bin und meine Raketen eingesetzt habe (diese Spezialfähigkeit). Panzer repariert und weitergefahren. Dann sehe ich vor mir auf der Straße einen anderen Panzer (selbes Modell wie meiner) schieße ihn 3 mal an, bevor er überhaupt einmal auf mich geschossen hat, er kommt an, schießt 2 mal in der Zeit, in welcher ich einmal schießen darf und hat mich außer Gefecht gesetzt und hat selbst nach 5 Treffern noch 30-40% Leben. Und so geht das die ganze Zeit gefühlt. Ein paar Mission vorher kam ein Panzer, den ich durch meine Raketen locker zerstören konnte, dann kam ein weiterer den ich halt nicht mehr zerstören konnte, weil man mit den 5 Dynamit 20% Leben abziehen kann und die Raketen erst wieder aufladen musste.

Muss mal schauen, was ich als nächstes spiele.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: Anywish

Anywish

Ehrenmitglied
Sep 8, 2019
2.325
956
;) Far Cry6 kauf ich mir gar nicht - würde Teil 6 nur spielen, wenn es ihn mal auf Epic kostenlos gibt. Für mich war Far Cry 3 der beste Teil.

Ich bin momentan sehr an Victoria 3 dran - tolles Game (soweit man zurecht kommt) aber was sich Paradox dabei gedacht hat, für so ein komplexes Game wie Victoria 3 kein Handbuch zu veröffentlichen, das werde ich nie verstehen - genau wie ich die Zusammenhänge in Victoria 3 nie verstehen werde (ohne Handbuch).
 
  • Haha!
Reactions: Hauzuu

Chris77

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Jun 10, 2019
3.473
4.194
Habe nun das Reboot von Saints Row. Bin aber noch bei AC Odyssey dran......
 

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.319
6.042
was ist dein High Light?


Das sollte vielleicht noch im Januar kommen wobei ich mit Sommer rechne. Natürlich dann noch der Geistiger Vorgänger da vom selben Chef Entwickler.

 

Hauzuu

VIP
Dez 1, 2021
1.737
515

Das sollte vielleicht noch im Januar kommen wobei ich mit Sommer rechne. Natürlich dann noch der Geistiger Vorgänger da vom selben Chef Entwickler.

Uff 2 Schmuckstücke ... Direkt mal meiner Wunschliste hinzugefügt =) ...

hab mal den
gespielt . fand ich sehr interessant.
Werd ich mir auch mal Kaufen =) hab es bisher nur im Xbox Game Pass Ultimate gespielt. Aber, ich hab eigentlich meine Games in Steam. Zocke nur auf Xbox Game Pass weil ich 5 Monate geschenkt bekommen hab