Was zockt ihr im Moment?

Anywish

Ehrenmitglied
Sep 8, 2019
2.325
956
Ich frag mal direkt in die Runde: Hat jemand von euch das Spiel Victoria 3?

Derzeit sehe ich mir Youtube-Videos an, da es leider keine spielbare Demo zu Victoria 3 gibt. Grund: Ich hab mir Europa Universalis angesehen (gab's ja kostenlos auf Epic), war aber damit hoffnungslos überfordert, da Europa Universalis eindeutig ein Strategiespiel ist und auf Kampf und Eroberung basiert.

Nach einer Stunde hatte ich aufgegeben und Europa Universalis gelöscht - mit dem Gedanken/Wunsch, dass es so ein Spiel geben sollte, aber mit Focus auf Wirtschaft und Handeln. Ich denke, Victoria 3 ist nun so ein Spiel, was ich auf Youtube gesehen hab und ich überlege es mir zu kaufen.

Stimmt meine Annahme? Kann man Victoria 3 auch komplett friedlich wie eine WiSim spielen - also ohne Krieg und Militär?
 

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.309
5.185
Mass Effect 3, hab mittlerweile alle DLCs durchgespielt, bis auf den Extended Cut und etwas über 26 Spielstunden. Muss aber endlich mal die Hauptstory weiterspielen, bin gerade mal bei Tali und ihren Leuten.

Außerdem mal wieder etwas Fortnite, aber nur Null Bauen.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: CalvinLuca

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.309
5.185
Hab Mass Effect 3 beendet, hat sehr viel Spaß gemacht, genau wie die gesamte Trilogie. War nur irgendwie kürzer, als ich dachte. Hab für alle 3 Teile keine 90 Stunden gebraucht. Andromeda werde ich auch spielen (wenn es mal im Steam Sale ist), auch wenn der nicht so gut sein soll. Auf den 4. freue ich mich auf alle Fälle.

Als nächstes werde ich wahrscheinlich wieder was auf der PS4 spielen und zwar Horizon Forbidden West.
 

Anywish

Ehrenmitglied
Sep 8, 2019
2.325
956
Ich hab mir Victoria 3 besorgt und gleich den ersten Schock bekommen: es gibt kein Handbuch!!!

Wie kann man bei so einem komplexen Spiel kein Handbuch beilegen (nicht mal als PDF-Datei)? Civilization 5 hatte ein 239seitiges PDF als Handbuch dabei. Ich hab bereits 10 Stunden in Youtube-Videos verbracht, dazu nochmal 20 Stunden im Tutorial (das Anfangs sehr gut gemacht wurde und mit Fortdauer leider immer oberflächlicher, sodass ich im Tutorial aufgeben und neu anfangen musste).

Aber selbst nach über 30 Stunden Beschäftigung mit Victoria 3 fühl ich mich noch lange nicht sicher genug, um ein erstes eigenes Spiel zu wagen. Ich hab mir den gesamten November noch zugestanden, um mich einzuarbeiten und im Dezember dann vielleicht mit dem eigentlichen Spielen von Victoria 3 zu beginnen.
 

Bannana

Stammgast I
Sep 1, 2020
170
121
Ich habe wieder mit Dead by Daylight angefangen, derzeit leider keine Zeit für Zeit intensivere Spiele : <, aber das Spiel macht für hier und da auf jeden Fall Spaß vor allem mit Freunden : )
 
G

Gelöschtes Mitglied 11895

Guest
Ich spiele zZt nach ca. 50 Jahren endlich mal wieder Pong ( das Game feiert just in diesem Jahr 50jähriges Jubiläum) :giggle: Hier ne fette Ingame- Grafik:

1600px-Pong.svg.png

Falls jemand Bock hat auf nen Flashback ( der richtige Effet ist entscheidend)^^:

https://www.ponggame.org/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Liebe!
Reactions: Schorch62

Chris77

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Jun 10, 2019
3.473
4.194
So, steige nun in das DLC von AC Origins ein. Danach kommt Far Cry 6 dran.
Aber erstmal fertig spielen.
 

Leo_Battle

Mitglied
Okt 19, 2022
25
6
Bis vor kurzem habe ich CivilizationVI und M&B Bannerlord gezockt. Aktuell überlege ich, mit Star Citizen anzufangen. Zumindest die Videos und Reviews, die man auf youtube mitverfolgen kann, sehen vielversprechend aus. Ich weiß nur noch nicht, ob es sich wirklich lohnt :)
Doppelpost zusammengeführt:

Ich frag mal direkt in die Runde: Hat jemand von euch das Spiel Victoria 3?

Derzeit sehe ich mir Youtube-Videos an, da es leider keine spielbare Demo zu Victoria 3 gibt. Grund: Ich hab mir Europa Universalis angesehen (gab's ja kostenlos auf Epic), war aber damit hoffnungslos überfordert, da Europa Universalis eindeutig ein Strategiespiel ist und auf Kampf und Eroberung basiert.

Nach einer Stunde hatte ich aufgegeben und Europa Universalis gelöscht - mit dem Gedanken/Wunsch, dass es so ein Spiel geben sollte, aber mit Focus auf Wirtschaft und Handeln. Ich denke, Victoria 3 ist nun so ein Spiel, was ich auf Youtube gesehen hab und ich überlege es mir zu kaufen.

Stimmt meine Annahme? Kann man Victoria 3 auch komplett friedlich wie eine WiSim spielen - also ohne Krieg und Militär?
Ja, ich habe mir Victoria 3 geholt und angespielt. Ich bin eigentlich ein Fan der Crusader Kings-Reihe und habe hier mehrere hunderte von Stunden in Teil 2 und 3 investiert. Auch Europa Universalis IV habe ich hin und wieder gerne gespielt.

Victoria 3 konnte mich jedoch überhaupt nicht überzeugen. Nach 30 Minuten habe ich es aufgrund des Umfangs zur Seite gelegt und seit dem nicht wieder angerührt. Wenn man mit dem Spiel beginnen möchte, muss man ganz viel Geduld mit sich bringen. Es ist wirklich sehr komplex wie ich finde. :)
 

Chris77

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Jun 10, 2019
3.473
4.194
So, DLC von AC Origins beendet. Zocke nun Far Cry 6 auf dem AMD System.
 

Anywish

Ehrenmitglied
Sep 8, 2019
2.325
956
Ich als Wi-Sim-Fan hab mir "Good Company" geholt (verlinkt zu einem Review)

Good-Company-Review-Test-des-Factory-Tycoon-PC-Game-Main-Character-Closeup.jpg


Anfangs hat mich die einfache Grafik doch abgeschreckt, aber Good Company ist unheimlich detailliert und garantiert hunderte Stunden Spielspaß. Einziger Kritikpunkt (das betrifft viele WiSims): wenn zig Produktionen am Laufen sind, wird es unübersichtlich.

Aber ein tolles Spiel für Leute, die gerne ein Tech-Unternehmen gründen wollen und Spaß daran haben, Produkte zu entwickeln und herzustellen. Geiles Game!
 
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHomefront

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.724
6.552
Bin mittlerweile bei circa 25Stunden mit GoW Ragnarök und ich liebe das Spiel einfach.
Ich mache auch so ziemlich alles, was geht. Selbst alles was es an Nebenmissionen usw gibt, ist einfach gut. Die Welten sind so groß und gibt echt viel zu machen.
Bei so 1-2 Rätseln bin ich echt verzweifelt, aber nur weil ich zu kompliziert gedacht habe :D

Nebenbei zocke ich mittlerweile noch viel FH5, da ich jetzt ja die Xbox Series X noch habe :)
Ab dem 2. kommen ja noch ziemlich geile Games in Gamepass, unter anderem das neue NFS.... Habe es bereits angespielt und irgendwie macht es spaß, mal schauen ob das so bleibt.

Aber viel mehr interessiert mich the callisto protocol, was nämlich auch am 2.Dezember in Xbox Gamepass kommt, das werde ich zocken.