Was zockt ihr im Moment?

Chris77

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Jun 10, 2019
3.473
4.194
Habe Horizon Zero Dawn wieder angefangen. Elex habe ich kurz angespielt aber ist im Moment nicht das richtige Game zur richtigen Zeit. ;)
Horizon hat nun auch FSR.
 
Mai 11, 2019
1.303
4.669
Derweil bin ich viel in Final Fantasy XIV unterwegs, aber habe vor kurzen mit Detroit becomes Human angefangen.
Zudem noch mal in NFS -Hot Pursuit remastered reingeschnuppert (gabs für lau bei Amazon Prime, genauso auch Journey to the Savage Planet)

Diesen Monat gibt es u.A. Total War: Warhammer, Two Point Hospital und FIA WRC7 - World Rallye Championship, SW Jedi: Fallen Order und Fahrenheit
 
Zuletzt bearbeitet:

GoodKing

Stammgast III
Nov 18, 2020
828
269
Mit dem Microsoft Store habe ich im Moment so meine Probleme, weil der Store App-Updates oder Installationen dauerhaft auf ausstehend hat. Und als ich mir was Neues daraus herunterladen wollte, musste ich meinen PC mehrmals neustarten, 6 Befehle nacheinander eingeben und den Store mehrmals neu installieren
 

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.309
5.184
Hab Uncharted 3 durch, die meisten Gegner haben diesmal nicht so viel ausgehalten, das wurde nur in dem Kapitel auf Drogen nervig, aber ab und zu war dann mal wieder eine Horde.

Als nächstes ist Uncharted 4 dran.
 

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.723
6.549
Derzeit wieder sehr viel Escape from Tarkov am spielen...

Zwischendurch immer wieder LS22 mal.

Werde auch noch vor Horizon Forbidden West, das Frozen wilds dlc durchspielen.
 

Simon

Stammgast I
Nov 2, 2018
154
73
Zurzeit wieder viel Euro Truck Simulator 2 - einfach ein Dauerbrenner bei mir. Das Spiel wird dieses Jahr 10 Jahre alt und es kommen immer noch jedes Jahr Erweiterungen, DLC Content, etc... und genau deswegen spiele ich es auch nach über 670 Stunden immer noch gerne.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHomefront

Fearless_

Stammgast II
Mrz 20, 2020
263
100
Hab grad nicht viele Spiele zum zocken übrig. Warzone und State of Decay 2 mit Mods. Eventuell in naher Zukunft, wenn mein Mikrofon ankommt, GTA Roleplay
 

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.384
11.415
Hab grad nicht viele Spiele zum zocken übrig. Warzone und State of Decay 2 mit Mods. Eventuell in naher Zukunft, wenn mein Mikrofon ankommt, GTA Roleplay
Hej =)
Magst du evtl, irgendwie dein animiertes Banner in der Signatur hinter nen Spoiler packen oder entfernen?
So stört es echt den Lesefluss.


Ansonsten ich zocke noch immer Celeste bin inzwischen Chapter 5 und das Spiel wird immer besser =)

Edit: bzgl banner Ich sehe grad das es manchmal eingetoggled wird, dann sollte das gehen, mir erschien es nur eben jedes mal als Full.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: CalvinLuca

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.309
5.184
Hab mit Uncharted 4 angefangen, finde es deutlich besser als die ersten 3 Teile.

Man merkt deutlich, dass es für die Konsole entwickelt wurden ist, auch an der Lautstärke 🤣.

Grafik, Kletterabschnitte sind deutlich besser/mehr geworden und man kann jetzt auch mal wirklich Stealth an manchen Stellen zocken.

Nur das Schusssystem ist komisch, man hat ein Quadrat, welches bei jedem Schuss größer wird, selbst bei Einzelschuss und in diesem Quadrat gehen die Schüsse irgendwo zufällig hin. Leider macht das die Waffen sehr unpräzise, außer Sniper und Shootgun, vorallem da man mit Deckung arbeiten muss, weshalb wenn ein Gegner aus seiner Deckung hervorkommt, er 1 Treffer kassiert, zurücktaumelt, da maximal noch von höherer Position noch treffbar und wieder hinter der Deckung ist. Und dann braucht man, je nach Waffe, 3-5 Treffer für einen Gegner.

Aber immerhin gibt es jetzt ein Trefferfeedback.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: CalvinLuca

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.723
6.549
Nur das Schusssystem ist komisch, man hat ein Quadrat, welches bei jedem Schuss größer wird, selbst bei Einzelschuss und in diesem Quadrat gehen die Schüsse irgendwo zufällig hin.
Das ist in sehr sehr vielen Shooter'n so^^

Nennt sich Bloom-Feature. Allerdings ist es halt in dem einem Game extremer als in dem anderen.
Sorgt eben dafür das die Kugeln nicht zu 100% dahin fliegen, wo hin gezielt wird.

Hat zum Beispiel Fortnite ganz extrem. (Bei manchen Waffen)

Wirst du in TLOU auch merken.
 

Chris77

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Jun 10, 2019
3.473
4.194
Komme bei Horizon Zero Dawn im moment nicht weiter.... Ich pausiere es ein wenig.
 

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.309
5.184
Hab mal Nioh ausprobiert.

Nach 5 Minuten abgebrochen, da die Tastatursteuerung :poop: ist. Echt cool, das nicht mal ein Controller angeschlossen ist und mir trotzdem nur die Befehle vom Controller angezeigt werden, genauso dämlich ist die Steuerung in den Menüs, Linksklick öffnet den ausgewählten Menüpunkt und nicht den angeklickten und nicht mit Escape kommt man zurück, sondern mit Rechtsklick.

Wirklich eine tolle PC-Portierung...
 

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.760
5.060
Ich hab vor ner Zeit mal Doom VR angespielt, sofort wieder gelassen, da man nicht „gehen“ kann, sondern sich nur teleportieren kann. Das hat das spiel für mich zerstört.