Was zockt ihr im Moment?

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.314
5.188
Spiele gerade Uncharted (1) weiter, bin zum Glück an der einen Stelle weiter gekommen.

Was ich mich frage ist, gibt es in den anderen Teilen auch so komische Monster?

Edit: Und keine 5 Minuten später wurde das Spiel mal kurz zu einem Horror Spiel, zum Glück ist es aber, im Moment, wieder vorbei, ich hasse sowas.

Edit2: So, Spiel durch, der Horror und der Finalkampf waren nicht besonders. Die Steuerung und Kamera war an einigen Stellen holprig. Hoffentlich kommen keine Monster mehr in den nächsten Teilen vor.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anywish

Ehrenmitglied
Sep 8, 2019
2.326
957
@tulamide: Ich hatte für mich im späteren Spielverlauf immer nach jungen, günstigen Fahrern Ausschau gehalten, die mind. eine Marktfähigkeit von 70 haben und mind. ein Potential von 4,5 (von 5) möglichen Sternen.

Bei den Fahrern hatte ich es immer so gemacht, dass jeder der 3 Fahrer immer einen 3-Jahres-Vertrag bekommen hat (längere Verträge gehen ja leider nicht), aber jeweils versetzt um ein Jahr.

Meine Fahrerkonstellation hat zum aktuellen Stand also immer so ausgehen:
* Rennfahrer1: Vertrags-Restlaufzeit 1 Jahr (Vertrag hab ich aber nie verlängert, sondern nach Auslaufen des 3-Jahresvertrages ersetzt, weil die Verträge dann unverschämt teuer werden)
* Rennfahrer2: Vertrags-Restlaufzeit 2 Jahre
* Testfahrer: Vertrags-Restlaufzeit die vollen 3 Jahre

Ganz wichtig ist der Testfahrer! Zum einen, weil sich seine Werte rascher verbessern, als wenn er Rennen fahren würde, zum anderen ist er bei mir in den Freien Tranings zum Einsatz gekommen, wenn der Feedback-Wert (der ja wichtig ist, um Daten zu sammeln) höher ist, als der Feedback-Wert des Rennfahrers mit dem niedrigsten Feedback-Wert.

Am Ende der Saison hab ich den Fahrer, dessen Vertrag ausläuft verabschiedet (nie verlängert - nur einmal, weil der Fahrer zusätzlich ein PayDriver war und ich dadurch keine 1,5 Mio. pro Rennen sondern nur die Hälfte zahlen musste) und der Testfahrer ist für die kommende Saison zum Rennfahrer aufgerückt. Und mit den neuen Fahrern zum Saisonende hab ich meinen nächsten Testfahrer mit einem 3-Jahres-Vertrag verpflichtet (erstes Jahr als Testfahrer im Einsatz, die weiteren 2 Jahre als Rennfahrer).

Dieses Fahrersystem war für mich perfekt und ich hab es in allen Spielständen immer so gehandhabt. In Summe hatte ich in allen Spielständen bestimmt 70 Saisonen gespielt.

Die Rennen im Motorsport Manager machen unglaublich Spaß, enttäuscht bin ich vom Management-Part der so simpel und kaum vorhanden ist. Ich hoffe aber immer noch auf einen Nachfolger (soll ja kommen - irgendwann).
 
  • Wow!
Reactions: tulamide

Anywish

Ehrenmitglied
Sep 8, 2019
2.326
957
Nach knapp 36 Stunden Download hab ich heute erstmals RDR 2 für 30 min. anspielen können. Wie geil ist das Game?!? Die Grafik der Hammer, auch die Atmosphäre, Sound ... schade nur, dass die Sprachausgabe nur auf englisch ist - man aber deutsche Untertitel einstellen kann.

Man hat das Gefühl, man spielt kein Computerspiel, sondern man spielt in einem Film mit. Allein dafür lohnt es sich doch, beim PC-Kauf ein paar Euros mehr auszugeben!!!

Was ich im Internet nicht gefunden hab, ist eine Tastaturbelegung für den PC mit den wichtigstens Tasten auf deutsch. Also hab ich mich schnell hingehockt und selbst eine einfache Übersicht gemacht (um die Übersicht klein zu halten, hab ich die Bewegungstasten W/S/A/D beim Lenken eines Fahrzeuges oder beim Reiten nicht nochmal angeführt)... falls wer Interesse hat, kann sich die PDF runterladen (Hinweis: LMT ist linke Maustaste, RMT ist rechte Maustaste).
 

Anhänge

  • Red Dead Redemption 2 - Tastaturbelegung.pdf
    424,7 KB · Aufrufe: 4
Zuletzt bearbeitet:

Chris77

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Jun 10, 2019
3.481
4.197
Habe Fallen Order angefangen. bin jetzt schon begeistert von diesem Spiel.:)
Habe auch schon einige Runden bei The Crew 2 gedreht.
@Geldog
Wir können auch zu zweit mal eine Runde drehen....
 

Geldog

Ehrenmitglied
Feb 20, 2021
2.857
887
Gerne doch @Chris77, ich lade es heute wieder runter, hab gestern mal mein System neu aufgesetzt, jetzt muss ich die Spiele wieder neu runterladen, sobald ich fertig bin aber gerne.:)
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Chris77

Chris77

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Jun 10, 2019
3.481
4.197
Konnte beim Sale gut zuschlagen :
Das Schwarze Auge (komplette Serie), Dragon Age 2, Dragon Age: Inquisition, Mass Effect Andromeda, Homefront und Half Life 2 sind nun in meiner Bibliothek.

Bei Fallen Order bin ich weitergekommen aber bei Mass Effect 1 stecke ich noch fest. Glaube da muss ich einen älteren Spielstand nehmen.......

 

Anywish

Ehrenmitglied
Sep 8, 2019
2.326
957
Ich hab im Story-Modus wieder etwas weitergespielt bei Red Dead Redemption 2 ... und ich muss zugeben, auch jetzt noch bleibt mir immer wieder der Mund offen, weil die Grafik so unglaublich schön ist. Das ist nochmal mind. eine Stufe besser als das, was ich bisher an Games mit toller Grafik kannte.

Da steigert sich die Vorfreude auf ein GTA 6 ins Unermessliche!
 

tulamide

Mitglied
Aug 6, 2021
37
5
Konnte beim Sale gut zuschlagen :
Das Schwarze Auge (komplette Serie), Dragon Age 2, Dragon Age: Inquisition, Mass Effect Andromeda, Homefront und Half Life 2 sind nun in meiner Bibliothek.

Bei Fallen Order bin ich weitergekommen aber bei Mass Effect 1 stecke ich noch fest. Glaube da muss ich einen älteren Spielstand nehmen.......

In Sachen Rollenspiele bin ich ein Süchtiger. Deshalb prognostiziere ich, daß du Dragon Age: Inqusition lieben wirst. Und DSA, wenn es die Neuauflage ist und nicht das Original aus den 90ern, dich zutiefst beleidigt mit schrecklicher Grafik und insgesamt öder Stimmung.
Mass Effect 1 war ein ganz großes Ding, ich hab's geliebt. Möglicherweise hast du einen Trigger nicht ausgelöst, der dich jetzt nicht weiterkommen läßt? Aus meiner Erinnerung heraus war es aber eigentlich nicht übermäßig schwierig weiterzukommen. Meistens mußte man nur was auf dem Schiff erledigen, mit jemandem sprechen oder einen Raum aufsuchen. Das wird einem nicht mitgeteilt, bringt aber die Handlung voran.
 

Chris77

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Jun 10, 2019
3.481
4.197
In Sachen Rollenspiele bin ich ein Süchtiger. Deshalb prognostiziere ich, daß du Dragon Age: Inqusition lieben wirst. Und DSA, wenn es die Neuauflage ist und nicht das Original aus den 90ern, dich zutiefst beleidigt mit schrecklicher Grafik und insgesamt öder Stimmung.
Mass Effect 1 war ein ganz großes Ding, ich hab's geliebt. Möglicherweise hast du einen Trigger nicht ausgelöst, der dich jetzt nicht weiterkommen läßt? Aus meiner Erinnerung heraus war es aber eigentlich nicht übermäßig schwierig weiterzukommen. Meistens mußte man nur was auf dem Schiff erledigen, mit jemandem sprechen oder einen Raum aufsuchen. Das wird einem nicht mitgeteilt, bringt aber die Handlung voran.
Ich bin gespannt.......:)

Bin bei Doom Eternal endlich durch eine Jump und Run Anlage durchgekommen und bin 3/4 durch. Bei Fallen Order habe ich auch einige Stunden zu gebracht........
Bin auf Dragon Age gespannt...
 

GoodKing

Stammgast III
Nov 18, 2020
828
269
Ich habe mir mal letzte Woche auf Steam in der "Midweek-Madness"-Aktion The Crew 2 für 9,99€ statt 49,99€ gekauft und bin es derzeit am Spielen.
 

Chris77

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Jun 10, 2019
3.481
4.197
In Sachen Rollenspiele bin ich ein Süchtiger. Deshalb prognostiziere ich, daß du Dragon Age: Inqusition lieben wirst. Und DSA, wenn es die Neuauflage ist und nicht das Original aus den 90ern, dich zutiefst beleidigt mit schrecklicher Grafik und insgesamt öder Stimmung.
Mass Effect 1 war ein ganz großes Ding, ich hab's geliebt. Möglicherweise hast du einen Trigger nicht ausgelöst, der dich jetzt nicht weiterkommen läßt? Aus meiner Erinnerung heraus war es aber eigentlich nicht übermäßig schwierig weiterzukommen. Meistens mußte man nur was auf dem Schiff erledigen, mit jemandem sprechen oder einen Raum aufsuchen. Das wird einem nicht mitgeteilt, bringt aber die Handlung voran.
Habe auch den zweiten Teil von Dragons age und Dragons Age Origin.

Assetto Corsa und Dark Souls Remastered komplettieren die Sammlung erstmal.....

Ich habe mir mal letzte Woche auf Steam in der "Midweek-Madness"-Aktion The Crew 2 für 9,99€ statt 49,99€ gekauft und bin es derzeit am Spielen.
Guter Preis!
Das Game ist gut für zwischendurch zu zocken. Gestern bin ich einfach durch die offene Welt gebrettert.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: GoodKing
G

Gelöschtes Mitglied 11895

Guest
Nach Fallout 3 zocke ich zZt Fallout New Vegas und Fallout 4. Schön zynisch-kaputte Welt, genau mein Geschmack, sehr geil (y)
 

Anywish

Ehrenmitglied
Sep 8, 2019
2.326
957
Ist eigentlich jemand von euch bei Red Dead Online dabei?

Ich habe im Online-Teil bisher nur das Charakter-Design gemacht sowie die Einführungs-Story (die einen schon mal sehr gut in Red Dead Online einführt). Bevor ich mit dem Red Dead Online richtig anfange, denk ich ist es besser, zuerst mal den Story-Teil weiterzuspielen. Bin da noch ganz am Anfang bei mittlerweile 18%.
 

Wandstraße

Stammgast I
Mai 12, 2019
242
147
Bis jetzt war ich treuer Fan von Project Cars 2. Gestern hat sich die Sammlung aber um Assetto Corsa Competizione erweitert. Erster Eindruck ist richtig gut
 
  • Gefällt mir!
Reactions: BosskingSvB10

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.314
5.188
Hab am Wochenende Uncharted 2 angefangen, finde es besser, als den ersten Teil, perfekt ist er aber auch nicht.

Die Missionen gegen Helikopter sind sehr nervig, Bose halten einfach zu viel aus und ich hätte gerne ein Trefferfeedback.
 

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.325
6.043
finde es besser, als den ersten Teil, perfekt ist er aber auch nicht.

Jeder Teil hat seine Schwächen und Stärken. Klar ist Teil 1 ist der Einstieg und ähnlich wie Gears of War das Unausgereifteste und somit auch der schlechteste Teil.
Dafür ist es mit jedem Teil besser geworden und die 4 war ein wirklich guter Abschluss gewesen.

Ich bin immer noch an der Genialen Mod The Chronicles Of Myrtana: Archolos und es macht einfach nur Mega Spaß.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: CalvinLuca