Was zockt ihr im Moment?

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.313
5.185
Hab mit Uncharted (1) anfangen, macht Spaß und die Story ist nett, man merkt dem Spiel aber noch an, dass es ein Teil 1 ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hydrablades

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Okt 26, 2019
2.739
4.168
Außer die Map finde ich im Gegensatz zum Vorgänger eher meh ehrlich gesagt.
echt? finde die mega cool, vor allem weil man einfach so viele Unterschiedliche Regionen auf einmal hat ^^
Und groß ist sie, sehr groß. Manchmal etwas nervig wenn man vom einen ans andere Ende der Map muss, aber macht immer wieder Spaß durch die sich ändernde Landschaft zu fahren :)
 

Chris77

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Jun 10, 2019
3.481
4.197
echt? finde die mega cool, vor allem weil man einfach so viele Unterschiedliche Regionen auf einmal hat ^^
Und groß ist sie, sehr groß. Manchmal etwas nervig wenn man vom einen ans andere Ende der Map muss, aber macht immer wieder Spaß durch die sich ändernde Landschaft zu fahren :)
Ich glaube Forza sollte ich mir mal ansehen.....
Habe FC New Dawn erstmal zur Seite gelegt und werde Godfall anzocken.....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: Geldog

Chris77

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Jun 10, 2019
3.481
4.197
@Hydrablades
Was ist der Unterschied?
 

Geldog

Ehrenmitglied
Feb 20, 2021
2.857
887
Manchmal etwas nervig wenn man vom einen ans andere Ende der Map muss
Du musstest wohl noch nie bei TheCrew2 vom einen an das andere Ende der Map, das ist dann doch nochmals was ganz anderes. Kann je nach Fahrzeug so zwischen einer halben Stunde und Stunde dauern.

Die Map sieht so aus :
1639832775811.png


Aber am meisten hat mich die Mission in GTA V genervt, bei der man mit nem LKW von dem einen an das andere Ende fahren muss, geht nur im Schneckentempo voran xD
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Chris77

Hydrablades

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Okt 26, 2019
2.739
4.168
@Hydrablades
Was ist der Unterschied?
Competizione ist so weit ich das verstanden habe mehr auf GT3 ausgelegt, vor allem hat man da glaube ich auch so nen Karriere Modus (habe das ein Mal in so ner Free2Play Woche ausprobiert für paar Minuten). Lief bei mir aber extrem schlecht deswegen habe ich es gelassen.
Und das normale Assetto Corsa ist halt mehr auf Online oder Solo Rundenzeiten fahren ausgelegt. Da gibt es zwar so challenges, aber die sind eher etwas langweilig.

Bin mir da aber nicht komplett sicher, schau am besten mal auf yt, gibts es bestimmt paar vergleichsvideos
 

Chris77

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Jun 10, 2019
3.481
4.197
Competizione ist so weit ich das verstanden habe mehr auf GT3 ausgelegt, vor allem hat man da glaube ich auch so nen Karriere Modus (habe das ein Mal in so ner Free2Play Woche ausprobiert für paar Minuten). Lief bei mir aber extrem schlecht deswegen habe ich es gelassen.
Und das normale Assetto Corsa ist halt mehr auf Online oder Solo Rundenzeiten fahren ausgelegt. Da gibt es zwar so challenges, aber die sind eher etwas langweilig.

Bin mir da aber nicht komplett sicher, schau am besten mal auf yt, gibts es bestimmt paar vergleichsvideos
ok, ich werde mal auf Youtube nachschauen. Bin aber im moment bei The Crew 2 dran.....
Da ist auch der erste Teil auf der Wunschliste.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Geldog

Chris77

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Jun 10, 2019
3.481
4.197
Bin schon gespannt auf Mass Effect Legendary Edition. Aber sind noch 30% am herunter zu laden.
 

tulamide

Mitglied
Aug 6, 2021
37
5
Ich weis schon einmal was ich in meinen 2 Wochen Quarantäne zocken werde :)

Ich wär sehr interessiert aus Nostalgie. Aber man braucht Gothic II? Ich hab's damals gehabt, aber das war 2005. Muß man Gothic II installieren, oder gibt man eine Seriennummer ein? Weißt du was darüber?
 

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.724
6.552
Zocke derzeit CP2077 auf meiner PS5 dort läuft es erstaunlicherweise deutlich besser als auf meinem PC^^
Auf dem PC hab ich sehr oft starke Drops und teils laufen Szenen nur mit 20fps.... Nervig nervig nervig.

Ps5 läuft es meines Erachtens nach stable auf 60FPS und sieht dabei noch echt sehr gut aus.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: BosskingSvB10

Chris77

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Jun 10, 2019
3.481
4.197
Zocke derzeit CP2077 auf meiner PS5 dort läuft es erstaunlicherweise deutlich besser als auf meinem PC^^
Auf dem PC hab ich sehr oft starke Drops und teils laufen Szenen nur mit 20fps.... Nervig nervig nervig.

Ps5 läuft es meines Erachtens nach stable auf 60FPS und sieht dabei noch echt sehr gut aus.
FPS Drops habe ich bei CP2077 nicht. Zumindest nicht im spürbaren Bereich. Etwa 55-60 FPS in 1080p.

Langsam gefällt mir Mass Effect. Der Anfang war noch etwas trocken.....
 

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.313
5.185
Kann Uncharted (1) leider nicht weiterspielen, da ich an einer Stelle nicht weiter springen kann. Im Internet finde ich leider keine Lösung, wie ich das Problem lösen kann. Mal schauen, vielleicht geht es morgen.
 

Anywish

Ehrenmitglied
Sep 8, 2019
2.326
957
Ich hab mir gestern bei Rockstar direkt Red Dead Redemption 2 für den PC um € 19,99 bestellt. Ich hab immer gesagt, wenn ich RDR2 um 20 Euro bekomme, schlag ich zu. Und gestern war es endlich so weit - bis 5.1. oder so gibt es RDR2 zum Aktionspreis von € 19,99 für den PC


Im Moment spiel ich wieder an meinem Spielstand im Football Manager 2020. Da hab ich es nun geschafft, von der 12. englischen Liga diese Saison in die Premier League aufzusteigen. Der Klassenerhalt wird aber so gut wie unmöglich - Manchester United hat jährliche Gehaltszahlungen von 310 Mio. Euro, mein Team hat jährliche Gehaltszahlungen von 8,66 Mio. Euro. Für das Team von Man Utd. würde man mein Team also 35 Mal bekommen.

Selbst meine beiden Mitaufsteiger kommen auf Gehälter von ca. 60 Mio. Euro. Wird also echt eine Mission Impossible - aber dann muss ich wenigstens nach dem Abstieg meine Spieler nicht zwingend verkaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:

tulamide

Mitglied
Aug 6, 2021
37
5
Im Moment spiel ich wieder an meinem Spielstand im Football Manager 2020. Da hab ich es nun geschafft, von der 12. englischen Liga diese Saison in die Premier League aufzusteigen. Der Klassenerhalt wird aber so gut wie unmöglich - Manchester United hat jährliche Gehaltszahlungen von 310 Mio. Euro, mein Team hat jährliche Gehaltszahlungen von 8,66 Mio. Euro. Für das Team von Man Utd. würde man mein Team also 35 Mal bekommen.

Selbst meine beiden Mitaufsteiger kommen auf Gehälter von ca. 60 Mio. Euro. Wird also echt eine Mission Impossible - aber dann muss ich wenigstens nach dem Abstieg meine Spieler nicht zwingend verkaufen.
Haha, es ist so geil, wie sich unsere Erfahrungen gleichen, obwohl wir total verschiedene Spiele zocken. Bei mir ist es Motorsport Manager. Nach Jahren inder untersten Championship, hab ich jeden Cent in Fahrer und Entwicklung gesteckt. Jetzt werde ich zwar aller Voraussicht nach aufsteigen, starte die nächste Saison aber mit Schulden, kann also nichts investieren. Ergo, mit Vorjahresauto einer schwächeren Championship in der höheren mit völlig neuen Rennkursen nicht letzter oder vorletzter werden. Ebenfalls Mission Impossible. Mein Fahrer sind vertraglich noch zwei Jahre gebunden. Die behalte ich also auch bei Wiederabstieg. Und das Preisgeld selbst für den letzten Platz ist hoch genug, um die meisten Schulden abzutragen.
 

Anywish

Ehrenmitglied
Sep 8, 2019
2.326
957
@tulamide: Den Motorsport Manager kenn ich zur Genüge - ist ja auch von Sega. Aber dort hatte ich nie finanzielle Probleme. Ich hab immer in der untersten Open-Wheel-Championship mit dem schlechtesten Team gestartet und teilweise Fahrer, die über keine Marktfähigkeit verfügen (wichtig für Sponsoren) sogar entlassen. Lieber hab ich die erste Saison schlechte Fahrer genommen (ob ich 15. oder 19. werde, ist eh egal), die eine Marktfähigkeit von mind. 70 haben, aber dafür bekomm ich mehr Sponsorengelder. Wenn du einen Paydriver gescoutet hast, der zu dir kommen würde, kann der dir in den ersten Saison auch richtig Geld bringen (hab ich aber nie gemacht, weil die meistens eine schlechte Marktfähigkeit haben). Auch bei den Interview-Antworten so antworten am Beginn, damit sich die Team-Marktfähigkeit erhöht.

Wichtig ist auch das Update im Vereinsgelände, wo du pro Rennen 50.000,- bekommst. Und in späteren Saison schaue ich, dass ich so rasch es nur geht, das Straßenfahrwerk bauen kann bzw. noch später dann den Vergnügungspark, weil beide viel Kohle pro Rennen bringen.

Zum Aufstieg - es bringt finanziell wesentlich(!!!!) mehr, wenn du zB. als Spitzenteam in der 3. Liga fährst und dann auf den Aufstieg verzichtest, anstatt gleich aufzusteigen und dann in der 2. Liga finanziell ums Überleben zu kämpfen.
 
  • Wow!
Reactions: tulamide

tulamide

Mitglied
Aug 6, 2021
37
5
@Anywish Super! Danke für die vielen Tips! Das mit den Interviews hatte ich bereits erkannt, aber der Tip, lieber schlechtere Fahrer mit hoher Marktfähigkeit zu nehmen, hat mir die Augen geöffnet! Das Update mit dem Besucherzentrum habe ich bereits, aber bei inzwischen rund 2 Mio pro Rennen fallen die paar nicht ins Gewicht. Ich habe allerdings bei den Sponsorenverträgen die gewählt, die mich langfristig pro Rennen bezahlen. Die anderen Tips werde ich ebenfalls umsetzen, sobald ich in der entsprechenden Situation bin! Danke dir!
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Anywish