Nein... Die Leute wollen das Board vielleicht haben, nicht aber die CPU... Um das Board nämlich zu nutzen mit einer 5. Ryzen Generation, genau so, wie es der liebe TE vor hat. Genau das ist der Vorteil an alten AM4-Boards, sie sind so ziemlich alle mit der 5. Ryzen Generation kompatibel, d.h. man kann mit sehr wenig Geldeinsatz ein extrem starkes Upgrade durchführen. Das einzige wofür Jemand allerhöchstens die alte CPU benötigt ist um selbst ein BIOS-Flash auf einem "zu alten" Mainboard durchzuführen. Und dafür wird man das Teil, wie du selbst schon schreibst, noch für gut 20€ los.Die B550 fangen bei 75€ an, wenn man es als Bundle verkauft könnte es knapp reichen.
Aber da der PC für vieles noch gut ist, würde ich ihn eher weitergeben als ihn verkaufen. Falls es da im Familien-/Bekanntenkreis Interesse gibt.
Das Einzige was du mit einem neuen B550 Board machst, ist diesen bereits gegebenen Vorteil zunichte zu machen.
Tut mir leid, wenn ich dir gegenüber jetzt direkt werde, aber du bist da schlichtweg auf dem Holzweg und es spricht absolut nichts für deine Variante.
Zuletzt bearbeitet: