Worklog Selbstbau Holz-Gehäuse

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.169
11.385
so sollte es auch nicht klingen,
wollte eher damit sagen das es aktuell wirklich extrem gute preise für m.2 ssds auch mit 2tb speicher gibt,

vllt sowas hier?

 

pachurjoseph7

Stammgast III
Themen-Ersteller
Mrz 27, 2022
883
346
so sollte es auch nicht klingen,
wollte eher damit sagen das es aktuell wirklich extrem gute preise für m.2 ssds auch mit 2tb speicher gibt,

vllt sowas hier?

Alles gut hab ich jetzt nicht als Angriff gewertet xD An die Extensions von Cablemod habe ich auch zuerst gedacht und das ist ja i.d.R. auch in Schwarz/Weiß erhältlich.
Bei M.2 SSDs habe ich vorhin auch speziell nach 2 TB Varianten geschaut. Somit hätte ich dann insgesamt 2,5TB M.2 Speicher und 2TB HDD. Ergibt 4,5TB was für meine Zwecke mehr als ausreichen sollte die nächsten Jahre^^
Da fand ich 2 ganz gut, wenn man Preis und Datenblatt als Vergleich nimmt:
Wäre ganz schön, wenn mir jemand sagen könnte ob die was taugen, PCIe 3.0 Geschwindigkeiten reichen mir vollkommen aus :)

Vorhin habe ich auch mal einen Durchgang CB R23 Multicore und nebenbei ein paar Mal das Furmark 1080 Preset laufen lassen. Mehr als 65 Grad bei GPU und CPU waren nicht drin, da pendelt es sich dann mehr oder weniger ein. Wie es nach stundenlanger Volllast aussieht keine Ahnung, ich schätze aber nicht weiter dramatisch.
Die Lüfter arbeiten auch sehr Leise. Die max. U/Min von GPU und CPU Lüftern sieht man ja im Bild. Die 6 Case Fans laufen konstant mit 500 RPM
cb r23 multicore + furmark 1080p preset 10 min run.PNG
Doppelpost zusammengeführt:

Huch den letzten Link mit den EZDIY Kabeln hab ich übersehen. Die wären perfekt. Haben nur 300mm Länge und würden nicht allzu viel Platz in Anspruch nehmen. Da sind bei manch anderem Hersteller die Extensions etwas unnötig lang. Wobei es ja eigentlich nur Verlängerungen sein sollen und kein kompletter Ersatz der Kabel. Da sind 500mm oder so unnötig imho ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHomefront

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.169
11.385
würde die hdd raushauen, somit behebst du einen weiteren schwachpunkt im system der mal probleme machen kann in sachen defekte oder langen ladezeiten etc, nur mein gedanke, mach ich schon paar jahre so, keine hdd mehr drin
lexar würde ich nehmen oder eine kioxia oder wd, geben sich ja alle nicht viel
 
  • Gefällt mir!
Reactions: pachurjoseph7

pachurjoseph7

Stammgast III
Themen-Ersteller
Mrz 27, 2022
883
346
würde die hdd raushauen, somit behebst du einen weiteren schwachpunkt im system der mal probleme machen kann in sachen defekte oder langen ladezeiten etc, nur mein gedanke, mach ich schon paar jahre so, keine hdd mehr drin
lexar würde ich nehmen oder eine kioxia oder wd, geben sich ja alle nicht viel
Ja gut habe halt nur 2 PCIe Slots. Viel mehr Erweiterung geht da halt dann nicht. Würde daher gern die HDD behalten solange es geht. Selbst wenn die mal abkacken sollte, da ist nix drauf was wirklich relevant wäre, also Datenverlust hin oder her, da würde nix dramatisches verloren gehen 😅
 

pachurjoseph7

Stammgast III
Themen-Ersteller
Mrz 27, 2022
883
346
16tb m.2 platz kann man damit dennoch generieren :D
Ja gut Preis Leistung ist Halt bei
Zwei M.2 SSDs mit 8TB eher geht so😜
Aber evtl wirds ja auch eine PCIe 4.0 mit 1TB als Boot Drive und eine PCIe 3.0 mit 4TB für Anwendungen etc.
Dann hätte ich 5 TB und könnte die HDD auf jeden Fall bedenkenlos verbannen :)
Doppelpost zusammengeführt:

Denke ich werde es dann mit einer 4TB Crucial P3 und einer 1TB Lexar NM760 probieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.169
11.385
genau, ist wirklich angenehm und zudem dann auch leiser
joa preis der 8tb m.2 ist nicht ohne :D
 

Hydrablades

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Okt 26, 2019
2.739
4.168
Fände ja auch so kleine Figuren oder so was cool zum ins Case stellen, aber ich hab so was halt nicht und da der PC unterm Tisch steht und so abgedunkeltes Glas hat sieht man das halt null :(
Aber bei dir geht das natürlich super
 

pachurjoseph7

Stammgast III
Themen-Ersteller
Mrz 27, 2022
883
346
Fände ja auch so kleine Figuren oder so was cool zum ins Case stellen, aber ich hab so was halt nicht und da der PC unterm Tisch steht und so abgedunkeltes Glas hat sieht man das halt null :(
Aber bei dir geht das natürlich super
Ja fürs Bild war auch keine Scheibe dran xD
Werde aber demnächst auch zusehen dass ich mir eine etwas hellere an schaffe die aktuelle ist mir etwas zu dunkel da kommt das Auto dann auch nicht so schön zur Geltung :D
 

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.169
11.385
Fände ja auch so kleine Figuren oder so was cool zum ins Case stellen, aber ich hab so was halt nicht und da der PC unterm Tisch steht und so abgedunkeltes Glas hat sieht man das halt null :(
Aber bei dir geht das natürlich super
egal, meiner steht auch unterm tisch und man sieht ihn nur wenn man ins zimmer kommt, hatte da ja früher auch das ein oder andere drinstehen, einfach machen