[Sammelthread] AMD Zen 3/ Ryzen 5000 Fragen und Antworten

Hydrablades

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Okt 26, 2019
2.739
4.168
Nachdem ich den kompletten Testbericht auf Computerbase gelesen habe, muss ich sagen die Benchmarks von der Präsentation waren sehr genau.
Davon bin ich ehrlich gesagt ausgegangen. AMD hätte es sich unter keinen Umständen leisten können, falsche/eher unrealistische Werte in die Präsentation zu packen, wo sie, kp, 200 CPUs von jedem Modell getestet haben und dann immer die besten Werte genommen haben. Die haben zwar bestimmt nicht nur eine CPU getestet und dann die genommen, sondern paar mehr und da dann die beste, aber ich denke sie haben nicht auf Teufel komm raus CPUs getestet und das beste Ergebnis von unglaublich vielen genommen. Wenn es zu hohe Werte gewesen wären, die ein Großteil der Käufer mit ihren Exemplaren nicht erreichen, würde es bestimmt einen massiven Shitstorm geben, was AMD bestimmt nicht provozieren möchte, und sie daher direkt mit offenen Karten aka "echten" Ergebnissen spielen.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: xupack

VII

Ehrenmitglied
Aug 10, 2020
2.068
1.110
Ist es eigentlich normal das es zum Verkaufsstart keine boxed Varianten gibt? Hab ich jetzt zumindest nicht gesehen.
 

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.154
11.382
Ja aber bestellbar
versuch dein glück, ist aber ein teurer aufpreis zum eigentlichen preis
Doppelpost zusammengeführt:

Der 3900x hat doch auch eine 105 Watt TDP und einen boxed dabei.
stimmt.. dann weiß ich auch nicht :D
 

VII

Ehrenmitglied
Aug 10, 2020
2.068
1.110
Falls jemand sieht, dass der 5900x wieder verfügbar ist bitte direkt PN :p
Hab gestern leider keinen bekommen :(
Wenn du noch bis Ende Dezember warten kannst hat MediaMarkt den gerade für 579 Euro. Weiß nicht, ob du den großartig früher bekommst. Oder eben jetzt bestellen und stornieren, wenn du einen irgendwo früher bekommst.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: xupack

xupack

Moderator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
2.802
3.415
Ah deswegen nicht gefunden... Ist Österreich. Geht nur über Umwege nach deutschland.

Alternate habe ich auch gesehen, aber der Preis und der gänzlich unbekannte Liefertermin sagt nein 😂

Hast da den link dazu Valentin? Dass die nach de liefern?
 
  • Gefällt mir!
Reactions: CalvinLuca