[Sammelthread] AMD Zen 3/ Ryzen 5000 Fragen und Antworten

VII

Ehrenmitglied
Aug 10, 2020
2.068
1.110
Bekomme ich eigentlich per Email diese Rechnungsnummer um Farcry 6 einzulösen?
 

Lycyro

VIP
Apr 13, 2019
1.138
314
Hat jemand eine Ryzen 9 5950X gesehen ich weiß nicht bei Notebooksbilliger war zwar schon einer aber ich glaub das der nicht innerhalb von 3min ausverkauft war weil den hat man noch nicht mal bei der suche gesehen

Edit:
Bei Notebooksbilliger ist immernoch ein Ryzen 7 verfügbar:
 
  • Gefällt mir!
Reactions: VII

VII

Ehrenmitglied
Aug 10, 2020
2.068
1.110
Hat jemand eine Ryzen 9 5950X gesehen ich weiß nicht bei Notebooksbilliger war zwar schon einer aber ich glaub das der nicht innerhalb von 3min ausverkauft war weil den hat man noch nicht mal bei der suche gesehen

Edit:
Bei Notebooksbilliger ist immernoch ein Ryzen 7 verfügbar:
Bei dem wirst du dich wohl noch ein Weilchen gedulden müssen... ;)
 

Lycyro

VIP
Apr 13, 2019
1.138
314
Ich war bei jedem Shop seit 15Uhr und hab geschaut kaum einen Ryzen 9 5900X und Ryzen 9 5950X geshen die verfügbar oder Gelistet waren
 

Hydrablades

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Okt 26, 2019
2.739
4.168
Hat jemand eine Ryzen 9 5950X gesehen ich weiß nicht bei Notebooksbilliger war zwar schon einer aber ich glaub das der nicht innerhalb von 3min ausverkauft war weil den hat man noch nicht mal bei der suche gesehen

Edit:
Bei Notebooksbilliger ist immernoch ein Ryzen 7 verfügbar:
Wie das bei NBB war weiss ich nicht, allerdings war der anscheinend blitzschnell ausverkauft und erst in den nächsten Tagen/Wochen wieder auf Lager sein
 

Lycyro

VIP
Apr 13, 2019
1.138
314
Ich hoffe ja irgendwie auf Mindfactory und Alternate noch
und ein bisschen auf Saturn/Mediamarkt

Edit: der Ryzen 7 bei Notebooksbilliger ist jetz auch weg
 

Hydrablades

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Okt 26, 2019
2.739
4.168
Is einfach nur nervig wenn die Shops nicht einfach alle 4 gleichzeit Launchen
Naja du musst bedenken was für einen Ansturm es bei einem Release auf einen Shop gibt. Die müssen es halt soweit eingrenzen, dass die Serverkapazitäten reichen, damit die Website nicht abschmiert bzw wenn sehr schnell wieder online ist. Und bei MF war wohl der 5950x nicht gelistet bzw überhaupt verfügbar (wenn ich das richtig mitbekommen habe), um so etwas zu vermeiden, da (was sich ja dann auch bewahrheitet hat) der Ansturm auf die Ryzen 9er extrem groß war, und es somit zu einem Website absturz hätte kommen können, was MF halt vermutlich verhindern wollte...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: VII

Lycyro

VIP
Apr 13, 2019
1.138
314
Ja klar ich habe die Situation 2h beobachtet einen Ryzen 5 und 7 hätte ich kaufen können
also ich hab gesehen das Notebooksbilliger welche gelistet hat ob die verfügbar waren oder nicht kann ich nicht sagen
und Caseking aber da hab ich auch nichts gesehen
 

VII

Ehrenmitglied
Aug 10, 2020
2.068
1.110
Naja du musst bedenken was für einen Ansturm es bei einem Release auf einen Shop gibt. Die müssen es halt soweit eingrenzen, dass die Serverkapazitäten reichen, damit die Website nicht abschmiert bzw wenn sehr schnell wieder online ist. Und bei MF war wohl der 5900X und 5950x nicht gelistet bzw überhaupt verfügbar (wenn ich das richtig mitbekommen habe), um so etwas zu vermeiden, da (was sich ja dann auch bewahrheitet hat) der Ansturm auf die Ryzen 9er extrem groß war, und es somit zu einem Website absturz hätte kommen können, was MF halt vermutlich verhindern wollte...
Der Ryzen 9 5900x war verfügbar, nicht lange aber er war verfügbar. Hätte ihn fast selbst bestellt.
 

Lycyro

VIP
Apr 13, 2019
1.138
314
ja ich hab auch mehr auf den Ryzen 9 5950X geschaut bei Amazon habe ich ihn gesehen für 1006€ aber nein Danke das ist zu viel
 

122messi122

Moderator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
1.843
4.144
Nachdem ich den kompletten Testbericht auf Computerbase gelesen habe, muss ich sagen die Benchmarks von der Präsentation waren sehr genau.
Zen 3 ist wirklich eine Vernichtung