Sachliche Diskussion zu Smartphones

Von welcher Marke ist dein Smartphone?

  • Samsung

  • Apple

  • Xiaomi / Redmi

  • Oppo / Realme

  • Huawei / Honor

  • OnePlus

  • Vivo

  • Meizu

  • Cubot

  • Sonstige


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung einsehbar.

Oetti

Stammgast III
Mai 6, 2019
698
948
Um mal noch etwas Abwechslung reinzubringen: Ich habe im Februar von irgendeinem Nokia Phone mit Windows Mobile auf das Huawai P20pro meines Onkels gewechselt 😍
 

HardwareFlix

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Supporter
Feb 16, 2019
8.230
5.797
Bei den letzten Iphones gabs kaum DesignĂ€nderung habe kurzzeitig ĂŒbers Iphone 11 Pro nachgedacht, aber mich dann entschlossen auf das Iphone 12 zu warten.
Sehe ich genauso (y) Wenn Apple jetzt ein iPhone 12 mit OLED, 6GB RAM, A14 und FHD+ raus bringt,wird sich das sofort gegönnt. Andernfalls nicht.
Doppelpost zusammengefĂŒhrt:

Um mal noch etwas Abwechslung reinzubringen: Ich habe im Februar von irgendeinem Nokia Phone mit Windows Mobile auf das Huawai P20pro meines Onkels gewechselt 😍
Huawei Witz: Ching Chang Chong, Spionagesoftware mit im Karton.
Allgemein finde ich jetzt chinesische Smartphone-Firmen nicht unbedingt schlecht, aber dass die ohne ende herumspionieren und alles ĂŒber ihre Nutzer wissen wollen finde ich echt sch****. Da kann die Kamera noch so toll sein...
 
  • GefĂ€llt mir!
Reactions: BosskingSvB10

Oetti

Stammgast III
Mai 6, 2019
698
948
Badumm Tzzz.

FĂŒr die Spionage gab es bisher doch keine Beweiße oder?

Bitte nicht steinigen, bin nicht so auf dem neusten Stand.
 

HardwareFlix

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Supporter
Feb 16, 2019
8.230
5.797
Badumm Tzzz.

FĂŒr die Spionage gab es bisher doch keine Beweiße oder?

Bitte nicht steinigen, bin nicht so auf dem neusten Stand.
Doch, die NSA hat da n paar auf Lager. Und in jeder Doku ĂŒber China wird erzĂ€hlt, dass große Firmen wie Huawei ihre Nutzer ausspionieren. Habe selber ein Chinesentelefon...
 

Oetti

Stammgast III
Mai 6, 2019
698
948
Falls es irgendjemanden interessiert, hier mein Meinung zum Applezeugs:

FĂŒr das was iPhones leisten, sind sie, mMn, einfach ĂŒberteuert. Mir fallen trotzdem 3 GrĂŒnde ein, iPhones zu kaufen:
1. Das Design. Bis auf einige Ausnahmen ist das Appledesign echt schick
2. Der lange Suport und die Software. Ich denke das muss ich jetzt nicht weiter ausfĂŒhren, oder?
3. Das Appleuniversum. Wenn man komplett auf Apple setzt (Watch, Phone, Mac,, usw.) ist das halt einfach sinnvoll und harmoniert 1A.

Meine HauptsÀchlichen Kritikpunkte:
-Komplett ĂŒberteuert in fast allen FĂ€llen.
-macht nur wirklich Sinn mit Appleuniversum (>Teuer)
-Wenig Leistung (iPhones) fĂŒr das Geld
-kA, wie das heist, aber dieses PIN Problem mit dem Entsperren seitens von Apple oderso.

Ist alles was mier erstmal einfÀllt.

Das ist meine persönliche Meinung. Kann natĂŒrlich jeder anders denken.


Zu dem NSA Zeugs: Solange es nur die NSA sagt...
 

HardwareFlix

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Supporter
Feb 16, 2019
8.230
5.797
Falls es irgendjemanden interessiert, hier mein Meinung zum Applezeugs:

FĂŒr das was iPhones leisten, sind sie, mMn, einfach ĂŒberteuert. Mir fallen trotzdem 3 GrĂŒnde ein, iPhones zu kaufen:
1. Das Design. Bis auf einige Ausnahmen ist das Appledesign echt schick
2. Der lange Suport und die Software. Ich denke das muss ich jetzt nicht weiter ausfĂŒhren, oder?
3. Das Appleuniversum. Wenn man komplett auf Apple setzt (Watch, Phone, Mac,, usw.) ist das halt einfach sinnvoll und harmoniert 1A.

Meine HauptsÀchlichen Kritikpunkte:
-Komplett ĂŒberteuert in fast allen FĂ€llen.
-macht nur wirklich Sinn mit Appleuniversum (>Teuer)
-Wenig Leistung (iPhones) fĂŒr das Geld
-kA, wie das heist, aber dieses PIN Problem mit dem Entsperren seitens von Apple oderso.

Ist alles was mier erstmal einfÀllt.

Das ist meine persönliche Meinung. Kann natĂŒrlich jeder anders denken.


Zu dem NSA Zeugs: Solange es nur die NSA sagt...
Die Leistung ist angemessen fĂŒr das Geld, im iPhone 11 sitzt der stĂ€rkste Smartphone Prozessor der Welt!
 
  • GefĂ€llt mir!
Reactions: BosskingSvB10

Oetti

Stammgast III
Mai 6, 2019
698
948
Viel andere Hersteller schaffen es aber iPhone Leistung um die 100€ weniger oder noch billiger anzubieten. Zu den 11er hab ich keine Ahnung. Nur weil ivh den stĂ€rksten Prozessor habe, ist ein exorbitanter Preis nicht angemessen. (mM) Aber lass uns jetzt nicht bashen.
 

HardwareFlix

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Supporter
Feb 16, 2019
8.230
5.797
Viel andere Hersteller schaffen es aber iPhone Leistung um die 100€ weniger oder noch billiger anzubieten. Zu den 11er hab ich keine Ahnung. Nur weil ivh den stĂ€rksten Prozessor habe, ist ein exorbitanter Preis nicht angemessen. (mM) Aber lass uns jetzt nicht bashen.
Bin kein Fanboy, aber iPhone Leistung gibts nur bei Apple und nicht bei Huawei, Samsung und Co.
 
  • GefĂ€llt mir!
Reactions: BosskingSvB10

OutCast

VIP
Jan 16, 2020
1.218
626
Ich hÀtte nicht damit gerechnet, dass Samsung so wenige Stimmen hat. Muss man den Hersteller Xiaomi kennen? Noch nie was davon gehört^^ Ich mein dieser Hersteller hat mehr Stimmen als Samsung
 

Oetti

Stammgast III
Mai 6, 2019
698
948
Ich meinte vergleichbar starke Leistung.

@OutCast Xiaomi ist mittlerweile recht bekannt, vorher war es eher ein geheimer Tip. Die Redmi (Xiaomi) Software kann ich zwar nicht leiden, aber von der P/L sind die Dinger echt gut.
 

HardwareFlix

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Supporter
Feb 16, 2019
8.230
5.797
Ich hÀtte nicht damit gerechnet, dass Samsung so wenige Stimmen hat. Muss man den Hersteller Xiaomi kennen? Noch nie was davon gehört^^ Ich mein dieser Hersteller hat mehr Stimmen als Samsung
Xiaomi sollte man kennen. Mittlerweile verkaufen die mehr Smartphones als Apple, schau dir z.B. das Redmi Note 8 Pro oder das Mi 9 an. Die Software finde ich nicht so schlimm, sie Ă€hnelt ein Bisschen der von Huawei, bietet aber mehr Funktionen. @toblerone nein, auch keine vergleichbare Leistung. Die Unteschiede sind sogar recht groß...
 

Oetti

Stammgast III
Mai 6, 2019
698
948
Also ein sagen wir ein 600€ iPhone schlĂ€gt von der puren Hardwareleistung ein 600€ Android? Folglich hĂ€tte Apple also die bessere P/L?! Ich bin kein Fanboy auf irgendeiner Seite, denke aber trotzdem, das ein Android Phone da stĂ€rker wĂ€re. Kann mir jetzt aber auch gerade keine weiteren Daten dazu angucken, event. sollte ich mich einfach mal weiterbilden.
 

HardwareFlix

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Supporter
Feb 16, 2019
8.230
5.797
Also ein sagen wir ein 600€ iPhone schlĂ€gt von der puren Hardwareleistung ein 600€ Android? Folglich hĂ€tte Apple also die bessere P/L?! Ich bin kein Fanboy auf irgendeiner Seite, denke aber trotzdem, das ein Android Phone da stĂ€rker wĂ€re. Kann mir jetzt aber auch gerade keine weiteren Daten dazu angucken, event. sollte ich mich einfach mal weiterbilden.
In Sachen Leistung, schlÀgt es das Android. Aber es hat keine 4 Kameras, sondern nur zwei, keinen Kopfhöreranschluss, kein OLED Display.
 
  • GefĂ€llt mir!
Reactions: BosskingSvB10

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.757
5.059
Ich hatte auch bis vor kurzem ein S7. Trotz 4GB RAM ruckelte alles, das System lief extrem unflĂŒssig und es hat keinen Spaß mehr gemacht. Bei meinem alten iPhone SE mit 2GB RAM lĂ€uft hingegen alles super schnell und FlĂŒssig.
Meins auch
Falls es irgendjemanden interessiert, hier mein Meinung zum Applezeugs:

FĂŒr das was iPhones leisten, sind sie, mMn, einfach ĂŒberteuert. Mir fallen trotzdem 3 GrĂŒnde ein, iPhones zu kaufen:
1. Das Design. Bis auf einige Ausnahmen ist das Appledesign echt schick
2. Der lange Suport und die Software. Ich denke das muss ich jetzt nicht weiter ausfĂŒhren, oder?
3. Das Appleuniversum. Wenn man komplett auf Apple setzt (Watch, Phone, Mac,, usw.) ist das halt einfach sinnvoll und harmoniert 1A.

Meine HauptsÀchlichen Kritikpunkte:
-Komplett ĂŒberteuert in fast allen FĂ€llen.
-macht nur wirklich Sinn mit Appleuniversum (>Teuer)
-Wenig Leistung (iPhones) fĂŒr das Geld
-kA, wie das heist, aber dieses PIN Problem mit dem Entsperren seitens von Apple oderso.

Ist alles was mier erstmal einfÀllt.

Das ist meine persönliche Meinung. Kann natĂŒrlich jeder anders denken.


Zu dem NSA Zeugs: Solange es nur die NSA sagt...
Das neue SE fĂŒr 450€ oder so? Das geht mMn voll klar. Und die Leistung ist höher als bei einem Android, auch wenn Android bessere HW hat. Die SW ist so gut optimiert dass Apple einfach nicht so viel braucht(z.b. An RAM)
 

Hydrablades

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Okt 26, 2019
2.739
4.168
Ich selber habe ein iPhone SE und muss jetzt einfach mal sagen dass ich echt unzufrieden bin. Habe das Ding jetzt knapp 2 1/2 Jahre und der Akku will bei normaler Benutzung min. 2 Mal am Tag aufgeladen werden. Die Kameras vom 11 Pro sind natĂŒrlich echt Hammer, aber das 11er ist auch echt teuer. Werde mir sobald meins verreckt (hoffentlich nicht sobald, keine Lust schon wieder Geld fĂŒr ein Handy ausgeben zu mĂŒssen) wieder ein Motorola. Hatte eins vor dem iPhone und mit dem war ich sehr sehr zufrieden. Ist nur leider aus einem unbekannten Grund kaputt gegangen :(
 

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.757
5.059
Ich selber habe ein iPhone SE und muss jetzt einfach mal sagen dass ich echt unzufrieden bin. Habe das Ding jetzt knapp 2 1/2 Jahre und der Akku will bei normaler Benutzung min. 2 Mal am Tag aufgeladen werden. Die Kameras vom 11 Pro sind natĂŒrlich echt Hammer, aber das 11er ist auch echt teuer. Werde mir sobald meins verreckt (hoffentlich nicht sobald, keine Lust schon wieder Geld fĂŒr ein Handy ausgeben zu mĂŒssen) wieder ein Motorola. Hatte eins vor dem iPhone und mit dem war ich sehr sehr zufrieden. Ist nur leider aus einem unbekannten Grund kaputt gegangen :(
Bei mir ist es auch so. Der Akku wird immer schlechter. Ist aber leider logisch
 

Skyfay

Ehrenmitglied
Supporter
Nov 26, 2018
5.517
3.545
Falls es irgendjemanden interessiert, hier mein Meinung zum Applezeugs:

FĂŒr das was iPhones leisten, sind sie, mMn, einfach ĂŒberteuert. Mir fallen trotzdem 3 GrĂŒnde ein, iPhones zu kaufen:
1. Das Design. Bis auf einige Ausnahmen ist das Appledesign echt schick
2. Der lange Suport und die Software. Ich denke das muss ich jetzt nicht weiter ausfĂŒhren, oder?
3. Das Appleuniversum. Wenn man komplett auf Apple setzt (Watch, Phone, Mac,, usw.) ist das halt einfach sinnvoll und harmoniert 1A.

Meine HauptsÀchlichen Kritikpunkte:
-Komplett ĂŒberteuert in fast allen FĂ€llen.
-macht nur wirklich Sinn mit Appleuniversum (>Teuer)
-Wenig Leistung (iPhones) fĂŒr das Geld
-kA, wie das heist, aber dieses PIN Problem mit dem Entsperren seitens von Apple oderso.

Ist alles was mier erstmal einfÀllt.

Das ist meine persönliche Meinung. Kann natĂŒrlich jeder anders denken.


Zu dem NSA Zeugs: Solange es nur die NSA sagt...
Im grunde genommen gibt es kein zu teuer.
Apple verkauft das zeug so wie sie es wollen wenn man es nicht will soll man es nicht kaufen.
Allerdings geben die Verkaufszahlen Apple recht und ich bin ne Person ich zahle auch mal gerne mehr fĂŒr ein hochwertiges Produkt.
(Samsungs kosten gleich viel und habe bisschen weniger Leistung. Auch zu teuer???đŸ€”)
 
  • GefĂ€llt mir!
Reactions: BosskingSvB10

Pancho

Stammgast III
Sep 10, 2019
696
2.589
Vorher hatte ich ein Z3 und das hatte glaube ich 3GB ram und das lief halt meega gut selbst heute noch... Benutze es immernoch im Partyraum fĂŒr die Musik.
Doppelpost zusammengefĂŒhrt:

Das hier ist sowieso der geilste shit:
Z3 hatte ich auch, war echt OK.

Mann, was habe ich das razr v3/v3i geliebt! Das waren noch Zeiten^^
 
  • GefĂ€llt mir!
Reactions: CalvinLuca