Sachliche Diskussion zu Smartphones

Von welcher Marke ist dein Smartphone?

  • Samsung

  • Apple

  • Xiaomi / Redmi

  • Oppo / Realme

  • Huawei / Honor

  • OnePlus

  • Vivo

  • Meizu

  • Cubot

  • Sonstige


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung einsehbar.

HardwareFlix

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Supporter
Feb 16, 2019
8.234
5.800
Servus,

da sehr viel über dieses Thema diskutiert wurde, jetzt ein Thread zum diskutieren über Smartphones und co. Bitte sachlich blieben und kein gebashe von Fanboys! Was für Handys nutzt ihr? Dafür ist dieser Thread gedacht.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Oetti

Skyfay

Ehrenmitglied
Supporter
Nov 26, 2018
5.517
3.545
Naja ich weiss ja nicht ob es nötig ist nen neuen Thread zu machen weil ist das nicht das gleiche?
Wenn man hier nicht über Ios und Android reden darf worüber dann?
Technisch aufgebaut ist Android klar besser fertig😂
 

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.723
6.549
An @HardwareFlix mach doch mal eine Umfrage in den Thread noch rein^^ Dann kann man das leichter auswerten.
Würde mich auch mal interessieren was hier mehr vorhanden ist, aber gehe mal stark von Samsung aus oderso^^
 

Skyfay

Ehrenmitglied
Supporter
Nov 26, 2018
5.517
3.545
Samsung kommt mit 16Gb und Apple denkst sich ja komm von 3 gehen wir mal auf 4 :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO:
 

TwixBus

Stammgast III
Dez 2, 2019
915
256
Naja, das Ding ist halt des es aus meiner Ansicht reicht, also 3 oder 4GB RAM bei Apple, ich hatte zwar seit 2 Jahren kein Samsung mehr, aber mir kam es noch nie so vor das ich was vermissen würde.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: BosskingSvB10

Odeuo

VIP
Mrz 23, 2020
1.345
617
Finde 6gb RAM schon sehr angenehm. Hatte aber auch sehr lange 1.5gb ram und es hat ausgereicht.
 
  • Wow!
Reactions: Oetti

OffizierPiedel

Stammgast III
Nov 17, 2018
783
489
Ich habe nen Iphone X werde mir aber im November das neue Iphone 12 kaufen. Android kommt für mich nicht in Frage, da ich voll und ganz im Ökosystem von Apple bin. Watch, Airpods, Macbook....
 
  • Gefällt mir!
Reactions: BosskingSvB10

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.723
6.549
Ich hatte auch bis vor kurzem ein S7. Trotz 4GB RAM ruckelte alles, das System lief extrem unflüssig und es hat keinen Spaß mehr gemacht. Bei meinem alten iPhone SE mit 2GB RAM läuft hingegen alles super schnell und Flüssig.
Vorher hatte ich ein Z3 und das hatte glaube ich 3GB ram und das lief halt meega gut selbst heute noch... Benutze es immernoch im Partyraum für die Musik.
Doppelpost zusammengeführt:

Das hier ist sowieso der geilste shit:
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Pancho

HardwareFlix

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Supporter
Feb 16, 2019
8.234
5.800
Ich überlege auch, mir mal das iPhone 12 dann anzusehen. Momentan habe ich ein Xiaomi Mi 9, eigentlich ein Flaship Handy. Leider ist Android nicht mit der Apple Watch kompatibel....

ich nutzte ein elephone p8000 von 2015, reicht für whatsapp völlig aus, mehr brauch ich nicht, dafür hab ich den rechner

Da hat man die chinesische Spionagesoftware gleich schon vorinstalliert - tolle Sache. Welches Android hat das Teil?