Sachliche Diskussion zu Smartphones

Von welcher Marke ist dein Smartphone?

  • Samsung

  • Apple

  • Xiaomi / Redmi

  • Oppo / Realme

  • Huawei / Honor

  • OnePlus

  • Vivo

  • Meizu

  • Cubot

  • Sonstige


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung einsehbar.

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.726
6.553
In sachen Multitasking ist Android sowieso besser. Wenn man bei IOS mal 10 Apps hinterander aufmacht und danach die erste App wieder, lädt diese Neu. Bei Android ist sie halt direkt wieder am Start, was mir besser gefällt.
Oder ist das mittlerweile anders? Ich glaube nicht^^

Apple hat halt so punkte wo sie fix sind, PDF datein öffnen zb.^^ Im rendering sind die glaube auch schneller, also wenn man was mit som editor da macht.

Würde schon ehr sagen das die immer so auf gleichen Level schweben. Gibt halt bei Android viele Plus punkte und bei IOS.
 
  • Liebe!
Reactions: Oetti

Oetti

Stammgast III
Mai 6, 2019
698
948
Kurz nen Sry von mir, man sollte nicht disskutieren, wenn man nicht mehr auf dem neuesten Stand ist.

Weiß jemand von euch, wie es mit der Optimierung vom Huawai OS, wie auch immer das heist, ist? Also ob das effektiver ist?
 

Oetti

Stammgast III
Mai 6, 2019
698
948
Wie meinen? Ich meinte dass neue Betriebssystem von Huawai, oder ist das noch nicht drausen? Oh man, ich sollte mal nachlesen...
 
  • Wow!
Reactions: Odeuo

HardwareFlix

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Supporter
Feb 16, 2019
8.227
5.795
Ich selber habe ein iPhone SE und muss jetzt einfach mal sagen dass ich echt unzufrieden bin. Habe das Ding jetzt knapp 2 1/2 Jahre und der Akku will bei normaler Benutzung min. 2 Mal am Tag aufgeladen werden. Die Kameras vom 11 Pro sind natürlich echt Hammer, aber das 11er ist auch echt teuer. Werde mir sobald meins verreckt (hoffentlich nicht sobald, keine Lust schon wieder Geld für ein Handy ausgeben zu müssen) wieder ein Motorola. Hatte eins vor dem iPhone und mit dem war ich sehr sehr zufrieden. Ist nur leider aus einem unbekannten Grund kaputt gegangen :(
Der Akku ist kein Argument. Bei jedem normalen Handy muss man den Akku nach 1,5 Jahren tauschen.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: BosskingSvB10

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.726
6.553
Der Akku ist kein Argument. Bei jedem normalen Handy muss man den Akku nach 1,5 Jahren tauschen.
Was ein Quatsch? :D Mein Mate 10 pro ist jetzt über 2 Jahre alt und er Akku ist noch absolute Sahne. Es kommt einfach darauf an wie du deinen Akku pflegst.
Doppelpost zusammengeführt:

Früher war das so nice wo man den Akku Problemlos Tauschen konnte ohne Aufwand :)
Damals beim S3 hatte ich einfach immer 2 Akkus dabei😂😂 einmal kurz ein raus neuen rein und wieder 100% :D
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Oetti und Odeuo

HardwareFlix

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Supporter
Feb 16, 2019
8.227
5.795
Was ein Quatsch? :D Mein Mate 10 pro ist jetzt über 2 Jahre alt und er Akku ist noch absolute Sahne. Es kommt einfach darauf an wie du deinen Akku pflegst.
Doppelpost zusammengeführt:


Damals beim S3 hatte ich einfach immer 2 Akkus dabei😂😂 einmal kurz ein raus neuen rein und wieder 100% :D
Das war an den Durchschnittsnutzer gerichtet: Bis 100% über Nacht laden und erst bei 10% aufladen. Klar, es kommt auf Nutzung und Pflege an. Aber beim iPhone SE sollte man nach 1,5 Jahren den Akku wechseln, ich hatte selber eins.
 

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.726
6.553
Das war an den Durchschnittsnutzer gerichtet: Bis 100% über Nacht laden und erst bei 10% aufladen. Klar, es kommt auf Nutzung und Pflege an. Aber beim iPhone SE sollte man nach 1,5 Jahren den Akku wechseln, ich hatte selber eins.
Habe mein Teil auch immer über die nacht dran, bzw oft. Lade aber bei 20% bis 30% wieder auf. Der vom p30 pro war bis jetzt noch nie unter 15%.

Ich persönlich versuche auch den Akku soo lange wie möglich gut zu halten. Das klappt bis jetzt auch supi.
 

HardwareFlix

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Supporter
Feb 16, 2019
8.227
5.795
Ich lade, wenn ich 35% erreiche bis 80%. Am Tag, weil es nur eine halbe Stunde braucht.
 

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.594
10.259
Der Akku wird bei mir meist zwischen 20% und 80% gehalten, zusätzlich wird das Gerät nur induktiv geladen, damit der Akku nicht mit 40 Watt nieder geknüppelt wird. ^^