Sachliche Diskussion zu Smartphones

Von welcher Marke ist dein Smartphone?

  • Samsung

  • Apple

  • Xiaomi / Redmi

  • Oppo / Realme

  • Huawei / Honor

  • OnePlus

  • Vivo

  • Meizu

  • Cubot

  • Sonstige


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung einsehbar.

Skyfay

Ehrenmitglied
Supporter
Nov 26, 2018
5.507
3.542
Ich habe mir so nen Adapter gekauft wo man Handy, Airpods, applewatch etc laden kann.
Das macht manchmal so nen ekligen piep ton.
Deshalb werde ich wahrscheinlich auch wieder auf das normale Kabel umsteigen...
 

Skyfay

Ehrenmitglied
Supporter
Nov 26, 2018
5.507
3.542
Ich könnte für mein handy 20 Faranken einen neuen akku kaufen aber ich weiss nicht wie ich den tauschen müsste und es wäre mir auch bisschn zu riskant.
Für 55 würde es apple machen aber das ist mir bisschen zu viel...
 
  • Gefällt mir!
Reactions: CalvinLuca

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.726
6.553
Ich könnte für mein handy 20 Faranken einen neuen akku kaufen aber ich weiss nicht wie ich den tauschen müsste und es wäre mir auch bisschn zu riskant.
Für 55 würde es apple machen aber das ist mir bisschen zu viel...
Wahrscheinlich mit einem Messer außen die Verklebung lösen oder? Also Aufwärmen und langsam mit den Messer die Rückseite entfernen.
Glaube nicht das es schwer ist^^
 

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.736
5.052
Das wurde Apple schon nachgewiesen. Deshalb standen die in Frankreich vor Gericht^^
Naja, trotzdem bietet Apple fünf Jahre Software Updates! Bei Android sind es zum Teil nur zwei…
Und es hat ja auch einen Grund, dass die Geräte teils verlangsamt werden. Und wer behauptet dass Android das nicht machen würde, der sollte sich fragen, warum empfohlen wird auf eine ältere Version von Android zurück zu setzen...
 

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.726
6.553
Naja, trotzdem bietet Apple fünf Jahre Software Updates! Bei Android sind es zum Teil nur zwei…
Und es hat ja auch einen Grund, dass die Geräte teils verlangsamt werden. Und wer behauptet dass Android das nicht machen würde, der sollte sich fragen, warum empfohlen wird auf eine ältere Version von Android zurück zu setzen...
Klar macht es Android genauso^^ Die wollen halt Geld verdienen.

Darum würde ich selbst mit einem IPhone dennoch auf neuere IOS Versionen ab einen bestimmten Zeitpunkt verzichten. Darum hat mein Z3 auch noch android 5^^ Einfach weil ich mir sicher bin mit allen danach läuft es schlechter.

Gibt halt nur viele, die denken Apple tut das nicht :)

EDIT: Huawei hat damals auch extrem langen Service geboten... Das Mate 10 pro wurde auch nur eingestellt, weil die Amis kackspasten sind :D
Der Support ging bis dato schon 3 Jahre+
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Oetti