Sachliche Diskussion zu "iOS oder Android"

HardwareFlix

Ehrenmitglied
Supporter
Feb 16, 2019
8.237
5.800
Ich finde eine Android vs iOS Diskussion sinnlos, wir sollten lieber mal über die ständig steigenden Handypreise agrumentieren...
OnePlus 8 Pro 265GB - 999€
iPhone Pro 265GB - 1319€
Samsung S20 Ultra 128GB - 1149€
Huawei P40 Pro - 999€

Jungs, alle von mir aufgelisteten Smartphones sind scheiße teuer, dafür bekommt man ein Gebrauchtwagen!
Aber das Apple "freche" Preise hat finde ich nicht, S20 kostet nur 200€ weniger.
Das 11 Pro kostet 1200, und das Ultra 1500 mit halb so wenig Speicher.
 

notcamora

Stammgast II
Feb 21, 2020
353
108
Du meinst die Mondpreise die jeglicher Grundlage entbehren?
Kontext bitte
Doppelpost zusammengeführt:

Ich finde eine Android vs iOS Diskussion sinnlos, wir sollten lieber mal über die ständig steigenden Handypreise agrumentieren...

Das 11 Pro kostet 1200, und das Ultra 1500 mit halb so wenig Speicher.
Keine ahung wo du die Preise hernimmst, habe eben alle auf der Hersteller Webseite nachgeschaut.
 

TheHardwareFreak

Ehrenmitglied
Nov 1, 2018
11.911
9.242
So. Es hat noch niemand das neue iPhone SE angesprochen.


Leistung vom iPhone 11, Preis die Hälfte🤔

Display zu Body Rate interessiert keinen normalen Nutzer, wenn man es mal gewöhnt ist, merkt man das überhaupt nicht mehr.


Ich bin kein Apple Jünger, in vielen Bereichen ist Apple einfach ******, aber das Preisargument zieht bei Smartphones nicht mehr so, die großen werden alle Sau teuer. Einzig Realme und Redmi sind noch ,,normal“
 

HardwareFlix

Ehrenmitglied
Supporter
Feb 16, 2019
8.237
5.800
So. Es hat noch niemand das neue iPhone SE angesprochen.


Leistung vom iPhone 11, Preis die Hälfte🤔

Display zu Body Rate interessiert keinen normalen Nutzer, wenn man es mal gewöhnt ist, merkt man das überhaupt nicht mehr.


Ich bin kein Apple Jünger, in vielen Bereichen ist Apple einfach ******, aber das Preisargument zieht bei Smartphones nicht mehr so, die großen werden alle Sau teuer. Einzig Realme und Redmi sind noch ,,normal“
Realme ist aber jetzt auch sehr teuer geworden, und redmi bietet kein Snapdragon der 8. Schade, dass das Mi 9 nicht mehr so richtig angeboten wird...
 
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.724
6.554
Um mal ganz ehrlich zu sein, in den letzten Jahren hatte Apple keine einzige Innovation mehr. In sachen Kameras und allen haben Huawei und Samsung Apple einfach komplett auseinander genommen. Und diese ganzen Widgets Funktionen alles stammt von Android. Allgemein die Personalisierungs settings von Apple, hatte Android jahre vorher.

Ich meine mein Z1 war 2013 oder wann es rauskam wasserdicht UND irgendwann 2016 prollt Apple damit als wenn das kein Einziges Handy hat :D

Also eine Cloud einführen und das mit den Geräten seiner Marken kompatible machen, sehe ich überhaupt nicht als Kopieren an.
Seit 2015 Kopiert Apple :)
 

Skyfay

Ehrenmitglied
Supporter
Nov 26, 2018
5.518
3.545
Also wenn die die teuersten Varanten vom 20 Ultra und 11 Pro Max anschaue kosten in der schweiz beide 1700.-
 
  • Gefällt mir!
Reactions: CalvinLuca

Skyfay

Ehrenmitglied
Supporter
Nov 26, 2018
5.518
3.545
Ja hier sind die doch auch fast gleich teuer oder nicht ? Hab jetzt keine Lust zu gucken aber beide waren glaube 1300 Euro soo...
Also die Kameras von Apple sind eben auch wegen der Software besser in manchen Situationen von Apple obwohl auch hier technisch android vorne sein müsste.
Das spricht halt auch für ne Solide Software...
Wobei Android Kameras auch ganz gut sind.
 

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.724
6.554
Also die Kameras von Apple sind eben auch wegen der Software besser in manchen Situationen von Apple obwohl auch hier technisch android vorne sein müsste.
Das spricht halt auch für ne Solide Software...
Wobei Android Kameras auch ganz gut sind.
Ganz gut ? :D Also P30 Pro war die beste Kamera 2019^^

Huawei hat die letzten Jahre neue Maßstäbe gesetzt in sachen Smartphone Kamera.
 

HardwareFlix

Ehrenmitglied
Supporter
Feb 16, 2019
8.237
5.800
Ja hier sind die doch auch fast gleich teuer oder nicht ? Hab jetzt keine Lust zu gucken aber beide waren glaube 1300 Euro soo...
Sind fast gleich teuer. Ich glaube das mit den Innovationen geht nicht vorran, da Apple amerikanisch ist. Die Chinesen haben die Möglichkeiten, Sachen ohne Ende zu entwickeln und auszuprobieren, da sie halt direkt die entwicklung und Produktion entscheiden...

Ganz gut ? :D Also P30 Pro war die beste Kamera 2019^^

Die war aber nicht von Huawei, sondern von Leica und Sony.
 
  • Haha!
Reactions: CalvinLuca

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.724
6.554
Sind fast gleich teuer. Ich glaube das mit den Innovationen geht nicht vorran, da Apple amerikanisch ist. Die Chinesen haben die Möglichkeiten, Sachen ohne Ende zu entwickeln und auszuprobieren, da sie halt direkt die entwicklung und Produktion entscheiden...
Das liegt daran weil Amerikaner noch nie Innovativ waren^^ Die Technik hängt in China teilweise Jahre hinterher^^

Guck dir doch allein mal die Technik der Deutschen Autos und der Ami's an^^ Was die jetzt haben, hatte Audi,BMW etc vor paar jahren^^
 

HardwareFlix

Ehrenmitglied
Supporter
Feb 16, 2019
8.237
5.800
Ich hab so nen Vergleich gesehen zwischen Iphone 11 Pro und glaub Samsung Ultra und das Iphone war genau so gut manchmal sogar besser obwohl das Ultra die um einiges Bessere Kamera verbaut hat.
Die S20 Serie ist nicht so toll geworden, vor allem die Kameras sind eine Mogelpackung

Guck dir doch allein mal die Technik der Deutschen Autos und der Ami's an^^ Was die jetzt haben, hatte Audi,BMW etc vor paar jahren^^

Ja. Außer Tesla, die Technik von denen ist der der Deutschen Jahre vorraus...
 

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.724
6.554
Ich hab so nen Vergleich gesehen zwischen Iphone 11 Pro und glaub Samsung Ultra und das Iphone war genau so gut manchmal sogar besser obwohl das Ultra die um einiges Bessere Kamera verbaut hat.
Also falls es son Youtube vergleich war, das ist immer Käse^^
Richtig test und der dxomark sind entscheidend.
 

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.724
6.554
Die S20 Serie ist nicht so toll geworden, vor allem die Kameras sind eine Mogelpackung
Hab mir die selber noch nicht angeschaut, habe aber gelesen das die dort etwas mit dem Zoom geschummelt haben oderso^^

Doppelpost zusammengeführt:

Das drifted hier gerade ziemlich vom eigentlichen Thema des Threads ab, oder? ^^
Also für mich zählte das jetzt dazu^^
 

Skyfay

Ehrenmitglied
Supporter
Nov 26, 2018
5.518
3.545
Also Zoom sollte bei Samsung besser sein als Iphone hab ich gehört...