Sachliche Diskussion zu "iOS oder Android"

notcamora

Stammgast II
Feb 21, 2020
353
108
Um mal ganz ehrlich zu sein, in den letzten Jahren hatte Apple keine einzige Innovation mehr. In sachen Kameras und allen haben Huawei und Samsung Apple einfach komplett auseinander genommen. Und diese ganzen Widgets Funktionen alles stammt von Android. Allgemein die Personalisierungs settings von Apple, hatte Android jahre vorher.

Ich meine mein Z1 war 2013 oder wann es rauskam wasserdicht UND irgendwann 2016 prollt Apple damit als wenn das kein Einziges Handy hat :D

Also eine Cloud einführen und das mit den Geräten seiner Marken kompatible machen, sehe ich überhaupt nicht als Kopieren an.
Seit 2015 Kopiert Apple :)

Und deswegen sind die Smartphones jetzt schlecht?
Hardware und Software passt nunmal perfekt zusammen.
Mir persöhnlich ist es egal wer was erfunden hat etc.

Ist für mich immer schwer bei dem Thema sachlich bzw. freundlich zu bleiben, deswegen werd ich die Diskussion jetzt verlassen :D
 
  • Wow!
Reactions: CalvinLuca

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.724
6.554
Und deswegen sind die Smartphones jetzt schlecht?
Hardware und Software passt nunmal perfekt zusammen.
Mir persöhnlich ist es egal wer was erfunden hat etc.

Ist für mich immer schwer bei dem Thema sachlich bzw. freundlich zu bleiben, deswegen werd ich die Diskussion jetzt verlassen :D
Ich hab doch nicht gesagt das die Smartphones schlecht sind :O 😅
 

TwixBus

Stammgast III
Dez 2, 2019
915
256
Apple entwickelt die Technik anderer Firmen weiter, es ist schon eine art des kopierens, aber beim kopieren verbessert. Ich habe übrigens ein iPhone 8 für 300 Euro.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: notcamora

Samido6

Stammgast III
Mai 13, 2020
737
310
S
Eigentlich muss ich da nicht mehr viel sagen, messi und Supercomputer haben schon so alles gut zusammengefasst.
Apple ist halt was Preise angeht, einfach nur Frech und das gefällt mir halt net.

Klar die Produkte sind sehr hochwertig und IOS ist super (Updates mäßig und es läuft halt gut). Es ist halt einfach nicht jedermans sache und für mich ist IOS überhaupt nichts. Da ich bis jetzt in meinen 6 Jahren mit Android noch nieee Viren probleme etc hatte, fühle ich mich da auch weiterhin sicher.

Dazu muss man sagen, Apple hatte bereits auch schon sehr sehr sehr große sicherheitslücken, da hätte nen Kreuzfahrtschiff durchgepasst^^ Aber ist ja bei eigentlich jeden OS so... Keins ist perfekt was sicherheit angeht, aus iwas von der NASA ka^^ Aber selbst da kommt man bestimmt durch ;)

Achja, da Ökosystem ist toll ja. Aber finde das ist bei Huawei mittlerweile auch extrem gut gelöst, Huawei Lappy,Uhr und Handy. Hast du fast das gleiche wie bei Apple, für deutlich weniger Geld :)
Stimmt ich selber habe mir vor einem halben Jahr das Huawei P30 Pro und die Huawei Watch GT2 gekauft und bin sehr zufriden! Übrigens für insgesamt 800€ iPhone 11 Pro= über 1000€ soviel dazu
Doppelpost zusammengeführt:

Huawei kopiert aber wirklich dreist von Apple. Die wollen ein so gutes Ökosystem wie Apple haben, kopieren deshalb aber eigentlich können die selber nix erfinden... Das hat die Vergangenheit schon sehr oft gezeigt. Übrigens ist Huawei nicht wirklich günstiger als Apple, vor allem in Sachen Smartwatches und Laptops.
[/QU
OnePlus 8 Pro 265GB - 999€
iPhone Pro 265GB - 1319€
Samsung S20 Ultra 128GB - 1149€
Huawei P40 Pro - 999€

Jungs, alle von mir aufgelisteten Smartphones sind scheiße teuer, dafür bekommt man ein Gebrauchtwagen!
Aber das Apple "freche" Preise hat finde ich nicht, S20 kostet nur 200€ weniger.
Also ich denke,dass du zwischen dem Iphone 11 Pro und dem OnePlus 8 Pro Performancetechnisch im Alltag keine Unterschiede erkennen wirst! dafür ist das OnePlus 8 Pro auch 30% günstiger und in ein bis zwei Monaten wird dieser Abstand noch gößer. zusätzlich ist das Iphone auch schon fast ein halbes Jahr alt und das OnePlus brandtneu!
 
Zuletzt bearbeitet:

Hauke850

Mitglied
Jan 19, 2020
17
3
In Sachen Individualität und Einstellmöglichkeiten ist Android ein ganzes Stück voraus. Dafür ist Android recht unsicher und es gibt extrem viele Viren. iOS ist wesentlich sicherer und läuft stabiler. Abstürze gibts da so gut wie nie. Vor allem finde ich aber, überzeugt das Ökosystem von Apple. Leider ist man bei iOS immer an Apple gebunden, was ich sehr schade finde. Android Telefone gibts wie Sand am Meer. Übrigens: wenn du eh nur die Meinung von bestimmten Personen wissen möchtest, schreibe sie doch einfach privat an :D

Das es unsicherer ist und das es mehr Viren gibt, würde ich so nicht behaupten, es ist nur einfacher an sie (Viren) zu gelangen, dadurch, dass man Dateien aus dem Internet downloaden/installieren kann, die nicht von einem Store (Wie z.B. dem App Store) überprüft wurden nach Schadtsoftware etc
Doppelpost zusammengeführt:

Huawei kopiert aber wirklich dreist von Apple. Die wollen ein so gutes Ökosystem wie Apple haben, kopieren deshalb aber eigentlich können die selber nix erfinden... Das hat die Vergangenheit schon sehr oft gezeigt. Übrigens ist Huawei nicht wirklich günstiger als Apple, vor allem in Sachen Smartwatches und Laptops.

Es ähnelt alles schon softwaretechnisch dem Iphone.. kann man über kopieren reden oder halt auch nicht das kann jeder für sich selber entscheiden... Was aber fakt ist: Hardware Technisch was features etc angeht hat Huawei immer eine Schippe oben drauf gelegt und die Messlatte für alle Hersteller immer etwas höher gelegt.
Doppelpost zusammengeführt:

Ich hab so nen Vergleich gesehen zwischen Iphone 11 Pro und glaub Samsung Ultra und das Iphone war genau so gut manchmal sogar besser obwohl das Ultra die um einiges Bessere Kamera verbaut hat.

Da wird einem immer wieder vor Augen geführt, wie wichtig die Software hinter den Cams doch ist... was Bringen schon 100MP wenn die Software Hinkt...
 
Zuletzt bearbeitet:

Mοritz

Ehrenmitglied
Mai 4, 2019
9.437
5.493
Ich Wechsel im Hebst auf ein Iphone Xs Max.
Da mein S7 sich beim Bluetooth einschalten aufhängt und neustarten muss und der Akku 4mal+ am Tag leer ist.
Durch Family bekomme ich das Iphone für sehr wenig Geld
 
  • Gefällt mir!
Reactions: bx25

bx25

Stammgast I
Mrz 25, 2020
145
71
Ich Wechsel im Hebst auf ein Iphone Xs Max.
Da mein S7 sich beim Bluetooth einschalten aufhängt und neustarten muss und der Akku 4mal+ am Tag leer ist.
Durch Family bekomme ich das Iphone für sehr wenig Geld
Wird es dein erstes Apple Gerät ? Wenn ja berichte dann mal bitte von deinem Umstieg , was die ersten positiven und negativen dinge sind die dir entgegen kommen. würde mich mal interessieren.
Doppelpost zusammengeführt:

Also leute , finde den Thread hier echt mega, der ist förmlich für mich gemacht. Mein Vater hat einen Laden wo er Smartphones kauft und verkauft. Und ich bin damit groß geworden ständig Handys zu wechseln und immer das neuste mal auszuprobieren, ich hatte so gut wie jede marke und jedes Betriebssystem benutzt , reparieren auf Hardware und Software ebene gehörte neben dem Abitur auch dazu da mein Dad software technisch nicht auf dem neusten stand war. Ich kann euch von so gut wie jeder Handy Marke vor und nachteile nennen 😁 . Allein zu diesem IOS vs Android thema könnte ich ein buch schreiben. Wenn ihr fragen habt , empfehlungen möchtet oder eine Beratung braucht bezüglich einer Handy Marke oder eines Smartphones , dann nur zu , entweder hier im Thread oder in einer Privatnachricht , mir ist eh langweilig auf Arbeit 😏
 
Zuletzt bearbeitet:

Mοritz

Ehrenmitglied
Mai 4, 2019
9.437
5.493
Also nein, es ist nicht mein erstes Apple Gerät.
Trotzdem hatte ich 4 Jahre Samsung und kein Apple.
Werde sofern interesse besteht berichten.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: bx25

Noah1

Mitglied
Okt 6, 2019
18
7
IOS ist das besser Betriebssystem was Android-Smartphones aber wieder durch ihre Hardware weg machen. Das Problem ist nur das Android häufiger Design- oder Softwarefehler hat. Wenn man damit ein Problem hat wäre es wahrscheinlich schlauer sich ein Appleprodukt zu kaufen.
Ich persönlich besitze ein IPad und ein Android-Smartphone und muss sagen das ich IOS schöner ist. Aber jeder hat seine eigenen Vorlieben.
Prozessor: AMD Ryzen 5 3600
Mainboard: MSI B450M Pro-VDH Max
RAM: G.Skill AEGIS 16GB DDR4 (2x8GB)
Grafikkarte: MSI GeForce RTX 2070 SUPER
SSD: Intel 660p M.2 512GB
Netzteil: 500W Bequiet Pure Power 11
Gehäuse: Kolink Stronghold schwarz
 

Das Brödli

Stammgast I
Jun 11, 2020
231
49
Ich finde Apple besser vorfallen mit der Sicherheit der Daten. Man kann sich keinen Virus holen und man kann keine Daten anfangen. Ich mal gehört das manche Leute mit einem Gerät Daten abfangen können wenn sie nur nah genug sind. Ich bin mit nicht sicher ob das wirklich Stimmt aber nachdenklich wird man halt schon. Apple ist auch Technisch immer gleich wie Android. Das Problem liegt halt an der Preis Leistung. Man muss sich dann halt zwischen Sicherheit oder Preis Leistung entscheiden. Ich muss zugeben ich bin ein Apple Fan. Android ist finde ich auch sehr gut aber ich muss sagen das ich den Datenschutz sehr schätze weil später wird das nämlich sehr zur Bedeutung werden. Weil Daten sind schließlich auch Geld :)
 

Mοritz

Ehrenmitglied
Mai 4, 2019
9.437
5.493
Also als ich vor Jahren bei Apple war, hatte ich ganz schnell mir nen Virus eingefangen, als ich dabei war mir Apps aus dem Internet zu Downloaden🤨
 

JoJoPanda

Ehrenmitglied
Feb 10, 2020
2.750
1.699
Weird flex Kappa

Ich bin mit Android 10 zufrieden, vor allem mit Dark Mode xD Ich weiß, iOS hat das auch.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Oetti

Udonson

Stammgast II
Jun 21, 2020
347
71
Ich benutze ein Honor 10 lite. Ich kann darauf alles machen was ich will (sogar cod mobile flüssig zocken) ,hat eine dualkamera die gute Fotos schießen kann
Kurz gesagt: meiner Meinung nach Android wegen besserer Preis Leistung.
 
Zuletzt bearbeitet: