[Problemlösungen] - Hilfe, Mein Computer startet nicht

IchHabeFacebook

Mitglied
Feb 19, 2021
25
1
Guten Abend,
ich habe das Problem das mein pc gar nicht angeht wenn ich denn An-Knopf drücke passiert gar nichts kein Lüfter kein Geräusch nichts, habe schon alles Probiert was im Internet zu finden ist. Habe erst gedacht es liegt am mainboard , habe neues gekauft und alles wieder zusammen gebaut fun trotzdem nicht , Netzteil funktioniert habe ich an einem anderen pc getestet , mir ist aufgefallen das ein kleiner Chip heiß wird nach dem ich das Netzteil an mache (Siehe Bild welcher Chip). Ich bin echt verzweifelt
würde mich sehr über Hilfe und eine Rückmeldung freuen

mit freundliche Grüßen IchHabeFacebook
 

Anhänge

  • 1D2E5AD5-3E71-47F1-8356-FC35C1315DFC.jpeg
    1D2E5AD5-3E71-47F1-8356-FC35C1315DFC.jpeg
    834,7 KB · Aufrufe: 8
Zuletzt bearbeitet:

VII

Ehrenmitglied
Aug 10, 2020
2.068
1.110
Guten Abend,
ich habe das Problem das mein pc gar nicht angeht wenn ich denn An-Knopf drücke passiert gar nichts kein Lüfter kein Geräusch nichts, habe schon alles Probiert was im Internet zu finden ist. Habe erst gedacht es liegt am mainboard , habe neues gekauft und alles wieder zusammen gebaut fun trotzdem nicht , Netzteil funktioniert habe ich an einem anderen pc getestet , mir ist aufgefallen das ein kleiner Chip heiß wird nach dem ich das Netzteil an mache (Siehe Bild welcher Chip). Ich bin echt verzweifelt
würde mich sehr über Hilfe und eine Rückmeldung freuen

mit freundliche Grüßen IchHabeFacebook
Hast du den Konnektor für den Startknopf vorne am Gehäuse auch richtig und an den richtigen Stellen mit dem Mainboard verbunden?
 
  • Gefällt mir!
Reactions: BosskingSvB10

IchHabeFacebook

Mitglied
Feb 19, 2021
25
1
Hast du den Konnektor für den Startknopf vorne am Gehäuse auch richtig und an den richtigen Stellen mit dem Mainboard verbunden?
Ja habe ich es funktioniert nichts, aber mir ist aufgefallen ich habe die Front panel mal geändert und jetzt leuchtet vorne dieser an Knopf aber geht immer noch nicht an , (Das mainboard hat nur ein ATX SW und POWER LED als Pane).
 

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.765
5.063
Guten Abend,
ich habe das Problem das mein pc gar nicht angeht wenn ich denn An-Knopf drücke passiert gar nichts kein Lüfter kein Geräusch nichts, habe schon alles Probiert was im Internet zu finden ist. Habe erst gedacht es liegt am mainboard , habe neues gekauft und alles wieder zusammen gebaut fun trotzdem nicht , Netzteil funktioniert habe ich an einem anderen pc getestet , mir ist aufgefallen das ein kleiner Chip heiß wird nach dem ich das Netzteil an mache (Siehe Bild welcher Chip). Ich bin echt verzweifelt
würde mich sehr über Hilfe und eine Rückmeldung freuen

mit freundliche Grüßen IchHabeFacebook
Meinst du den Chip oder den Kondensator? Sonst mal versuchen mit einem Schraubenziehr zu starten.
 

IchHabeFacebook

Mitglied
Feb 19, 2021
25
1
Das kann durch aus normal sein. sicher dass du die richtigen Pins erwischt hast? sonst einmal einen eigenen thread aufmachen Und da schreiben was alles verbaut ist usw.
Naja eigentlich nicht vielleicht ist da ja doch was falsch obwohl ich eigentlich alles probiert habe
Doppelpost zusammengeführt:

Naja eigentlich nicht vielleicht ist da ja doch was falsch obwohl ich eigentlich alles probiert habe ...
mir ist aufgefallen ich habe die Front panel mal geändert und jetzt leuchtet vorne dieser an Knopf aber geht immer noch nicht an , (Das mainboard hat nur ein ATX SW und POWER LED als Pane).
 

Niggels.k

Neuling
Mrz 9, 2021
6
2
Hallo, ich habe da ein kleines Problem mein PC geht an aber er zeigt kein bild an ich habe mein PC selbst zusammen gebaut. Mein CPU hat keine GPU und ich habe keine Grafikkarte verbaut, jetzt ist meine frage ob es vielleicht daran liegen kann? Alle anderen Bauteile sitzen.
 

SLS123

Ehrenmitglied
Nov 3, 2018
5.069
3.769
Hallo, ich habe da ein kleines Problem mein PC geht an aber er zeigt kein bild an ich habe mein PC selbst zusammen gebaut. Mein CPU hat keine GPU und ich habe keine Grafikkarte verbaut, jetzt ist meine frage ob es vielleicht daran liegen kann? Alle anderen Bauteile sitzen.
wenn du keine Komponente hast, die ein Biold produzieren kann, bekommst du auch kein Bild...des war jetzt nicht so schwer.

Was hast du denn für eine CPU?
 

Niggels.k

Neuling
Mrz 9, 2021
6
2
dann kauf dir gebraucht eine Grafikkarte.
Wer hat dir denn den PC so empfohlen?

Wie viel kannst du ausgeben und was willst du zocken?

EDIT:
für 200-300€ kannst du dich nach einer gtx 1070/ 1070ti oder vielleicht gtx 1080 umschauen
Ich hab mir hier auf der Seite den Pc für 400 Euro ausgesucht, das Problem war das es die CPU die mir empfohlen wurde nicht mehr produziert wird und ich hab mir dann die AMD Ryzen 5 2600 geholt, was ich nicht bedacht habe das ich eine Grafkkarte brache. Ich habe will aber nicht 700 Euro für eine Grafikkarte ausgeben.
Doppelpost zusammengeführt:

Ach und ich dank euch jetzt schon für eure Hilfe. Ich bin ehrlich, dass was ich an wissen gesammelt habe hab ich größten teils von dieser Webseite. Also seit nicht böse wen ich nicht soviel über PCs weiß😬