Pc ist Langsam

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Habe mir das jetzt erstmal alles angeschaut und Furmark + Cinebench laufen lassen.
Die Werte sind alle genauso, wie sie sein sollten.
RAM läuft aber aktuell halt nur im Single Channel und mit 2133 MHz. Das kostet natürlich Leistung.
Scheint einfach wirklich so, dass das Mainboard hier rumzickt. Einen anderen Grund sehe ich dafür nicht wirklich, warum
in 1+3 und 2+4 die 16 GB nicht nutzbar sind. Wenn das neue Mainboard dann da ist und der RAM im Dual Channel und mit den 3000 MHz läuft und man die CPU noch leicht übertaktet, wird der PC auch definitiv gut laufen.
 

NationRene

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 20, 2019
92
13
So das motherboard ist da ich Stöpsel eben alles um muss ich treiber nochmal runterladen? Oder nicht
Doppelpost zusammengeführt:

3468

So es lag an das Motherboard. habe das neue jetzt drinnen, jetzt muss ich nurnoch A-xmp einstellen um die volle Leistung rauszuhauen richtig? und das stelle ich jetzt wie im Bios ein?
 
Zuletzt bearbeitet:

NationRene

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 20, 2019
92
13
Er geht 4-5x aus und dann fährt er wieder normal hoch, denke er bootet das nicht, wenn ich wieder ins BIOS gehe sind da immer wieder 2133ghz
 

NationRene

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 20, 2019
92
13
Muss ich das motherboard die aktuellsten treiber installieren? Oder das so lassen
 

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.169
11.385
bios resetten, aber why the hell ist bei dir so hart der wurm drinn, das sollte flutschen wie sonst was
 

NationRene

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 20, 2019
92
13
Habe ich die ganze zeit wenn ich was umgestellt habe habe zurück stellen lassen. Jetzt geht es nicht mehr, ich schmeiß das teil gleich im müll. Bin seid 4-5 tagen immer wieder was am machen.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHomefront

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.320
6.042
Ja aber BIOS Update hast du seit dem dennoch nicht gemacht obwohl das dir schon min. einmal empfohlen wurde?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.