Nach Jahren nun doch ein neuer Rechner

nicolai141

Stammgast III
Supporter
Apr 15, 2019
692
471
Meiner steht auch auf den Tisch. Das Gehäuse ist tatsächlich nicht so groß wie es aussieht. Es ist deutlich niedriger wie normale Gehäuse.
wenn ich mich noch kurz reinquetschen kann, ich würde auch das mini nehmen sehr viel eleganter. Das normale ist auch noch recht kompakt und das xl ist einfach ein klotz.
 

Qwasys

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 6, 2018
42
19
@BosskingSvB10 es sollen wie die im link die Corsair werden, bzw auch schon bestellt :) ich hab bisher nichts schlechtes über die SFX Netzteile gehört und das Seasonic Focus soll ja echt gut sein.. achja auch an @CalvinLuca ich hab mich glaube für die corsair lüfter entschieden (ohne vorher zu bestellen). ich hätte im system 6 fans + für Wakü verbaut, brauch dann doch eigentlich nur ein Hub oder nicht?
@nicolai141 ja werde denke auch beim mini bleiben, das XL ist echt nen mörderteil!
Bleibe nach Rechere beim Mini, wechsle allerdings das Netzteil: https://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/6441535_-sf750-platinum-sfx-750w-corsair.html
 
Zuletzt bearbeitet:

nicolai141

Stammgast III
Supporter
Apr 15, 2019
692
471
Sehr solides sfx netzeil kann ich empfehlen.
Ja ist so aber ich kann das xl wenigstens noch ein bisschen rechtfertigen und zum glück habe ich einen grossen tisch.😅
 

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.736
5.052
@BosskingSvB10 es sollen wie die im link die Corsair werden, bzw auch schon bestellt :) ich hab bisher nichts schlechtes über die SFX Netzteile gehört und das Seasonic Focus soll ja echt gut sein.. achja auch an @CalvinLuca ich hab mich glaube für die corsair lüfter entschieden (ohne vorher zu bestellen). ich hätte im system 6 fans + für Wakü verbaut, brauch dann doch eigentlich nur ein Hub oder nicht?
@nicolai141 ja werde denke auch beim mini bleiben, das XL ist echt nen mörderteil!
Bleibe nach Rechere beim Mini, wechsle allerdings das Netzteil: https://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/6441535_-sf750-platinum-sfx-750w-corsair.html
Es geht um das normale Gehäuse. Nicht um das große
 

nicolai141

Stammgast III
Supporter
Apr 15, 2019
692
471
Ja das weiss er auch denke ich aber du kannst alles so normal atx sachen verbauen wie du willst das einzige ist das netzteil und das kann auch mit einem bracket wieder verwendet werden später
 

nicolai141

Stammgast III
Supporter
Apr 15, 2019
692
471
ja true aber es ist ja kein kein sff build somit hat das netzeil immer ausreichend frisch luft und wird auch gut und leise gekühlt
 

MariuaYeet

Neuling
Feb 13, 2021
6
1
Also ich halte es für unnötig bei beiden Prozessoren eine WaKü zu verbauen, für den 3600 reicht sogar dnoch der Standart Box Kühler. Lg Marius
 

Qwasys

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 6, 2018
42
19
Hab dann doch noch ne Frage, welche M.2 SSD im Budget Bereich empfiehlt ihr?
 

Phuindrad

VIP
Nov 17, 2018
1.340
2.368
Versuchs hiermit.
Sieht gut und günstig aus.


Alternative: