Worklog "Mein Bastelprojekt!" (ein Worklog der P/L weitgehend ignoriert)

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Mrz 7, 2019
7.384
11.415
Unabhängig des Bastelprojektes und so komme ich inzwischen doch recht nah an die Optik etwa ran die mich möchte etwas mehr blau weiße Kabel evtl. weißer oder rgb Ram, dann wärs schon "nett"

ProjetLapras.jpg
 

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.133
11.383
Unabhängig des Bastelprojektes und so komme ich inzwischen doch recht nah an die Optik etwa ran die mich möchte etwas mehr blau weiße Kabel evtl. weißer oder rgb Ram, dann wärs schon "nett"

wie wärs denn hiermit?
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Oetti

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Mrz 7, 2019
7.384
11.415
wie wärs denn hiermit?
die find ich ganz gut, war sonst noch am überlegen mit den neuen von crucial,
das Problem is halt in dem Pc sind 2x 16gb :D und das is recht teuer "neu" zu besorgen.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHomefront

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Mrz 7, 2019
7.384
11.415
Ja so 2x 16gb günstig in "good looking" zu bekommen is oft leider nicht so billig... :/
blauice.jpgpinkice.jpg

So lässt sich auch Kontrast erzeugen Mainboard Beleuchtung an,
irgendwie wirkt das "schimmern" schon echt gut.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Oetti

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.133
11.383
was es auch noch gibt sind hall of fame riegel, aber die bekommt man kaum noch zu nem vernünftigen preis, und wenn dann sind 16gb schon im bereich 180€ (auf ebay),

aber du könntest doch zwei kits kaufen oder ?, oder willst du nur 2x16?
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Fairyturtles

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Mrz 7, 2019
7.384
11.415
was es auch noch gibt sind hall of fame riegel, aber die bekommt man kaum noch zu nem vernünftigen preis, und wenn dann sind 16gb schon im bereich 180€ (auf ebay),

aber du könntest doch zwei kits kaufen oder ?, oder willst du nur 2x16?
Ich finde 2x 16 sind schon anstrengend genug für's Mainboard.

Die AIO hat den PC richtig aufgepeppt
danke :) Auch wenn ich mehr auf Luftkühlung stehe xD
 
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHomefront

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Mrz 7, 2019
7.384
11.415
Sooo, nach zig neukonfigurationen unendlich vil hin und her basteln und ganz viel hin und her und verkauften Teilen,
geht es in der nächste Rune da ich für den haupt Pc jetzt letztlich ein neues aktuelleres Mainboard bestellte kann ich
mein altes Mainboard (B450 pro carbon ac) wieder bald in den Cinema Rechner kommen.

Ebenso wird dann alles wohl ins Dark base 700 verbaut.
 

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Mrz 7, 2019
7.384
11.415
Da wegen diversesten merkwürdigen Sachen und der mir zugespielten zum ausprobieren gtx 950 von @Andre D'Addio
und einer spontanbestellung irgendwie aus der Nacht, wird nochmals überdacht,
wie das Cinema System dann letztlich am besten funbktioniert,
vermutlich wirds aber etwa Hardwaretechnisch so:

Mainboard: Gaming pro carbon ac B450
Ram: 16gb (2x8) G.Skill Ripjaws 3200mhz cl 16
Cpu: R5 2600
GPU: gtx 950

und beim rest wird nochmal nachgesehen,
was jetzt hier eigentlich noch alles so keucht und pfleucht.
 

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Mrz 7, 2019
7.384
11.415
Sooo, für die bessere Einschätzung und auch nach durchleuchten, was ich dann quasi hier so liegen habe
wird der neue Media Pc dann etwa so aussehen, wenngleich ich bei dem Case noch nicht sicher bin, evtl.
wird es das DB 700, nur irgendwie hab ich dann morgen oder so nen db 700w oder nen 500dx in w hier rumliegen xD

Ich bin auch noch nicht sicher ob es der Drp4 wird oder eher der wraith prism vermutlich doch der drp4 weil kein rgb das irristiert beim
Filme gucken, naja und leiser is er auch (wenngleich wohl sehr overkill für nen 2600....´der aber allein schon overkill is für nen media Pc)
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Oetti

HardwareFlix

Ehrenmitglied
Supporter
Feb 16, 2019
8.237
5.800
Sooo, für die bessere Einschätzung und auch nach durchleuchten, was ich dann quasi hier so liegen habe
wird der neue Media Pc dann etwa so aussehen, wenngleich ich bei dem Case noch nicht sicher bin, evtl.
wird es das DB 700, nur irgendwie hab ich dann morgen oder so nen db 700w oder nen 500dx in w hier rumliegen xD

Ich bin auch noch nicht sicher ob es der Drp4 wird oder eher der wraith prism vermutlich doch der drp4 weil kein rgb das irristiert beim
Filme gucken, naja und leiser is er auch (wenngleich wohl sehr overkill für nen 2600....´der aber allein schon overkill is für nen media Pc)
Ein „MediaPC“ ist doch eigentlich um Filme zu schauen. Was macht Fairy? Baut nen Sechskerner ein :LOL: