Mainboard Teil Defekt

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

pc 72

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 31, 2022
97
8
doch mus auch schauen,der alte, pc in der zeit ,geht.ist andere monitor, inzwischen da
 

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.133
11.383
wenigstens geht der alte pc, aber ich geb dir einen gut gemeinten tip, der fx 6300 ist heutezutage keine gute cpu mehr, gibt cpus die günstiger/gleich teuer und besser sind, oder für wieviel hast du den fx 6300 gekauft?
 

pc 72

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 31, 2022
97
8
meine 12 euro.

das system, reicht noch

er schafft alles games nich ,höchst auflösung ,aber reicht
 

pc 72

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 31, 2022
97
8
ja hat 600 euro gekostet fast nur bequiet Komponenenten
 

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.133
11.383
liste mal dennoch bitte alle teile die verbaut sind auf, weil 600€ und dann einen fx 6300 klingt leider echt nicht zeitgemäß und stark noch abzocke (im sinne von die ahnungslosigkeit der käufer ausnutzen) oder wann wurde das gerät gekauft?
 

pc 72

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 31, 2022
97
8
kauf mal bequiet teile

die wasserkühlung amd fx8150 black edition
32gb ram msi 970gaming board


pure base 600 tower

ssd


netzteil bequeit dark power meine 700watt
 

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.133
11.383
ich weiß wie gehoben die preise sind,
dennoch ist erneut meine frage ist das system neu gekauft worden oder ist es schon ein paar jahre alt?
und warum ist hier jetzt die rede von einem fx 8150 und nichtmehr von einem fx 6300??
 

Schwede

Ehrenmitglied
Mrz 5, 2022
2.200
888
Ich habe mir die unterhaltung mal durchgelesen und muss @TheHomefront erstmal respekt zollen. Habe teilweiße nicht kapiert was da nun sache ist.

Also dein System hört sich ja ganz nice an aber diese Uralte CPU und das Mainboard. Denke da hast du ihrgentwas auf Amazon gekauft was klar Richtung Resteverwertung ging und das ist Preis/leistungs mäßig nie gut. Da kannst du auch ein Dark Power Netzteil haben, aber was soll das bringen? Am besten Mainboard, CPU und Ram raus und eine Aktuelle CPU mit Board und Ram kaufen.
 

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.133
11.383
klar kann man machen, aber ging ja eigentlich "nur" um eine nicht hochtaktende cpu, und da zwei boards an der hand sind könnte man die cpu ja auf dem anderen board testen, die einstellungen des aktuellen boards zurücksetzen oder mal den kühler ansehen, die letzten zwei wurden anscheinend schon versucht
und mittlerweile geh ich ebenfalls wie schon gesagt davon aus das es resteverwertung ist, außer es ist vllt ein älteres system welches in die jahre gekommen ist, das wurde allerdings leider nie beantwortet
 

pc 72

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 31, 2022
97
8
hi was nie beantwortet? der cpu ist in ordnuing lüfter, ausreichnet wird ja nicht warm.

auch in spielen g,eht ja mit der, zeit die fps fallen ab.


klingt nach ,kondesatoren proble, win 10 neu vom usb stick drauf gespielt worden.seit ein paar tagen frit der pc ein der brummt dann.denke ist aus dem pc
 

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.133
11.383
oder wie gesagt nach einer einstellung oder zu heißen spannungswandlern,

wie alt das system ist
 

pc 72

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 31, 2022
97
8
der andere cpu wahr davor drin ,komponenten wurde dafür, gekauft habe ihn zusammen bauen lassen,


wenn cpu nicht heisst ,wird kein wärme problem besteht,


es kann nur noch am Mainboard dran liegen,


die hatten mit den spannungwandler problemen auch wenn, das msi bestreitet ,meint das andere, Maiboard ist schlechter


ein schaden sieht man nicht.die haben ja, eine gelbe flüssigkeit drin.eine art öl
 

jessesno

Aktives Mitglied
Jul 13, 2022
97
15
Ich versteh manche Menschen nicht,
man hat 2 Boards zuhause , könnte mit dem anderen gegenchecken,
macht man aber nicht weil das andere "schlechter" ist,
da kauft man sich lieber ne andere CPU ,
läßt das von Person XYZ Zusammenbauen & hat keine Genauen Infos, was der gemacht hat.
Zum "Glück" akpeztieren beide Boards den neuen Prozessor
Ist sich sicher, dass es an dem Board liegt,
ignoriert jegliche Versuche von anderen, ihm zu Helfen.
Zwischenzeitlich sind die PC Komponenten Variabel.

Für was dann der Thread ?

Wenn du dir sicher bist, dass es das Board ist, dann wechsel das doch ?
von mir aus gegen eins von Asus oder AsRock usw.
Muss ja kein MSI sein.
 

pc 72

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 31, 2022
97
8
natürlich weis der zusammen bauer gemacht wahr ja dabei.


ist mein haupt pc wenn denn brauchst mus man warten nur der amd fx6300 läuft auf dem anderen
 
Zuletzt bearbeitet:

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.133
11.383
der andere cpu wahr davor drin ,komponenten wurde dafür, gekauft habe ihn zusammen bauen lassen,


wenn cpu nicht heisst ,wird kein wärme problem besteht,


es kann nur noch am Mainboard dran liegen,


die hatten mit den spannungwandler problemen auch wenn, das msi bestreitet ,meint das andere, Maiboard ist schlechter


ein schaden sieht man nicht.die haben ja, eine gelbe flüssigkeit drin.eine art öl
jetzt versteh ich langsam garnichtsmehr, was für öl?
dann wechsel doch das board, is doch egal ob das besser oder schlechter ist
und erneut die frage wie ALT ist das gerät, wurde es als neu verkauft bzw gebaut oder wurde es aus gebrauchteilen gebaut
 

pc 72

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 31, 2022
97
8
hi die kondesatoren hab eine art öl drin, wenn gelb im, pc siehst ist ,das aus gelaufen.


das hab ich davor, ausführlich beantworte,t unter einem jahr. natürlich gebraucht die board gab es nicht mehr neu
 

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.133
11.383
laß ich nichts von,
bei einem 600€ gebraucht pc welcher im letzten jahr zusammengestellt wurde ist eine alte am3+ basis wohl das schelchteste was man wählen konnte, das nur als tipp
dann tausch doch bitte jtzt auf das msi 760 um, sonst wirst dus nie erfahren
 

pc 72

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 31, 2022
97
8
deine meinung mehr ,nicht alles hochwertig, kein plunder.ja kommt auch ,noch der tausch
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.