Ich habe ja auch das bios neu geupdatet per Stick und USB 2.0 kann man dabei was falsch machen muss man im bios was umstellen nimmt er deswegen die treiber nicht? Immerhin sind sie aktiviert im System gerätemanager und funktionieren einwandfrei aber verwendet tut er sie ja ganz sicher nicht aber die fps von 800 bis 1000 kommen analles auf Anfang. Installiere mal Windows 10![]()

So jetzt die große Frage :Nix ungewöhnliches, was du da einstellst. Ich verstehe es nicht , was kann die GPU dazu zwingen, ohne einen Grund die Auflösung so niedrig einzustellen. Die iGPU macht das ja auch. Es kommt mir vor als stimmt die Kommunikation mit dem Monitor nicht. Aber du hast ja auch andere Monis und Kabel getestet.

Hey Sun, mal wieder Danke an dich denn du bist hier der einzige der sich selber wundert und durchhält.das kann man abschalten. Die Ki sagt folgendes.
Übersicht mit KI
Um zu verhindern, dass Windows 11 selbstständig Treiber installiert,
können Sie die Geräteinstallationseinstellungen ändern, indem Sie in der Systemsteuerung zu System > Info > Erweiterte Systemeinstellungen > Hardware > Geräteinstallationseinstellungen navigieren und dort „Nein“ wählen. Eine Alternative ist das Tool „Updates ein- oder ausblenden“ von Microsoft, mit dem Sie spezifische Treiber-Updates, die von Windows Update angeboten werden, ausblenden können. Eine weitere Methode für Windows 11 Pro-Nutzer ist die Gruppenrichtlinie: Öffnen Sie den Gruppenrichtlinien-Editor und deaktivieren Sie die Option „Keine Treiber in Windows Updates einschließen“ unter Windows Update.
Du könntest das INet abschalten, dann den Treiber deinstallieren und einen richtigen installieren, natürlich vorher downloaden, dann mal prüfen obs mit dem clean Treiber funktioniert, aber nicht den PC neu starten denn INet will sicherlich Windows nicht starten.
Ja aber hier ja der gegenwärtige part : alle hardware inklusive rtx 2070 super gündtig verkauft und dort kam immer grinsend läuft alles danke. Der i9 9900k ging für handgeld weg weil ich dachte der wars. Das 300 euro Mainboard quasi verschenkt..Ja ich finde das höchst Interessant, ärgerlich für dich , aber geheimnissvoll. kann ja sein das du beim Hardwaretausch , wieder die selbe Komponente mit dem gleichen Fehler bekommen hast![]()
Alles andere laptops monitore tvs ps5 geht doch auch und das ist ein kompletter neubau die elektrik wurde für über 50.000 euro mit rcds und allen hager geräten installiert hier gibts auch keine spannungsspitzenLiegt vielleicht wirklich an deinem Haus
In einem anderen Thread hat ein schlechtes HDMI Kabel den Router so sehr gestört ,das dieser kaum noch Leistung hatte, trotz das der PC gar nicht am LAN oder wifi angeschlossen war
Jetzt stell dir vor ich verkauf alles kaufe ein neuen pc und alles geht?Es liegt an deiner FRAUVielleicht sabotiert sie dich
![]()