GPU Treiber / Windows standart Treiber Fehler

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
25.515
11.872
wie gesagt,
teste erstmal dass was ich gesagt hab alles durch dann sehen wir ja weiter (in beitrag #97)
hast du noch den 7800x3d da und das 1000w netzteil? weil langsam schwindet doch sicherlich die rückgabefrist oder nicht? will ja nicht dass du noch mehr geld verlierst

• Gefällt mir!
Reactions: melvin941

melvin941

Stammgast I
Themen-Ersteller
Mrz 17, 2020
151
14
wie gesagt,
teste erstmal dass was ich gesagt hab alles durch dann sehen wir ja weiter (in beitrag #97)
hast du noch den 7800x3d da und das 1000w netzteil? weil langsam schwindet doch sicherlich die rückgabefrist oder nicht? will ja nicht dass du noch mehr geld verlierst
Ja ich habe alles noch da gerade beim ohne case test stehen geblieben habe ich das RM850 PSU und den 7800x3d benutzt ich werde morgen mal den Kühler etwas lockerer drehen den Rest hatte ich schon gemacht denke bleibt nur die ssd was ich aber nicht glauben kann denn mit der Samsung Evolution als test waren die Probleme ja auch noch da selbst beim gigabyte ax ice board

Jacobus

VIP
Feb 2, 2023
1.652
681
Die SSD würde ich als Fehlerquelle komplett ausschließen, das passt gar nicht zu deinem Symptom. Als ob man bei Schnupfen sicherheitshalber eine Lebertransplantation bekommt... :p

melvin941

Stammgast I
Themen-Ersteller
Mrz 17, 2020
151
14
Alle möglichen Fehlerquellen wurden bereits einmal getauscht, ich bin auch am Rätselraten
Nur die SSD nicht das Case steht auch ausserhalb aber ich sage euch das es am bei meinem neuen Gigabyte AX ICE Board und dann direkt beim neuen ASROCK B650 PG Lightning ist das bezweifle ich schon.
Doppelpost zusammengeführt:

Weitere Tests :

CPU Kühler runterschrauben und nur auflegen = Negativ
SSD Austecken und nur im Bios gucken ob es clean ist = Negativ

Jetzt soll mir mal jemand sagen was er noch machen würde ansonsten kannste das ganze Ding ja so nehmen und einfrieren für eine Zukunftsdiagnose ....

Ich hatte ja auch schonmal ohne alle usb Geräte gestartet weil ich das vermutete..

Zuletzt bearbeitet:

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
25.515
11.872
mir die kiste per luftpost schicken und dann gehts wieder xDDDD
sry, aber langsam bin ich auch ratlos, du hast alles ausgetauscht, sowohl cpu als auch ja alles halt, aber irgendwas muss es ja sein

• Gefällt mir!

melvin941

Stammgast I
Themen-Ersteller
Mrz 17, 2020
151
14
mir die kiste per luftpost schicken und dann gehts wieder xDDDD
sry, aber langsam bin ich auch ratlos, du hast alles ausgetauscht, sowohl cpu als auch ja alles halt, aber irgendwas muss es ja sein
Ich habe nochmal überlegt da ich die gpu ja auch ausgrenzen kann dadurch das ich die IGPU getestet habe am Mainboard welches die gleichen probleme hatte und auch die daten von der ssd zieht würde ich sagen das letzte Hardwareteil könnte es dennoch sein.

Dazu kommt noch die Frage mit der Peripherie zwecks razer Viper 8khz und steelseries Apex tkl.

Treiber werde ich mal deinstallieren und die beiden nur in usb 2.0 stecken .

Dann werde ich auch nochmal meinen Monitor an einem Laptop und der ps5 testen um den trotz 2 Monitor Tests weiter einzugrenzen.

Also das Ende vom lied und des threads wäre ein letzter Hardwarekomponenten kauf bezüglich der ssd vorher aber noch die anderen beiden Tests. Solch ein Verhalten konnte ich nirgendwo in Foren finden ich lese nicht seit Tagen oder Wochen sondern seit Jahren und berreue jeden hardware Verkauf der nicht hätte sein müssen nur weil es mir immer geraten wurde.

Wer würde sagen das letzte Vorgehen macht noch Sinn bezüglich grafikprobleme und ruckler auf Desktop youtube beim browsen und beim gamen oder wer hat noch einen Einwand?

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
25.515
11.872
welches letzte hardwareteil?

du hast alles durch, was man eigentlich testen kann

versuch das mal mit den monitoren, peripherie kannst du auch ausschließen, du hattest es doch mein ich auch ohne muss etc versucht oder?

was ich dir anbieten kann ist, ich nehm das board, netzteil, ram, kühler und die cpu (7500f (weil der fehler kommt ja bei beiden cpus 7500f und 7800x3d))
dass will ich live sehen was da abgeht, hab zwar sonst keine passende hardware da aber ne gpus hab ich zu genüge ^^

melvin941

Stammgast I
Themen-Ersteller
Mrz 17, 2020
151
14
welches letzte hardwareteil?

du hast alles durch, was man eigentlich testen kann

versuch das mal mit den monitoren, peripherie kannst du auch ausschließen, du hattest es doch mein ich auch ohne muss etc versucht oder?

was ich dir anbieten kann ist, ich nehm das board, netzteil, ram, kühler und die cpu (7500f (weil der fehler kommt ja bei beiden cpus 7500f und 7800x3d))
dass will ich live sehen was da abgeht, hab zwar sonst keine passende hardware da aber ne gpus hab ich zu genüge ^^
Live sehe wohnst du im Norden ?

Letzte nicht getauscht teil ist die ssd lexar

Die Tastatur leuchtet beim PC starten auch kurz rot aber nur unten rechts hinter einer Pfeiltaste aber mittlerweile spinne ich wohl schon

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
25.515
11.872
nein leider genau am anderen ende ^^

ich kann mir wie gesagt nicht vorstellen dass es die ssd ist, rein aus dem grund da du sagtest dass es egal ob mit oder ohne ssd das ruckeln im bios weiterhin besteht
hast du alle ssd slots mal durchgetestet?

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
25.515
11.872
machs doch auf youtube ungelistet und fertig, wenn die datei nicht groß ist geht das auch fix, kannste ja dann wieder löschen, sonst ist die antwort leider nein das geht nicht

• Gefällt mir!

melvin941

Stammgast I
Themen-Ersteller
Mrz 17, 2020
151
14
So Leute hier ein nettes hoffentlich nicht abgehoben wirkendes Video von dem Problem. Für den Löser meines Problems schreibe ich gerne einen Gewinn aus !

Am Ende sieht man nochmal die Grafik auf High End in Monsterhunter sehr sehr traurig..

Und jeden Viel Glück der es übersteht ein 15 Minuten Video eines Autisten zu gucken.