Die Erste Handy Diskussion "Beta"

Zaradur

Ehrenmitglied
Dez 10, 2022
2.243
1.013
Müsste @Hauzuu nicht mal hier die Rote Karten bekommen so ne Kontroverse Diskussion in Gang gesetzt zu haben. :ROFLMAO:

Also im Grunde ist Android und IOS in der Bedienung beide nicht die Königsklasse.
Hatte mal wer nen Windowsphone?
Diese Kacheln die ich bei Windows war das 8 so gehasst hatte waren auf dem Windowsphone einfach nur super.

Mittlerweile haben Handy technisch aber ein Niveu erreicht wo man von der reinen Leistung her eigentlcih nicht mehr wechseln müßte.
Ich denke die wenigsten Spielen sehr anspruchsvolle Spiele auf ihrem Smartphone was bessere Technik benötigt.
Eigenlich gibt es nur noch bei der Kamera veränderungen die nen Grund zu nem Neukauf bieten.

Wenn man möchte kann man das auch mit dem PC Markt wo wir uns ja ganz gut auskennen vergleichen.
Im Grunde haben die CPU's mittlerweile ein Niveu erreicht wo man diese viel länger nutzen kann.
Der limitierende Faktor sind dort nämlich die GPU's.
Und ob wir im Privaten Bereich jetzt nen Video in 60 Sekunden oder 55 Sekunden rendern würde uns ja nicht zum Neukauf annimieren.

Bei nem Handy wollen oder müssen wir das Gerät immer durch ein komplett neues ersetzen.
Sind wir aber bei unserem Hobby PC sind wir auf einmal wieder relativ objektiv und effizient unterwegs und wollen mit einem Upgrade
Geld sparen und die effiziens verbessern in dem wir nur wenige Teile ändern.

Irgendwie gibt es beim Thema Handy gefühlt immer nen ganz anderes Gefühl beim diskutieren hier, im Freundeskreis, in der Arbeit und Co. als bei andern Dingen. Z.B. Bosch Akku Schrauber mögen sehr viele aber da wird auch diskutiert haste die Hausmakre mal von Obi probiert auch super von der Leistung hier und für nen günstigen Preis. Gibt noch 1000 weitere Beispiele die in die Richtung gehen.

Aber irgendwie werden Handy wie Autos behandelt.
Im Endeffekt macht es wirtschaftlich gar keinen Sinn nen Neuwagen zu kaufen da er quasi von 50.000 € nach dem ersten Kilomter schon 10.000 € verloren haben.
Aber es wird halt oft doch irgendwie nen Neuwagen gekauft.
Aber beim Auto ist immerhin Positiv das sie so teuer sind das die im Normalfall im gegenstz zum Handy lange genutzt werden und meist durch mehrer Hände gehen.
 

Hauzuu

VIP
Themen-Ersteller
Dez 1, 2021
1.737
515
Müsste @Hauzuu nicht mal hier die Rote Karten bekommen so ne Kontroverse Diskussion in Gang gesetzt zu haben. :ROFLMAO:
Man Sperret mich in die Tiefsten Keller Der Kuchen Burg. Auf Ewigkeiten, bis das Heilige Spagetti Monster mich befreit und mir zutritt zu dem Heiligen Kuchen Kral von Schmorrdor gewährt um Belanglose Rache an jenen zu nehmen die mich unterjocht haben.

Hopala , da ist mir aber was raus gerutscht :D

Also im Grunde ist Android und IOS in der Bedienung beide nicht die Königsklasse.
Hatte mal wer nen Windowsphone?
Ich hatte ein Nokia Lumia 830. War schon Ganz Nice das Teil .
Ein Windows Phone könnte es ruhig wieder geben =)

Ich denke die wenigsten Spielen sehr anspruchsvolle Spiele auf ihrem Smartphone was bessere Technik benötigt.
Naja es gibt auch Fortnite Spieler auf dem Handy :D. Ich Persönlich hab immer Clash of Clans oder son Bullshit gespielt.
Aber ansonsten ist mir einfach nur ein Flottes Handy wichtig gewesen. Wenn es mal was gutes Im Appstore gibt schau ich mir das natürlich an.

Eigenlich gibt es nur noch bei der Kamera veränderungen die nen Grund zu nem Neukauf bieten.
True ... Daher habe ich das mit meinen "Prototyp" ja mal gesagt. Ein Handy was komplett auf neuer Technik Basiert.
Oder halt die Technik mit einander vereint. Und ein Faltbares Handy das sehr Dünn ist wäre doch mega Sick.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Schakara

Hauzuu

VIP
Themen-Ersteller
Dez 1, 2021
1.737
515
Ich habe gerade Durch Zufall auf Youtube etwas angeschaut und ein Handy Gefunden was in meinen Augen richtig Sick ist. Ich weiß nicht wie es euch geht . aber Look At :

Und hier das was ich gesehen hab :


HOLY Shit . Ich weiß warum ich xiaomi mag
 
Zuletzt bearbeitet:

Schakara

Moderator
Mitarbeiter
Dez 13, 2022
2.509
1.578
So Achtung ^^ ich habe Zündstoff ;)

Alt...
Ich muss tatsächlich so langsam mein Smartphone ersetzen.. Habe aktuell ein Xiaomi Mi 10T Lite welches soweit "ok" ist (habe keine so Hohe Anforderungen, zumindest nicht das was die meisten anderen haben) Nur das große Problem ist, dass der USB-C Ladeport so langsam den Geist aufgibt ... (Sorry, hier muss ich mich mal kurz auskotzen.. Bin ich der einzige dem schon mehrere USB-C Anschlüsse kaputtgegangen sind? Irgendwie sind sie nach einer Zeit immer so dermaßen ausgelutscht dass kein Kabel mehr anständig hält... Und ich bin wirklich kein Höhlenmensch-Grobian)

Jedenfalls suche ich ein neues Smartphone und dachte mir ich poste das hier mal passenderweise rein und sammle ein paar Vorschläge ;)

- Anforderungen: Android, "Brauchbare"-Kamera, Nix mit Vertrag - bin Prepaid, Mind. 128GB interner Speicher, Erweiterung durch Mikro-SD Karte muss möglich sein, Displaygröße Maximal 6,67 Zoll gerne aber auch kleiner, Möglichst lange Akkulaufzeit (mind. 4.500 mah), Preislich im Bereich ~200€, absolutes Maximum wären 400€ die ich aber eig. wirklich nicht dafür ausgeben möchte, kein Apple, Huawei, Medion, Google oder Samsung ;)

- Nice2Haves aber nicht "unbedingt" benötigt sind 120 Hz Display, vorinstallierte Schutzfolie, Staubschutzpönöppel für den Ladeport, Schnellladen, Induktives Laden und Wasserschutz... Wünschenswert wäre zudem noch eine präzise Tastatur... Diese ist bei meinem aktuellen Smartphone leider eher so lala.. Es geht aber ich verschreibe mich viel... Das einzige was ich von meinem ehemaligen iPhone XR vermisse...

- Bums wie 4k oder horrend vorhandener Arbeitsspeicher / Super Premium Alientechnologie-Prozessor ist unwichtig für mich.. Ich nutze das Teil zum Telefonieren, Tippen und Fotos machen und zocke nicht ;) Dafür hab' ich den Pc.

Bin auf Vorschläge gespannt. Ein Arbeitskollege schwärmt aktuell sehr von seinem neuen Xiaomi Poco X4 Pro 5G... Das ist auf jeden Fall in der engeren Auswahl. Aber vielleicht hat ja Jemand noch etwas besseres in Petto :) Peace

Neu:
https://www.hardwaredealz.com/forum/threads/smartphone-suche-bis-450€.69445/
 
Zuletzt bearbeitet:
Feb 10, 2022
1.916
572
Moin ich bin's,

Einige sollten mich ja kennen 😉,

Zu meinen Anliegen. Ich suche ein Handy, dass folgende Anforderungen erfüllen soll:



Preis:

Absolute Schmerzgrenze ist 325€

Sonst eher 275-300€



Betriebssystem:

Ist mir egal, ich komme mit beiden gut klar 😉



Muss:

Akkulaufzeit muss sehr hoch sein (1-2 Tage)

Kamera sollte relativ gut sein .

Es sollte genug Speicherplatz bieten

Mittel:
Haltbarkeit: soll schon haltbar sein, soll aber kein Nokia sein 😉

RAM: nicht zuviel, nicht zu wenig 😉

Prozessor: Sollte schnell sein, aber ich will dafür nicht zuviel ausgeben.

Die Bildwiederholrate sollte schon sehr flüssig sein.


Nicht wichtig:
Optik: soll den Preis nicht pushen, aber sollte am besten schwarz sein.

Naja, ich hoffe da findet sich was👍

LG TGE
 

Spezi Sucht

Stammgast II
Okt 25, 2019
446
97
Hey ihr lieben,


mal abgesehen davon das HardwareDealz-com zum besten Beratung / Austausch Forum gehört was ich kenne, würde ich dann doch mal das Handy Segment anschreiben wollen.
Hier gibt es sicher auch Handy Enthusiasten. Gibt auch Kuchen zur Belohnung =)

Also folgendes:

Meine Freundin hat das Xiaomi Mi lite 11 , ist zwar damit zufrieden aber sie wird das wohl Einschicken lassen müssen , da der EIN/AUS Schalter sowie der Fingerabdrucksensor nicht mehr Funktioniert. Gott sei dank haben wir noch Garantie. Als das Lite einfach mal ausging hat sie von ihrem Dad das A7 Von Samsung bekommen.
Das Lite Funktioniert zwar wieder, wird aber bald eingeschickt. So lange Rede kurzer Sinn ( ich will immer so viel erzählen )

Ihr vertrag läuft im Juli Aus und sie würde auch gerne den Anbieter Wechseln.
Welches Handy Empfiehlt ihr?
Wir haben zurzeit das Xiaomi 12 , Xiaomi 12 Lite im Auge.

Sie möchte eine Gute Front Kamera und Gute Hauptkamera. Natürlich sollte das Handy auch Flott sein =).

Was würde sich da mit Vertrag Lohnen ?
Persönlich finde ich, das man sich da gutes Geld sparen kann. Ich benutze selber seit ca. 2 Jahren das Poco X3 Pro und meine Mom z.B. das A76 von Oppo und beide funktionieren immer noch wie im gleichen Takt von damals! Empfehlen könnte ich dir also evtl. im Direktkauf das X5 Pro von Poco. Poco ist die Tochterfirma des Xiaomikonzerns wodurch deine Freundin sich nicht umgewöhnen müsste laut Software. Das Handy kostet 320€ und ist wortwörtlich trotz dem unteren Preissegment im höheren Segment. Mehr Details findest Du sonst auf der Website. Hoffe ich konnte helfen =)
Doppelpost zusammengeführt:

Moin ich bin's,

Einige sollten mich ja kennen 😉,

Zu meinen Anliegen. Ich suche ein Handy, dass folgende Anforderungen erfüllen soll:



Preis:

Absolute Schmerzgrenze ist 325€

Sonst eher 275-300€



Betriebssystem:

Ist mir egal, ich komme mit beiden gut klar 😉



Muss:

Akkulaufzeit muss sehr hoch sein (1-2 Tage)

Kamera sollte relativ gut sein .

Es sollte genug Speicherplatz bieten

Mittel:
Haltbarkeit: soll schon haltbar sein, soll aber kein Nokia sein 😉

RAM: nicht zuviel, nicht zu wenig 😉

Prozessor: Sollte schnell sein, aber ich will dafür nicht zuviel ausgeben.

Die Bildwiederholrate sollte schon sehr flüssig sein.


Nicht wichtig:
Optik: soll den Preis nicht pushen, aber sollte am besten schwarz sein.

Naja, ich hoffe da findet sich was👍

LG TGE
Gleiches geht auch an dich =). Das X3 Pro sollte man auch mit Rabatt oder Coupons günstiger kriegen, aber das wär echt eine gute Langzeitinvestition meinerseits! Sorry für Doppelpost!
 

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.309
5.185
Ich belebe mal den Thread wieder. ^^

Bin ja schon lange mit der Software meines Handys unzufrieden, daher verfolge ich den Handymarkt ein wenig und jetzt kam wieder ein interessantes Gerät raus.

Nothing gibt es jetzt schon 2 Jahre, letztes Jahr haben sie auch ihr 1. Handy auf den Markt gebracht, das Phone 1. Das Design hat mir sehr gut gefallen, sonst fande ich es für mich nicht interessant.
Jetzt gibt es dieses Jahr das Phone (2) was in Richtung Premium geht. Heute kamen die Reviews dazu und alles muss eigentlich recht gut sein, außer der Kamera (ist mir neben Software das wichtigste oder eigentlich noch wichtiger), welche sogar vom Pixel 7a geschlagen wird. Sonst hätte ich es mir wahrscheinlich gekauft. ^^
 

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.723
6.549
Finde das Nothing phone auch sehr schick, sieht so Zeitlos aus.
Aber ja Kamera soll wohl sehr mittelmäßig sein, wobei man sagen muss, das die Google Kameras halt schon brutal gut sind.
Kostet 700€ und liegt in den Benchmarks nur ganz knapp hinter Samsung und Apple.

Müsste es jetzt wieder Android sein, würde denke ich nur Google in frage kommen, auch wenn man da wahrscheinlich ohne Ende abgehört wird.
 

Virus

VIP
Jan 3, 2023
1.217
586
Ich finde Samsung hat in der Mittelklasse noch ein bisschen an der Kamera zu schrauben. Habe selber ein a54 und das macht schon gute Fotos, aber halt hauptsächlich wegen der guten Kamerasoftware. In der Nacht ist die Kamera trotz Blitz einfach nicht so der Burner.
Wer ein Handy mit guter Kamera in der Mittelklasse sucht, ist glaube ich aktuell bei Google am besten aufgehoben.
 

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.309
5.185
Müsste es jetzt wieder Android sein, würde denke ich nur Google in frage kommen, auch wenn man da wahrscheinlich ohne Ende abgehört wird.
Also abhören wird dich keiner, sind ja nicht Amazon. Aber tracken werden sie alle, nur bei Google hast du den Vorteil, dass es nur Google ist und nicht noch ein weiteres Unternehmen. ^^
 

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.723
6.549
Also abhören wird dich keiner, sind ja nicht Amazon. Aber tracken werden sie alle, nur bei Google hast du den Vorteil, dass es nur Google ist und nicht noch ein weiteres Unternehmen. ^^
Das mag sein, aber ich bin mir sicher das dann alles voll mit der Werbung ist, wovon ich geredet habe etc.
Das habe ich jetzt bei Apple wirklich überhaupt nicht mehr. Aber evtl. hat Google auch ein blocker fürs App Tracking usw.
Der Tensor soll doch gerade für Sicherheit usw sorgen? Ich meine Google hat so damit geworben.
 

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.309
5.185
Wenn ich von was rede ist es Google egal. Bis auf Displate, worüber ich aber nicht gesprochen habe, sondern einfach nur bestellt, bekomme ich keine sinnvolle Werbung (schlechte mobile Games, Alkohol) und teilweise auch Scam. Und dann habe ich sogar eingestellt, dass ich explizit keine Werbung von Alkohol bekommen will. ^^

Edit:
Geld für ein Handy will ich aktuell aber eigentlich sowieso nicht ausgeben. Oktober ist eine gute Zeit, da bekomme ich dann endlich mein erstes Geld. Aktuell suche ich eigentlich nach einem Rucksack.
 

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.723
6.549
iPhone hat jetzt USB-C! OMG! 😱
Und natürlich bekommen nur das "Pro" & das "max" ein vollwertigen USB C anschluss :D Da hat sich Apple nicht lumpen lassen:ROFLMAO:

Was aber echt geisteskrank ist, ist der Titanium Rahmen... Fühlt sich sicherlich absolut sexy an.
Wurde was zum Preis gesagt? Kostet der safe 2000€ ^^
 

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.309
5.185
Morgen

Wurde was zum Preis gesagt?
Ich hab mir das Event nicht angeschaut, aber laut CB 50€ teurer, als letztes Jahr:
Die müssen, wegen der EU.
Ich weiß, das war ein Scherz.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: CalvinLuca

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.723
6.549
Ich hab mir das Event nicht angeschaut, aber laut CB 50€ teurer, als letztes Jahr:
Dein "morgen" kam nicht einzeln, aber ich geb trd ein Like ab.

Die Preise sind noch i.O vergliche zu vorher. Ich dachte die steigen jetzt deutlich in die höhe. Son S23+ kostet ja mittlerweile auch 1.200€ zu Release, der Wert sinkt natürlich schnell auf unter die 1000€.
Ich versuche aber weiterhin solang wie es jetzt geht mit dem 13 Pro zu überleben und dann iwan mal ein neues.
 

Hydrablades

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Okt 26, 2019
2.739
4.168
bin aber ehrlich gesagt erstaunt dass das 15 basis quasi nen 14 Pro für 50€ weniger als das basis 14 (neupreis nach release) und 100€ weniger als jetziger 14 basis Preis ist, das basis 14 ist jetzt quasi irrelevant. Wer ein kleines will holt sich ein 13 mini, wer die normale größe will holt sich ein 15, die 100€ mehr oder weniger reißen es bei den meisten die so viel Geld für ein Handy ausgeben sicherlich nicht raus

Also ich muss schon sagen dass ich ein wenig erstaunt über die neuen iPhones bin, hätte nicht gedacht dass das 15 wirklich eiskalt ein 14 Pro in "günstig" wird. Aber das mit dem USB 2 finde ich wieder sehr kriminell. Kommt dann aber bestimmt im 16 basis dass das auch USB 3 hat, irgendwie müssen sie sich ja steigern :D
Weil ehrlich viel neue Funktionen hat das 15er nicht, weder Basis noch Pro. Klar viel bei der Kamera, aber das ist alles so unfassbar irrelevant für den Normalo (außer der Zoom okay), aber was mich wirklich so unfassbar stört, ist, dass die die ganze Zeit davon geredet haben dass Pro Foto-/Videographen die ganzen features lieben werden, nein Kollege, die werden nach wie vor ihre Canon R5/Sony a7 oder sonst was nehmen, egal in welcher Situation, aber für Professionelle shootings wird kein Foto/Videograph auf der Erde ein fricking iPhone nutzen. Freizeit ja, aber das macht ja eh jeder schon, aber niemals nicht im professionellen Bereich

edit: oh und was mich stört dass es kein weißes Basis 15 gibt :(
nicht dass ich mir eins kaufen würde, aber ich finde immernoch weiß die beste Farbe für ein iPhone
 
  • Gefällt mir!
Reactions: CalvinLuca