Die Erste Handy Diskussion "Beta"

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.723
6.549
dass die die ganze Zeit davon geredet haben dass Pro Foto-/Videographen die ganzen features lieben werden, nein Kollege, die werden nach wie vor ihre Canon R5/Sony a7 oder sonst was nehmen, egal in welcher Situation, aber für Professionelle shootings wird kein Foto/Videograph auf der Erde ein fricking iPhone nutzen. Freizeit ja, aber das macht ja eh jeder schon, aber niemals nicht im professionellen Bereich
Doch es ist tatsächlich so^^
Zwei bei den ich bei Videodreh dabei war, haben nur ein IPhone, weil Sie dort auch z.B im Urlaub schöne Videos mit drehen können. Die sind halt so in Qualität vernaht, dass Sie dort auch das beste wollen. Und da nehmen die halt nicht Ihre Alpha oder was er auch da hat mit^^
Einer davon ist auch nicht irgendein Foto/Videograph, weil der hat unter anderem Bugatti als Kunde:ROFLMAO:

Meine Freundin macht auch immer alles im "Pro" Modus, wenn wir irgendwo sind. Die nimmt halt nicht jedesmal Ihre Cam mit.
 

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.309
5.185
Dein "morgen" kam nicht einzeln, aber ich geb trd ein Like ab.

Die Preise sind noch i.O vergliche zu vorher. Ich dachte die steigen jetzt deutlich in die höhe. Son S23+ kostet ja mittlerweile auch 1.200€ zu Release, der Wert sinkt natürlich schnell auf unter die 1000€.
Ich versuche aber weiterhin solang wie es jetzt geht mit dem 13 Pro zu überleben und dann iwan mal ein neues.
Bei Samsung zahlst du halt extra, dafür dass du was "kostenlos" bekommst, wie Kopfhörer, die dann die meisten einfach wieder verkaufen. Meistens bekommst du aber auch direkt einen Rabatt, wenn du das Gerät vorbestellst. Und wenn du den Samsung Support fragst, bekommst du nochmal einen Rabatt.
Dann bist du am Ende auch bei unter 1000€, dafür könnten sie es aber auch einfach gleich anbieten.

Ich wollte mir ja eigentlich das Pixel 8 Pro kaufen. Sollte es aber stimmen, was die Gerüchte sagen, dann wird das Handy über 20% teurer, als das 7 Pro. Dann würde ich es mir doch nicht holen.
 
  • Wow!
Reactions: CalvinLuca

Hydrablades

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Okt 26, 2019
2.739
4.168
Doch es ist tatsächlich so^^
Zwei bei den ich bei Videodreh dabei war, haben nur ein IPhone, weil Sie dort auch z.B im Urlaub schöne Videos mit drehen können. Die sind halt so in Qualität vernaht, dass Sie dort auch das beste wollen. Und da nehmen die halt nicht Ihre Alpha oder was er auch da hat mit^^
Einer davon ist auch nicht irgendein Foto/Videograph, weil der hat unter anderem Bugatti als Kunde:ROFLMAO:
Aber ich bezweifel dass die bei Bugatti zu nem Videodreh aufkreuzen und dann nur ihr Handy aus der Hosentasche holen. Ich stelle nicht in Frage dass man mit iPhones Qualitativ gute Videos produzieren kann, keine Frage, aber wenn du so nen Kunden wie Bugatti hast dann filmst du das nicht mit einem iPhone
 

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.723
6.549
Ich wollte mir ja eigentlich das Pixel 8 Pro kaufen. Sollte es aber stimmen, was die Gerüchte sagen, dann wird das Handy über 20% teurer, als das 7 Pro. Dann würde ich es mir doch nicht holen.
20% teurer würde daraus schon fast keinen geheimtipp mehr machen.
Die Pixel Pro Modelle waren in den letzten 2Gens ein echter P/L banger mMn. Waren komplett underratet und haben eigentlich nicht so viele aufm Schirm gehabt, dabei sind es richtig gute Smartphones.

Aber ich bezweifel dass die bei Bugatti zu nem Videodreh aufkreuzen und dann nur ihr Handy aus der Hosentasche holen. Ich stelle nicht in Frage dass man mit iPhones Qualitativ gute Videos produzieren kann, keine Frage, aber wenn du so nen Kunden wie Bugatti hast dann filmst du das nicht mit einem iPhone
Nein, du hast einfach nicht richtig gelesen.^^
Es ist nicht für den Professionellen Dreh/shooting, sondern für zwischendurch was für die...
 

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.309
5.185
Selbst 1000€ ist ja schon nicht günstig, aber dafür hat man mit die beste Kamera bekommen, die schnellsten Softwareupdates bei Android und meiner Meinung nach, das beste Android, zu dem ohme Bloatware.
Und wichtig, alles für weniger als bei der Konkurrenz.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: CalvinLuca

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.723
6.549
Selbst 1000€ ist ja schon nicht günstig, aber dafür hat man mit die beste Kamera bekommen, die schnellsten Softwareupdates bei Android und meiner Meinung nach, das beste Android, zu dem ohme Bloatware.
Und wichtig, alles für weniger als bei der Konkurrenz.
Hatte ein Pixel bislang noch nie wirklich gestestet, aber in den Videos sieht alles immer sehr smooth aus. Auch die Oberfläche vom reinen Google Android sieht halt mMn am besten aus.
Samsungs finde ich z.B grauenhaft und ist auch nicht toll optimiert^^ Wenn ich so sehe wie das manchmal laggt bei dem S22 meiner Freundin und so alt ist das Ding net.
 

Schakara

Moderator
Mitarbeiter
Dez 13, 2022
2.509
1.578
Jungs, falscher Thread 🤣


Edit: Ich war mal so frei ;)


Edit²: Und um noch was zum Thema beizutragen, bei der heutigen Smartphone Welt fühle ich mich irgendwie so ein bisschen wie ein Rentner ^^
Ich habe keine großartigen Anforderungen an mein Smartphone, bzw. sagen wir anders, ich habe spezielle Anforderungen, die kein Anderer hat, und andere Sachen die für die meisten interessant sind sind mir egal. Siehe mein damaliger SP-Such Thread xD

https://www.hardwaredealz.com/forum/threads/smartphone-suche-bis-550€.69445/

However, ich habe für mein Xiaomi Poco M4 Pro knapp 300€ bezahlt. Meine Schmerzgrenze waren 500~550€ .. Ich finde es nicht nur krass, dass es inzwischen so viele Smartphones für über 1000€ gibt, sondern erst recht, dass die Smartphones inzwischen die 2000€ Marke geknackt haben 😂 Wenn ich das Geld links liegen hätte würde ich mir dafür niemals ein Smartphone sondern eher ne RTX 4090 kaufen ^^ aber wie gesagt, Rentnerdenken, ist einfach nicht meine Welt.
 
Zuletzt bearbeitet:

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.723
6.549
Wenn ich das Geld links liegen hätte würde ich mir dafür niemals ein Smartphone sondern eher ne RTX 4090 kaufen ^^ aber wie gesagt, Rentnerdenken, ist einfach nicht meine Welt.
Einfach beides, du Gering Verdiener :cool::ROFLMAO:
*Bitte als Spaß verstehen*

Diese ganzen Threads für alles, machen einen aber auch mental fertig.
 

Schakara

Moderator
Mitarbeiter
Dez 13, 2022
2.509
1.578
*Geringstverdiener
Wenn dann bitte sachlich korrekt 😂 Wahlweise aber auch gerne Pfennigfuchser oder Dagobert.

Spass beiseite 🤷🏻‍♀️ ich komm noch aus der Zeit der Schwarzweiß Tastenhandys und ich habe mich bis 2015(?) Erfolgreich vor einem Smartphone drücken können ^^ und ja, ich vermisse die Tastenhandy-Ära immer noch, genau wie die Windows XP-Ära (das ist aber ein anderes Thema) und nutze meine Smartphones seither nur für hin und wieder mobiles Internet, Whatsapp und Fotos.. das wars.

Samsung S4 Mini war mein erstes, dann kam ein altersbedingt ein gebrauchtes iPhone 6, dann ein vom Kollegen geschenktes iPhone XR, etwas später ein grosser Wutausbruch, dicht gefolgt von einem Xiaomi Mi 10T Lite und seit dem USB-C Wackelkontakt dann mein jetzt aktuelles.

Aus meiner Sicht sind die aktuellen Mittelklasse+ Smartphone Preise der meisten Anbieter horrend. Um fair zu bleiben verstehe ich aber auch die Sicht der Anbieter wie z.B. Apple, wenn so ein iPhone problemlos für einen Taui über die Theke geht würde ich es vermutlich als Verkäufer genau so machen. Angebot und Nachfrage 🤷🏻‍♀️😉 da es mich selbst nicht betrifft, weil ich mit der Unterklasse eh mehr als auskomme sage ich leben und leben lassen.. So richtig nachvollziehen kann ich es trotzdem nicht 😂
 

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.723
6.549
Achso, sorry dann hab ich dich falsch verstanden. Du mich dann aber auch, weil genau das habe ich auch gemeint :D
Ich denke, das Apple aber genau das anspricht was ich meinte. Damit meinen die ziemlich sicher nicht den Professionellen Bereich und das einer zum Shooting mit dem 15 Pro Max auftaucht^^
Sondern einfach das wie ich sagte, casual Fotos & Videos machen wie z.B im Urlaub. Das höre ich nämlich auch von allen meinen Fotografen Freunden, das die dort gerne trd schöne Videos/Bilder haben wollen. Daher haben alle auch IPhone oder Pixel/Samsung und achte wirklich beim kauf darauf^^ Die meisten nehmen bisher Apple, aufgrund von MacBooks womit eben auch gearbeitet wird und Apple die beste Videoqualität beim Handy hat.
 

Hydrablades

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Okt 26, 2019
2.739
4.168
Haben sie doch sogar in der Keynote gestern gesagt. Lächerlich aber typisch Apple, wer USB 3 will muss sich halt das Pro kaufen. Oder bis zum 16 warten, weil da kann ich mir vorstellen dass sie auch dem Basis iPhone dann USB 3 verpassen, und dem Pro vielleicht sogar Thunderbolt. Oder sie lassen dass jetzt erstmal 2-3 Generationen so laufen und regen so paar mehr Leute an das Pro zu kaufen
 

Virus

VIP
Jan 3, 2023
1.217
586
Die meisten kaufen eh das Pro oder das Pro Max. Das sieht man daran wie viele Apple im Verhältnis zu den anderen produziert. Und mit der neueren Generation pokern sie noch mehr darauf.
 

Hydrablades

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Okt 26, 2019
2.739
4.168
Sicher? Ich hätte jetzt vermutet dass die recht ausgeglichen, mit Mehrheit beim normalen/Plus iPhone verkaufen
 
Mai 7, 2020
1.175
373
Xiaomi Redmi Note 12 Pro 5G für 250€ inkl. Versand. Schnell, 120Hz, Akku ist der Hammer,
was brauch ich mehr?

Hat nur das kabellose Laden nicht, was ich tatsächlich cool fände, aber who cares. Ist ehe absolut
lahmarschig eigentlich von der Funktion selbst.
Ich bin in knapp 30 Minuten von 30 auf 100 mit dem Xiaomi 67W-Ladegerät,
das passt so.

Kamera hab ich nix auszusetzen, bin kein Fotograf. Für Profilbilder ist es super
und Passfotos schießt man heutzutage immer noch mit Fotografen oder Passautomaten. Also bin zufrieden :D

Für 500€ gibt es Prozessoren und gute Grafikkarten zu kaufen, geschweigedenn 1000,1500 oder 2000€.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Schakara

Virus

VIP
Jan 3, 2023
1.217
586
War auch erstaunt, aber ist anscheinend so…
Ich bin eher so ein Typ der die Mittelklasse der meistens neusten Generation kauft. Aber das muss dann mindestens 4 Jahre halten.
 

Hydrablades

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Okt 26, 2019
2.739
4.168
@Virus habe eben noch mal recherchiert, wenn man dieser Statistik glaubt und die Anteile zusammen rechnet, haben die Basis iPhones (ich rechne das SE mal mit dazu) mit 7,6% etwas mehr Anteil als die Pro (Max) Modelle mit 7,1%. Ich weiß nicht ob es das 11 oder XR letztes Jahr bis zur Keynote noch zu kaufen gab, die tauchen in der Statistik ja nicht auf, aber das würde den Basis iPhones dann noch mal mehr Anteil geben wenn die je noch verkauft wurden sollten. Nur das iPhone 14 Plus fehlt da, aber das wäre ja auch ein Basis iPhone.

 

Virus

VIP
Jan 3, 2023
1.217
586
Ich habe in irgendeiner Statistik von diesem Jahr gesehen, dass das die meistverkauften Handys erst das Pro und das Pro Max waren und dann kamen die „Normalen“.
Danach habe ich noch von einer Spekulation gelesen, in der spekuliert wird, dass Apple mehr Pro und Pro Max Modelle produzieren und verkaufen will, was ja auch nach der Ankündigung mit dem eingeschränkten USB C Sinn machen würde
 

Hydrablades

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Okt 26, 2019
2.739
4.168
achso okay, das hat in dem Kontext gefehlt :D
aber das werden wir ja dann demnächst sehen was mehr verkauft wird, ich vermute aber dass nach wie vor die Basis iPhones werden mehr verkauft werden