Die Erste Handy Diskussion "Beta"

Hauzuu

VIP
Themen-Ersteller
Dez 1, 2021
1.737
515
Hey ihr lieben,


mal abgesehen davon das HardwareDealz-com zum besten Beratung / Austausch Forum gehört was ich kenne, würde ich dann doch mal das Handy Segment anschreiben wollen.
Hier gibt es sicher auch Handy Enthusiasten. Gibt auch Kuchen zur Belohnung =)

Also folgendes:

Meine Freundin hat das Xiaomi Mi lite 11 , ist zwar damit zufrieden aber sie wird das wohl Einschicken lassen müssen , da der EIN/AUS Schalter sowie der Fingerabdrucksensor nicht mehr Funktioniert. Gott sei dank haben wir noch Garantie. Als das Lite einfach mal ausging hat sie von ihrem Dad das A7 Von Samsung bekommen.
Das Lite Funktioniert zwar wieder, wird aber bald eingeschickt. So lange Rede kurzer Sinn ( ich will immer so viel erzählen )

Ihr vertrag läuft im Juli Aus und sie würde auch gerne den Anbieter Wechseln.
Welches Handy Empfiehlt ihr?
Wir haben zurzeit das Xiaomi 12 , Xiaomi 12 Lite im Auge.

Sie möchte eine Gute Front Kamera und Gute Hauptkamera. Natürlich sollte das Handy auch Flott sein =).

Was würde sich da mit Vertrag Lohnen ?
 

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.309
5.185
Google Pixel 6a/7 je nach Budget oder falls dann schon gibt Pixel 7a.

Aber Handys bitte nicht mit Vertrag kaufen, dass ist eine extreme Abzocke. Lieber Handy einzeln kaufen und einen 10-15€ Vertrag/Prepaid nehmen. Fraenk zum Beispiel, da zahlst du 10€/Monat für 7GB Datenvolumen und Telefonflat.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Schakara

Hauzuu

VIP
Themen-Ersteller
Dez 1, 2021
1.737
515
Aber Handys bitte nicht mit Vertrag kaufen, dass ist eine extreme Abzocke.
Inwiefern meinst du das ?
Lieber Handy einzeln kaufen und einen 10-15€ Vertrag/Prepaid nehmen. Fraenk zum Beispiel, da zahlst du 10€/Monat für 7GB Datenvolumen und Telefonflat
Ich bin Jahre Lang bei Blau, bekomm da immer 15gb für 12.99 oder sowas ...
aber Fraenk werd ich mir auch mal anschauen.
Geht ja nur um sie Momentan , auch wegen Rufnummermitnahme und so
 

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.723
6.549
Wie schon gesagt, auf keinen Fall das Xiaomi 12. Hatte dort schon aufgelistet, weshalb es schrecklich ist.

Die Google Phones sind in dem günstigeren Preissegment wirklich sehr interessant.
Was ist denn überhaupt das genau Budget?
 

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.723
6.549
Weil du viel zu viel zahlst, wenn du ein Handy mit Vertrag kaufst, anstatt das Handy so und dazu dann einen günstigen Vertrag.

Edit: Fraenk war nur ein Beispiel, wenn du bei Blau was gutes bekommst, auch in Ordnung.
Nein, das ist wirklich nicht zu 100% richtig.
Gibt da einige Angebote, wo du billiger wegkommst. Als Geschäftskunde ist es ohnehin deutlich billiger, als Vertrag und Smartphone Seperat.
Aber man muss halt wirklich auf die Angebote warten.... Ostern z.B gibt es oft gute Verträge.

Gibt dort oft Angebote mit einem Top-Smartphone für unter 100€ einmal Zahlung. Bei Monatlichen kosten von ~40€.
Hatte meine Freundin damals auch mitgenommen, mit einem S22 Plus. Das Teil kostet auch jetzt nicht soviel.
 

Hauzuu

VIP
Themen-Ersteller
Dez 1, 2021
1.737
515
Also Im Grunde Genommen würde sie gerne wieder einen Vertrag haben wollen.
Da sie auch eher 30 bis 40 Euro im Monat zahlen kann / bzw. wir, als 500 bis 800 euro für das ganze Handy.

Also ich hab damals meinen Vertrag über Check24 gemacht. Fand ich ganz gut, da ich jetzt relativ gute Konditionen bei Blau bekomme. Hatte vorher ein Vertrag bei denen. Jetzt hab ich Prepaid.

Ich hab mal wieder bei Check24 vorbei geschaut und das Angebot gefunden:

Klingt doch eigentlich ganz Nice oder ?


Also unser Ziel ist es , ein Handy mit Maximaler Zuzahlung von 50 Euro und einen Monatlichen Preis von max. 40 euro ...

Wir sind auch ziemliche Schnäppchen Jäger =)

Ich werfe einfach mal das Pixel mit in den Pool ... Aber ob sie ein Handy Marken Wechsel möchte, weiß ich nicht. Eventuell kommt ja das 13er Xiaomi noch vorher raus :D vielleicht ist das ja besser
 

ThatsRight

Stammgast II
Mrz 7, 2022
311
182
Huhu,
hatte bis vor Kurzem das Note 10 Pro und jetzt das S22 und bin an sich schon sehr zufrieden mit dem Teil.
Es ist zwar kleiner als das Note, aber schneller und besser.
Die Kamera ist wirklich gut, jedenfalls besser als das vom Note.

Habe 1&1 und Zahle 29,95€ mit 10GB und Allnet für 0€ das S22.. kann man nicht meckern finde ich :)
Habe gute Erfahrungen damit gemacht, von Anbieter zu Anbieter zu gehen und zu sagen " Da ^^ gibt es das Angebot, was bieten Sie mir"
Vielleicht kann Dir und deiner Freundin das etwas helfen..

Viel Erfolg :)
 

Mοritz

Ehrenmitglied
Mai 4, 2019
9.428
5.487
Trenne Vertrag vom Handy.
Schließe einen Vertrag mit Handy ab und verkaufe das Handy direkt wieder.
Dann schafft man es für unter 10 Euro im Monat auf 50gb Datenvolumen.
Kauf dann separat ein Handy.
 

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.309
5.185
Also Im Grunde Genommen würde sie gerne wieder einen Vertrag haben wollen.
Da sie auch eher 30 bis 40 Euro im Monat zahlen kann / bzw. wir, als 500 bis 800 euro für das ganze Handy.

Laut @CalvinLuca Aussage musst es dann für so einen Vertrag ein Pixel 7 Pro sein.
Nein, das ist wirklich nicht zu 100% richtig.
Gibt da einige Angebote, wo du billiger wegkommst. Als Geschäftskunde ist es ohnehin deutlich billiger, als Vertrag und Smartphone Seperat.
Von Geschäftskunden bin ich jetzt sowieso nicht ausgegangen, da ich da keine Ahnung habe, meine Aussage war nur auf Privatpersonen bezogen.
Aber man muss halt wirklich auf die Angebote warten.... Ostern z.B gibt es oft gute Verträge.
Ok, da habe ich noch nie drauf geachtet, kenne nur die teuren "Angebote".
 

Hauzuu

VIP
Themen-Ersteller
Dez 1, 2021
1.737
515
Huhu,
hatte bis vor Kurzem das Note 10 Pro und jetzt das S22 und bin an sich schon sehr zufrieden mit dem Teil.
Es ist zwar kleiner als das Note, aber schneller und besser.
Die Kamera ist wirklich gut, jedenfalls besser als das vom Note.

Habe 1&1 und Zahle 29,95€ mit 10GB und Allnet für 0€ das S22.. kann man nicht meckern finde ich :)
Habe gute Erfahrungen damit gemacht, von Anbieter zu Anbieter zu gehen und zu sagen " Da ^^ gibt es das Angebot, was bieten Sie mir"
Vielleicht kann Dir und deiner Freundin das etwas helfen..

Viel Erfolg :)
Ja ich hatte auch schon überlegt bei 1&1 mal zu schauen , nur leider habe ich in der Vergangenheit sehr schlechte Erfahrung mit Netz und Support gehabt . Weiß nicht wie es Aktuell ist.
Das Note 10 Pro ist zu Groß und das S22 hatten wir letztens auch in der Hand ...
Sie ist da eher Klassisch. Als sie mein Xiaomi Redmi Note 11 Pro in der Hand hatte dachte sie , sie hat ein Fleischklopper :D

Zur zeit schaue ich eher Angebote im Internet. Weil in den Handy Läden dann doch immer mal gerne Teure Verträge verkauft werden.
Wobei ich es mal bei Vodafone Probieren könnte

Trenne Vertrag vom Handy.
Schließe einen Vertrag mit Handy ab und verkaufe das Handy direkt wieder.
Dann schafft man es für unter 10 Euro im Monat auf 50gb Datenvolumen.
Kauf dann separat ein Handy.
HÄÄ ?

Laut @CalvinLuca Aussage musst es dann für so einen Vertrag ein Pixel 7 Pro sein.
Wenn das Pixel 7 Pro die momentan beste Kamera hat , dann ja.
Mein Freundin macht viele Bilder Im Influencer Bereich. Und hier die Sache. Sie will erstmal nur mit dem Handy Fotos Machen. Zu einer Spiegelreflex Kamera zu wechseln wäre zurzeit noch Utopisch und unbezahlbar für uns .
Daher muss eine Gute Handy Kamera her =)

Zurzeit nutzt sie ja das Mi Lite 11 . Aber wenn das mal wieder Abstürzt und nicht hoch fährt hat sie nur das A7 und das ist wirklich bescheiden :D
Doppelpost zusammengeführt:

NACHTRAG
HIER MAL EIN TARIF DER INTERESANNT IST .. WAS meint ihr "KLICK KLICK"
 

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.309
5.185
Finde das Video interessant, hier musste man vorher blind über die Kamera abstimmen:
 

Hauzuu

VIP
Themen-Ersteller
Dez 1, 2021
1.737
515
nun dann hätte sich das für mich ja geklärt.
muss ich nur noch meiner Freundin gut verkaufen. Und sie davon überzeugen das das Pixel 7 Pro Top ist

Sie ist ULTRA Wählerisch. Zumal das Handy auch nicht In pink geben wird :D
 

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.723
6.549
Soll Sie sich eine Pinke Hülle kaufen^^

Die nächsten guten Smartphone Kameras stecken in den IPhones und sind auch deutlich teurer...
Oder findet man eben nur in den echt überteuerten Android Geräten.
 

Hauzuu

VIP
Themen-Ersteller
Dez 1, 2021
1.737
515
Zeig ihr mal die Farbe:
Wir schauen mal .

Soll Sie sich eine Pinke Hülle kaufen^^
DAAAS ist ihr dann wieder TOO MOUCH ... ich sag ja Wählerisch ... :D

Die nächsten guten Smartphone Kameras stecken in den IPhones und sind auch deutlich teurer...
Mhh ich verfolge das nicht so . aber ich finde Iphone sehr überteuert =(

was habt ihr für Handys =) ? Und @CalvinLuca , wäre es Sinnvoll ein Handy Bereich auf zu machen ? oder denkst du das bringt hier nichts?
 

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.309
5.185
Handys gibt es nur selten hier, deshalb sollte "Technik Allgemein" ausreichen.

@Hauzuu habe aktuell ein OnePlus 9 Pro, wird aber Ende des Jahres wahrscheinlich einem Pixel 8 Pro weichen.
 

Hauzuu

VIP
Themen-Ersteller
Dez 1, 2021
1.737
515
Handys gibt es nur selten hier, deshalb sollte "Technik Allgemein" ausreichen.
War nur ein Einfall ...

@Hauzuu habe aktuell ein OnePlus 9 Pro
wie ist das so ? ich bin leider im Hany Segment draußen . ich schaue welches das beste P/L hat und das war bisher immer Xiaomi . Das teuerste Handy was ich hatte war ein S10 ... :D

wird aber Ende des Jahres wahrscheinlich einem Pixel 8 Pro weichen.
Das sind doch erstmal nur Gerüchte oder wurde das schon bestätigt ?
 

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.723
6.549
Habe ein IPhone 13 Pro, weil Android mich bei 4 verschiedenen Handys 2022 enttäuscht hat.

Es wird ein Pixel 8 Pro kommen, ist wie bei allen anderen... Jedes Jahr ein neues mit dem 1 Jahresabstand.