Die Erste Handy Diskussion "Beta"

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.723
6.549
aber das werden wir ja dann demnächst sehen was mehr verkauft wird, ich vermute aber dass nach wie vor die Basis iPhones werden mehr verkauft werden
Würde ich auch sagen, das diese Plus,Mini & SE etc Modelle am meisten gehen. Allein wenn ich so in meinen Kreisen schaue, da gibt es kaum Pro/Max Modelle.
Siehe damals das IPhone XR, hat sich verkauft wie bekloppt und das war nicht das Top-Modell.

Ich brauche theoretisch auch nie wirklich das Top-Modell, aber ich bin son besser haben als brauchen typ^^
Hab mir auch von Huawei, Sony etc damals immer das beste geholt.
 

Schakara

Moderator
Mitarbeiter
Dez 13, 2022
2.509
1.578
Also ich habe ein iPhone SE von der Arbeit.. Und unabhängig davon, dass ich Apple bekanntermaßen nicht sonderlich mag, sind die SE's wirklich unfassbar miserable iPhones. Meins ist fast neu und der Akku hält bei minimaler Benutzung nicht einmal *einen* Tag.. Für mich sind die, ohne übertreiben zu wollen, keine 200€ wert.
 

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.723
6.549
Also ich habe ein iPhone SE von der Arbeit.. Und unabhängig davon, dass ich Apple bekanntermaßen nicht sonderlich mag, sind die SE's wirklich unfassbar miserable iPhones. Meins ist fast neu und der Akku hält bei minimaler Benutzung nicht einmal *einen* Tag.. Für mich sind die, ohne übertreiben zu wollen, keine 200€ wert.
Das IPhone SE 2022 hat glaube ich mit die längsten Akkulaufzeiten von den IPhones.
Wie es bei den Versionen davor ist ka, aber Kumpel hat ein 2022er und der läuft da locker 2 Tage mit rum.
 

Virus

VIP
Jan 3, 2023
1.217
586
2 Tage sind nicht so viel…
Bei meinem a54 mit Akku-Schonungsmodus (begrenz auf 85%) sind auch gut 3-4 Tage drin. Kommt darauf an wie intensiv ich es nutze.
 

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.723
6.549
Kommt darauf an wie intensiv ich es nutze.
Sagst es selber^^
Wer es normal nutzt (für heutige Verhältnisse) sind 2 Tage sehr solide. Da ist auch nie Energiesparmodus an^^

Bei mir haben alle Androids auch schon Ewigkeiten keine 2 Tage mehr gehalten.
Damals war diese Laufzeit noch normal, da war man aber deutlich weniger aufs Handy angewiesen. Ich brauch es z.B des öfteren für die Arbeit.
 

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.723
6.549
Also entweder nutzt es dein Kumpel nicht viel oder hat einen starken Energiesparmodus.
Definitiv keine 5 Stunden Display time hahah Die habe ich aber auch schon länger nicht mehr. Der nutzt nur Whatsapp und Clash of clans^^
Das meiste was bei mir Akku zieht, ist Telefonieren und glaube bei Ihm auch.
 

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.309
5.185
Die beste Akkulaufzeit hat es nicht:

Wie lange man es nutzen kann, hängt natürlich von vielen Dingen ab.
Edit:
Definitiv keine 5 Stunden Display time hahah Die habe ich aber auch schon länger nicht mehr. Der nutzt nur Whatsapp und Clash of clans^^
Das meiste was bei mir Akku zieht, ist Telefonieren und glaube bei Ihm auch.
Da war ich zu langsam, die Nachricht wollte ich eigentlich löschen bzw. habe ich auch, weil es der Satz nicht passte. ^^
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Schakara

Schakara

Moderator
Mitarbeiter
Dez 13, 2022
2.509
1.578
Kann sein, dass ich noch eine 2020 Version habe, mein iPhone kam aus dem Lager. Habe ich nie überprüft ^^

Ich kann nur mit Fug und Recht behaupten, dass es das Smartphone, nein, sogar generell Handy mit der miserabelsten Batterielaufzeit ist, was ich je hatte.. Selbst mein damaliges 3-Jahre altes gebrauchtes iPhone 6 war besser ^^ Das SE hängt inzwischen nur noch Non-Stop am Ladestecker auf der Arbeit und ich ziehe es nur ab, wenn ich mal einen Außendiensttermin habe. (Die Hauptfunktion für mich besteht aus mehreren Authenticatoren die sich für 2FA darauf befinden und es nervt wenn es ständig leer ist xD)
 

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.723
6.549
Kann sein, dass ich noch eine 2020 Version habe, mein iPhone kam aus dem Lager. Habe ich nie überprüft ^^

Ich kann nur mit Fug und Recht behaupten, dass es das Smartphone, nein, sogar generell Handy mit der miserabelsten Batterielaufzeit ist, was ich je hatte.. Selbst mein damaliges 3-Jahre altes gebrauchtes iPhone 6 war besser ^^ Das SE hängt inzwischen nur noch Non-Stop am Ladestecker auf der Arbeit und ich ziehe es nur ab, wenn ich mal einen Außendiensttermin habe. (Die Hauptfunktion für mich besteht aus mehreren Authenticatoren die sich für 2FA darauf befinden und es nervt wenn es ständig leer ist xD)
Dann hattest du glaube noch nie ein S7. Das war bislang mein schlimmstes, mit Abstand haha Und ich hatte nen IPhone 6, das war schon katastrophal.
Das beste Smartphone im Bereich Akkulaufzeit war mein Sony Xperia Z3, da waren teilweise 5 Tage kein Problem.
 

Schakara

Moderator
Mitarbeiter
Dez 13, 2022
2.509
1.578
Ja, das iPhone 6 war katastrophal und glaube mir, das SE (welches auch immer das ist) ist noch katastrophaler xD

Mein bestes Smartphone was Akkukapazität angeht war mein Vorgänger, das Xiaomi Mi 10T Lite, das hat im Schnitt bei sagen wir ca. 2-3 Stunden Bildschirmzeit meist 3 Tage gemacht. Die Kapazität hat sich auch so gut wie nicht verringert. Der Nachfolger jetzt, das Poco M4 ist auch gut dabei, ist aber dennoch etwas schwächer. Aber immer noch ausreichend.
 

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.723
6.549
Hatte das Mi 11T glaube kurzzeitig. Kam wieder weg, da die Kamera absolut schlecht war...
 

Schakara

Moderator
Mitarbeiter
Dez 13, 2022
2.509
1.578
Weiterer Funfact am Rande, mein Xiaomi Poco M4 Pro hat mich erfolgreich gewarnt (Warntag heute), mein iPhone SE hatte keine Lust.

Hätte ich nur das iPhone SE wäre ich im Ernstfall jetzt tot 😜

Fazit: Das iPhone SE ist gefährlich, es tötet passiv Menschen!
 

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.723
6.549
Weiterer Funfact am Rande, mein Xiaomi Poco M4 Pro hat mich erfolgreich gewarnt (Warntag heute), mein iPhone SE hatte keine Lust.
Ist wahrscheinlich ausgestellt. Bei meiner Mom kam es auch nicht (Huawei) und das Firmenhandy hatte auch keine Lust (Sony)

Mache das vor Proben immer aus, weil ich mich sonst so extreme erschrecke.^^
Hat schon einmal funktioniert, also gehts bestimmt weiterhin.
 

Schakara

Moderator
Mitarbeiter
Dez 13, 2022
2.509
1.578
Man kann das ausstellen? Wo das denn? ^^

Ich dachte das wäre aus Risikogründen im Betriebssystem hardgecoded und kann nicht ausgestellt werden
 

Virus

VIP
Jan 3, 2023
1.217
586
Mir ist aufgefallen das ältere iPhones alle irgendwie ca. 5 min später geklingelt habe. Keine Ahnung warum…