Worklog Dem Octopus seine Hardware Projekte

Das sind ja nur Kühler für Festplatten. Ich brauche aber ein komplettes Gehäuse, wo ich das große ASUS P2B-S Mainboard, 3 HDDS und ein oder zwei optische Laufwerke reinbekomme. Nicht zu vergessen das 3,5" Floppy Drive.

Vor einigen Wochen hatte ich mal ein großes BeQuiet! altes Gehäuse mit viel Platz weggegeben. Da kann ich mich jetzt drüber ärgern. :-)

Ein aktuelles Bastel Projekt bereitet mir etwas Kopfschmerzen.
Ich habe einen i7-950 auf einem Asus P6T SE Mainboard mit 24 GB RAM und einer 500 GB SATA SSD.
Windows 7 lässt sich da problemlos installieren, aber Windows 10 bleibt im ersten Startbildschirm mit dem blauen Windows Logo einfach hängen.
Wenn ich ein Upgrade von Windows 7 machen will und nach dem Absturz der Installation den Rechner Neustarte, erhalte ich in Windows 7 den Fehler, dass die Windows 10 Installation Probleme im Schritt Save_OS hatte.
Wie kriege ich jetzt Windows 10 auf die Maschine?
In der Vergangenheit hatte ich schon mehrfach Windows 10 auf X58 Systemen installiert, aber das hier weigert sich einfach

Liest sich so als würde Windows 10 inzwischen soweit sein das es X58 nicht mehr supportet oder deine ISO ist beschädigt.

Die ISO habe ich mehrfach neu heruntergeladen und auch den Bootstick mehrfach neu gemacht.
Auf meinem Gaming Laptop hat der Stick problemlos funktioniert und Windows 10 installiert.
Ich glaube, ich gebe das Projekt erst einmal auf.

Von meinem Vater habe ich ein altes Sony Vaio Netbook bekommen mit Intel Atom Z550, 2 GB RAM und 64 GB SSD.
Das kam ursprünglich mit einer Windows 7 Professional 32 Bit Lizenz, aber alleine mit dem OS war das Gerät völlig am Ende.
Ich habe jetzt mal ein älteres Lubuntu installiert und damit läuft es absolut problemlos.
Linux rettet durchaus noch ältere Systeme :-)

• Gefällt mir!
Reactions: Phuindrad