3000€

Curved oder Flat Monitor?

  • Curved

  • Flat


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung einsehbar.

Schwede

Ehrenmitglied
Mrz 5, 2022
2.212
891
Jagut kann auch falsch sein meiner seits. Ich selber habe so ein Bildschirm noch nicht gehabt. Nur über andere Personen gehört das Spielen nicht so toll sein soll und gerade fürs arbeiten sind die geil
 

JasonHatProblem

Stammgast II
Themen-Ersteller
Mrz 6, 2023
426
25
wie es gibt kein budget,
Ja hauptsache gut, will nicht unfreundlich sein aber das kann man sich doch selbst erklären
du warst doch derjenige mit dem eigentlichen 2500€ wo die mutter noch 500€ on top gibt, oder nicht?
Ja, wusste das man wirklich jedes mal schreiben muss wenn sich das Budget erhöht. Ich wollte erst nur 2500€ ausgeben aber bin halt höher gegangen und jetzt ist meine ABSOLUTE Schmerzgrenze 4000€
jetzt kommen wir langsam nämlich in gefilde wos teils schon unnötigt i
eine 4080 mit dem m28u monitor reicht vollkommen aus
Klingt dumm, aber es würde mich übertrieben abfucken wenn ich statt der besten die 2.Beste hätte
 

Schwede

Ehrenmitglied
Mrz 5, 2022
2.212
891
Bleib bei deiner Konfi. Monitore werden auch überbewertet. Wenn du Bildbearbeitung machst brauchst du super monitore aber ein guter 27 zoll WQHD Monitor reicht vollkommen aus. Kannst natürlich auch auf 4K gehen, was etwas teurer ist. Ich habe 2x Gigabyte M27Q, und ich finde die richtig gut. Manche sagen dann: Tote pixel hier und da aber ich finde keine.:ROFLMAO:
Ich spiele da mit einem Monitor und auf dem 2. kann ich Twitch, Discord oder YT laufen lassen. Ist sehr angenehm und kann ich jedem nur empfehlen

Ob diese Super breiten Bildschirme was für sich sind solltest du lieber selber testen. Vor sitzen und mal ne runde spielen oder filme schauen.

Und wegen Kurved: Habe vor gesessen, habe ich nichts gemerkt. Daher auch hier: Kurvt wird überwertet

Natürlich alles nur meine Meinung :cool:
 

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.310
5.185
Wenn du dir eine 4090 kaufst, dann solltest du definitiv in UHD spielen. Wenn man sich schon so einen Monster PC kauft, dann sollte man auch nicht beim Monitor sparen. Zumal es viele Spiele gibt, in denen selbst die beste Cpu in WQHD die 4090 limitiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHomefront

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.310
5.185

JasonHatProblem

Stammgast II
Themen-Ersteller
Mrz 6, 2023
426
25
Wir haben ja noch gar nicht über den CPU Kühler gesprochen ist der nicht ziemlich teuer und schon teilweise zu gut für den 13700K?
 

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.310
5.185
Eine 360mm AIO sollte es schon sein, aber ja, die AIO ist viel zu teuer.

Wenn es nicht unbedingt mit RGB sein muss, dann die hier:
 

JasonHatProblem

Stammgast II
Themen-Ersteller
Mrz 6, 2023
426
25
Bei der 4090 steht
  • Netzteilempfehlung des Hestellers
    850 W
    Soll ich da auch noch runter gehen, und dafür vielleicht 64GB RAM?
 

Schwede

Ehrenmitglied
Mrz 5, 2022
2.212
891
Ich würde bei 1000W Bleiben. 850W reichen zwar aber das Netzteil muss auch nicht am Maximum arbeiten. Dann werden die ineffizienter

Konfi passt und da kannst du wirklich über 4K monitore nachdenken (y)
 

JasonHatProblem

Stammgast II
Themen-Ersteller
Mrz 6, 2023
426
25
Ich würde bei 1000W Bleiben. 850W reichen zwar aber das Netzteil muss auch nicht am Maximum arbeiten. Dann werden die ineffizienter

Konfi passt und da kannst du wirklich über 4K monitore nachdenken (y)
Ok danke das auch ein anderer mal seine Meinung sagt(y)
Doppelpost zusammengeführt:

Wie es verfügbar ist, damit du nicht bei 5 Onlineshops bestellen musst.
Ich wollte eigentlich immer da kaufen wo es am günstigsten ist. Ist das nicht so vorteilhaft ?
 

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.310
5.185
Ich wollte eigentlich immer da kaufen wo es am günstigsten ist. Ist das nicht so vorteilhaft ?
Persönlich versuche ich eigentlich, dass ich nur bei einem bestellen muss, kannst natürlich aber auch einfach beim günstigsten bestellen.
Vielleicht aber vorher mal schauen, ob es nicht bei einem anderen Shop, wo du auch bestellst, vielleicht 1€-2€ teurer ist, du dafür aber 5€ Versand sparen kannst.