3000€

Curved oder Flat Monitor?

  • Curved

  • Flat


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung einsehbar.

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.185
11.389
Ok, trotz den Problemen mit den Doppelposts würde ich jetzt trotzdem gerne die letzte Frage beantwortet haben.
Wie teuer sollte der Monitor sein bei einer 4080 und 13700K?
Könnt ihr mir noch andere Gehäuse vorschlagen, die optisch nice sind und mit 360mm Radiator?

hab doch zuletzt am montag geantwortet, gestern war ich nicht online
von controllern hab ich leider keine ahnung

wqhd und 4k belaufen sich bei um die 300-600€


 

JasonHatProblem

Stammgast II
Themen-Ersteller
Mrz 6, 2023
428
25
Jetzt bräuchte ich nur noch einen guten/passenden Monitor, zu der Konfi.
Ich weiß ich hab zwar schon Vorschläge aber vielleicht kommen noch andere in Frage.
Budget = relativ egal
Max.:32"

Doppelpost zusammengeführt:

Kann ich da auch das Phanteks Eclipse G500A nehmen. Ich finde das sieht besser aus, hat mehr Platz und hat denke ich besseren Airflow.
 

JasonHatProblem

Stammgast II
Themen-Ersteller
Mrz 6, 2023
428
25
Müsste man dann ein besseres Netzteil mit mehr Watt haben?
Ich glaub dass das ein Bottleneck ist wenn die CPU nicht mit der GPU mitkommt oder andersrum, wenn ja wär das bei der i7 und 4090 der Fall?
Sollte ich dann auch die Asus Tuf Version nehmen?
 

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.314
5.189
1000 Watt reichen mehr als aus.

Es gibt verschiedene Bottlenecks. Im allgemeinen heißt, eine Komponente bremst eine andere aus. Am Ende gibt es immer einen. Beim Gaming muss es die Grafikkarte sein, da sie dann voll ausgelastet ist. Der 13700K reicht vollkommen aus.

Die Tuf ist gut.
 

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.314
5.189
Wenn du auf Corsair und Asus setzt, würde ich da auch ein passendes Gehäuse wählen oder zumindest die Lüfter tauschen.
 

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.185
11.389
das sind jetzt 700€ über dem eigentlich budget, also ich weiß ja nicht,
eine 4080 reicht komplett aus,
du brauchst auf jedenfall einen lüfter hinten noch wenn du das g500a nimmst
 

JasonHatProblem

Stammgast II
Themen-Ersteller
Mrz 6, 2023
428
25
das sind jetzt 700€ über dem eigentlich budget, also ich weiß ja nicht,
eine 4080 reicht komplett aus,
du brauchst auf jedenfall einen lüfter hinten noch wenn du das g500a nimmst
Es gibt eigentlich kein Budget hauptsache der PC ist gut also die absolute Grenze wär 4000€
Ist es kompliziert einen Lüfter einzubauen?
 

JasonHatProblem

Stammgast II
Themen-Ersteller
Mrz 6, 2023
428
25
Ist es ein muss, asus oder corsair zu nehmen. Hat es Nachteile wenn ich doch das Phanteks nehme?
 

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.314
5.189
Es ist kein muss, das würde dir nur das einstellen der Beleuchtung erleichtern, da du nur eine Software brauchst.
 
Zuletzt bearbeitet:

Schwede

Ehrenmitglied
Mrz 5, 2022
2.237
894
klares nein. Zum spielen sind die richtig scheiße weil das bild so in die breite gezogen wird. Zum Arbeiten sind die aber recht geil. Sagen zumindest alle^^
Doppelpost zusammengeführt:

Dann kauf dir lieber 2x 500€ monitore. So ein 2 bildschirm setup ist eh geiler
 
Zuletzt bearbeitet:

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.314
5.189
Sowas kann sich lohnen, wenn du Ultra Wide spielen willst. Ist dann aber die Frage, ob du 32:9 oder 21:9 spielen willst.
klares nein. Zum spielen sind die richtig scheiße weil das bild so in die breite gezogen wird. Zum Arbeiten sind die aber recht geil. Sagen zumindest alle^^
Nein. Diese Meinung höre ich zum ersten mal. Alle, welche ich bis jetzt gehört haben, finden Ultra Wide zum spielen gut. Wenn es einem nicht gefällt, dann sollte man es auch nicht kaufen. Aber direkt davon abzuraten, halte ich auch nicht für richtig.
Dann kauf dir lieber 2x 500€ monitore. So ein 2 bildschirm setup ist eh geiler
Nicht unbedingt, das ist auch wieder Geschmackssache.
 

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.185
11.389
Es gibt eigentlich kein Budget hauptsache der PC ist gut also die absolute Grenze wär 4000€
Ist es kompliziert einen Lüfter einzubauen?
wie es gibt kein budget, du warst doch derjenige mit dem eigentlichen 2500€ wo die mutter noch 500€ on top gibt, oder nicht?
jetzt kommen wir langsam nämlich in gefilde wos teils schon unnötigt ist

eine 4080 mit dem m28u monitor reicht vollkommen aus, wenn du einen curved monitor suchst müssten dir andere noch was empfehlen,

nein einen lüfter einbauen bekommt jeder hin, case ist wie gesagt geschmackssache, einfach drauf achten das genug airflow vorhanden ist und alles reinpasst
 

smortBlob

Mitglied
Mrz 18, 2023
18
3
klares nein. Zum spielen sind die richtig scheiße weil das bild so in die breite gezogen wird. Zum Arbeiten sind die aber recht geil. Sagen zumindest alle^^
Doppelpost zusammengeführt:

Dann kauf dir lieber 2x 500€ monitore. So ein 2 bildschirm setup ist eh geiler
hm ein verzerrtes Bild oder wie du es beschreibst in Breite gezogen dürfte nur passieren, wenn man die falsche Auflösung wählt oder sie nicht unterstützt wird