3000€

Curved oder Flat Monitor?

  • Curved

  • Flat


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung einsehbar.

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.144
11.384
Er sagt halt das man lieber 1-2 Hersteller wählen sollte das wär ja

bei dem nicht der Fall, hat Gamechanger da recht?
in deinem anderen post steht rgb nicht wirklich, also ist das relativ egal
wenn man auf rgb kirmes steht dann sollte man schon einen hersteller nehmen sonst kann es zu problemen kommen stimmt schon
ob jetzt oben oder vorne spielt keine rolle, hinten aufjedenfall noch n lüfter rein

 

JasonHatProblem

Stammgast II
Themen-Ersteller
Mrz 6, 2023
425
25
Ok, trotz den Problemen mit den Doppelposts würde ich jetzt trotzdem gerne die letzte Frage beantwortet haben.
Wie teuer sollte der Monitor sein bei einer 4080 und 13700K?
Könnt ihr mir noch andere Gehäuse vorschlagen, die optisch nice sind und mit 360mm Radiator?

 

JasonHatProblem

Stammgast II
Themen-Ersteller
Mrz 6, 2023
425
25
Das ist auch wieder mehr nh dumme Frage, aber ist es egal von welchem Hersteller man Sachen kauft.
Weil ich möchte mir einen PS5 Controller holen und der ist halt bei Amazon ausverkauft, deshalb hab ich geguckt wo der verfügbar ist und bei „expert TechnoMarkt“ sind sie es noch.
Ist die Qualität vom Controller irgendwie schlechter wenn man bei unbekannteren Websiten kauft?
 
Feb 10, 2022
1.916
572

JasonHatProblem

Stammgast II
Themen-Ersteller
Mrz 6, 2023
425
25
Kauf dir lieber den, der ist eher mit dem PC kompatibel.
Das sind aber 100€ mehr
 
Feb 10, 2022
1.916
572

Schwede

Ehrenmitglied
Mrz 5, 2022
2.202
889
naja ich antworte nicht weil ich mich mit controller 0 auskenne :p

Mainboard fängt bei 200€ an bei DDR5. mir reicht immer ein 250€ mainboard. Hat alles was ich brauche, spannungsversorgung passt und Wlan hat es auch. Mehr brauch ich nicht
 

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.723
6.549
Das ist auch wieder mehr nh dumme Frage, aber ist es egal von welchem Hersteller man Sachen kauft.
Weil ich möchte mir einen PS5 Controller holen und der ist halt bei Amazon ausverkauft, deshalb hab ich geguckt wo der verfügbar ist und bei „expert TechnoMarkt“ sind sie es noch.
Ist die Qualität vom Controller irgendwie schlechter wenn man bei unbekannteren Websiten kauft?
Expert ist keine Unbekannte Website^^ Die sind ziemlich groß...

Ich persönlich bevorzugen den PS5 Controller am PC, ja es geht nur über Kabel, allerdings ist der Controller um weiten besser und hochwertiger.
Viele neue Games funktionieren Nativ und erkennen auch den PS5 Controller. Für manche andere Games ist ein Programm Namens "DS4" notwendig.
Das Programm ist allerdings ebenfalls total easy, einfach starten, es erkennt den PS5 Controller und spielt deinem PC vor es wäre ein Xbox Controller.

Mir gehts um Willi mit den ich die ganze Zeit diskutiert habe
Hat er sicherlich nur übersehen. @Willi2505
 

JasonHatProblem

Stammgast II
Themen-Ersteller
Mrz 6, 2023
425
25
Expert ist keine Unbekannte Website^^ Die sind ziemlich groß...

Ich persönlich bevorzugen den PS5 Controller am PC, ja es geht nur über Kabel, allerdings ist der Controller um weiten besser und hochwertiger.
Viele neue Games funktionieren Nativ und erkennen auch den PS5 Controller. Für manche andere Games ist ein Programm Namens "DS4" notwendig.
Das Programm ist allerdings ebenfalls total easy, einfach starten, es erkennt den PS5 Controller und spielt deinem PC vor es wäre ein Xbox Controller.
Danke für die Tipps(y)
Ok, trotz den Problemen mit den Doppelposts würde ich jetzt trotzdem gerne die letzte Frage beantwortet haben.
Wie teuer sollte der Monitor sein bei einer 4080 und 13700K?
Könnte ich darauf noch antworten bekommen?


Hab mir mal jetzt ne Liste gemacht die auf meine Anforderung zutreffen würden.
Mein Favorit wär das Phanteks G500A, hätte gerne eure Meinung.
 

JasonHatProblem

Stammgast II
Themen-Ersteller
Mrz 6, 2023
425
25
Sorry, aber was seid denn ihr für ein Service.
Nur wegen 2 Doppelposts die jetzt nicht weiter schlimm waren antwortet keiner mehr oder was. Vielen Dank
 

Schwede

Ehrenmitglied
Mrz 5, 2022
2.202
889
Bitte sei nicht so ungeduldig wenn mal jemand nicht antwortet. Vielleicht haben die leute auch einfach keine zeit

Das Gehäuse von dir ist gut. Kühler höhe + GPU länge sind vorhanden, Meshfront ist auch da. Wenn es dir gefällt nim das ruhig.

Zum Thema monitore: Keine ahnung wieviel du ausgeben solltest. Meine WQHD monitore haben 350€ gekostet. habe 2 stk davon. Mehr brauchst du auch nicht. 4K ist natürlich teurer. Aber wie gesagt kenne mich da nicht gut aus.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Race!DontPlay!

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.723
6.549
Bei einer 4080 kannst du halt auf 4K gehen, musst du aber nicht.
Sprich da kann man auch 500-600€ für ein Monitor ausgeben.

Für ein guten WQHD der ausreichend ist, fallen grob 300€ an.

Das Phanteks ist sehr gut.
 

JasonHatProblem

Stammgast II
Themen-Ersteller
Mrz 6, 2023
425
25
Bitte sei nicht so ungeduldig wenn mal jemand nicht antwortet. Vielleicht haben die leute auch einfach keine zeit Geht mir dabei, hauptsächlich um

Willi2505 und zum Teil TheHomefront. Sie antworten seit den Fall mit dem Doppelpost gar nicht mehr.​


Das Gehäuse von dir ist gut. Kühler höhe + GPU länge sind vorhanden, Meshfront ist auch da. Wenn es dir gefällt nim das ruhig.

Zum Thema monitore: Keine ahnung wieviel du ausgeben solltest. Meine WQHD monitore haben 350€ gekostet. habe 2 stk davon. Mehr brauchst du auch nicht. 4K ist natürlich teurer. Aber wie gesagt kenne mich da nicht gut aus. Aber 4k spielt man doch eigentlich nur Story Games oder?
Danke!
Doppelpost zusammengeführt:

Bei einer 4080 kannst du halt auf 4K gehen, musst du aber nicht. Hat ich auch vor, wie viel Hz sollte der Monitor bei 4k haben?
Für ein guten WQHD der ausreichend ist, fallen grob 300€ an.

Das Phanteks ist sehr gut.
Danke auch an sie/dich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.309
5.185
Viele Köche verderben den Brei, wenn ich nichts zu meckern habe, schreibe ich nichts. ^^