3000€

Curved oder Flat Monitor?

  • Curved

  • Flat


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung einsehbar.

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.144
11.384
das sind aber 230€ über budget,
ich würde wohl meinen das man hier noch gut bis zu 500€ einsparen kann,
poste nochmal deine liste die du hattest
 

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.309
5.185
Da der TE sicherlich nicht 2 PCs bauen will, verweise ich mal hier drauf:

Doppelpost @Moderation
 

JasonHatProblem

Stammgast II
Themen-Ersteller
Mrz 6, 2023
425
25
Da der TE sicherlich nicht 2 PCs bauen will, verweise ich mal hier drauf:

Doppelpost @Moderation
Ja, meine Mutter meinte das sie mir noch 500€ dazu geben würde.
Doppelpost zusammengeführt:

das sind aber 230€ über budget,
ich würde wohl meinen das man hier noch gut bis zu 500€ einsparen kann,
poste nochmal deine liste die du hattest
Meinst du die:
 
Zuletzt bearbeitet:

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.309
5.185
Ja, meine Mutter meinte das sie mir noch 500€ dazu geben würde.
Doppelpost zusammengeführt:


Meinst du die:
Dann bleibt es trotzdem ein Doppelpost, denn es geht immer noch um deinen PC.
Außerdem brauchst du für deine Anforderungen keine 4080 und auch keinen 13700K, was dir schon im anderen Thread mitgeteilt wurde.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHomefront

JasonHatProblem

Stammgast II
Themen-Ersteller
Mrz 6, 2023
425
25
Dann bleibt es trotzdem ein Doppelpost, denn es geht immer noch um deinen PC.
Außerdem brauchst du für deine Anforderungen keine 4080 und auch keinen 13700K, was dir schon im anderen Thread mitgeteilt wurde.
No front aber wo ist das Problem wenn man 2 Posts macht und meine Mutter will das ich nicht in paar Jahren schon wieder irgendwas upgraden muss (wer günstig kauft, kauft zweimal). Und er soll Zukunftssicher sein.
Von mir aus kann ich mir auch einen besseren Monitor kaufen wo die 4080 dann gebraucht wird, dann brauch ich aber Vorschläge.
Doppelpost zusammengeführt:

Weiß nicht warum jetzt so nh Drama draus gemacht wird.
Ich will meine Mutter nicht ausnutzen, aber sie hat nunmal reichlich Geld wieso kann ich da nicht gleich ein besseren PC nehmen der länger aktuell bleibt
 
Zuletzt bearbeitet:

Schwede

Ehrenmitglied
Mrz 5, 2022
2.202
889
Die PC stärke ist ja kein problem. wir versuchen nur dir den PC mit der nötigen Leistung für möglichs wenig Geld zu bauen. Wenn du mehr ausgeben möchtest ist das ja deine entscheidung


Doppelpost nervt aber wirklich. Dann haben wir die doppelte arbeit und arbeiten noch gegeneinander. Ich merke es auch nicht sofort, schaue und vergleiche Komponenten und nacher ist die ganze arbeit um sonst. Hab verständnis wenn wir nicht erfreut sind ( und es ist glaube ich nicht vom Forumsowner erwünscht um das forum clean zu halten )
 

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.309
5.185
No front aber wo ist das Problem wenn man 2 Posts
Damit es übersichtlich bleibt und man dir vernünftig helfen kann.
macht und meine Mutter will das ich nicht in paar Jahren schon wieder irgendwas upgraden muss (wer günstig kauft, kauft zweimal). Und er soll Zukunftssicher sein.
Du willst dir einen PC für mehrere Tausend Euro kaufen, weder ist der günstig, noch musst du da zweimal kaufen.
Von mir aus kann ich mir auch einen besseren Monitor kaufen wo die 4080 dann gebraucht wird, dann brauch ich aber Vorschläge.
Wenn du das Geld ausgeben willst, dann kannst du in UHD spielen:
 

JasonHatProblem

Stammgast II
Themen-Ersteller
Mrz 6, 2023
425
25

das reicht locker aus, radiator vorne rein und einer der radiatorlüfter hinten drann und gut ist
Ihr empfiehlt mir bei der 4080 850W und bei einer 4070 Ti 1000W???
Und beim Phanteks passt die AiO doch auch in den Deckel.?
Die PC stärke ist ja kein problem. wir versuchen nur dir den PC mit der nötigen Leistung für möglichs wenig Geld zu bauen. Wenn du mehr ausgeben möchtest ist das ja deine entscheidung


Doppelpost nervt aber wirklich. Dann haben wir die doppelte arbeit und arbeiten noch gegeneinander. Ich merke es auch nicht sofort, schaue und vergleiche Komponenten und nacher ist die ganze arbeit um sonst. Hab verständnis wenn wir nicht erfreut sind ( und es ist glaube ich nicht vom Forumsowner erwünscht um das forum clean zu halt
Damit es übersichtlich bleibt und man dir vernünftig helfen kann.
Tut mir Leid hab daran gar nicht gedacht, dass die ganze Arbeit dann Umsonst war.
 

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.144
11.384
ich bin nur von deiner grundkonfiguration ausgegangen, die 1000w kosten 20€ mehr, von daher ist das nicht ausschlaggebend
passt an verschiedenen stellen, ich hab mich nur auf die vorhandenen lüfter bezogen um dann von der aio einen noch hinten verbauen zu können
kannst auch die 4080 nehmen dann passts auch mit 1000w
nur fängt man wie du siehst generell wieder von vorne an mit der konfiguration, und man muss nicht immer all das mögliche geld ausgeben was man ausgeben könnte, nimmste die 4080 und den 4k monitor dann biste bei round about 3000€
 

JasonHatProblem

Stammgast II
Themen-Ersteller
Mrz 6, 2023
425
25
Ich hätte halt gerne ein Ansprechpartner den man so alles fragen kann auch Sachen die eigentlich logisch sind, weil ich hab das Gefühl das ihr genervt seid von den ganzen Fragen.
Doppelpost zusammengeführt:

Außerdem brauchst du für deine Anforderungen keine 4080 und auch keinen 13700K, was dir schon im anderen Thread mitgeteilt wurde.
Was ich bei dem anderen Post angegeben hab war nur so ne Vorstellung, ich werd locker auch noch andere Sachen machen maybe Videoschnitt. Da ich aber noch nie einen PC hatte, werde ich die Sachen die ich noch machen will bestimmt im Nachhinein erst entdecken.
 
Zuletzt bearbeitet:

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.144
11.384
das sind wir nicht, nur ist es wie gesagt wieder ein komplett neuer post, sprich fängt man bei null an, bei dem anderen sei d ihr ja schon ein paar fragen durchgegangen und das ist das was "stört", von den fragen genervt ist falsch, nur empfehl ich meist alles in einem post zu fragen, sonst passiert das hier

die konfig von mir lässt viel freiraum nach oben
 

Schwede

Ehrenmitglied
Mrz 5, 2022
2.202
889
Du kannst natürlich viel fragen. Wenn du natürlich ein neues Thema dafür öffnest haben wir auch kein überblick mehr. Wenn alles hier bleibt kann sich jemand neues durchlesen und ist auf dem richtigen stand
 

JasonHatProblem

Stammgast II
Themen-Ersteller
Mrz 6, 2023
425
25
das sind wir nicht, nur ist es wie gesagt wieder ein komplett neuer post, sprich fängt man bei null an, bei dem anderen sei d ihr ja schon ein paar fragen durchgegangen und das ist das was "stört", von den fragen genervt ist falsch, nur empfehl ich meist alles in einem post zu fragen, sonst passiert das hier

die konfig von mir lässt viel freiraum nach oben
Achso du meinst das ich dann, in dem anderen Post sagen sollte dass ich doch auf 3000€ gehe.
Doppelpost zusammengeführt:

Ja dann bleib ich jetzt bei dem Post.
 

JasonHatProblem

Stammgast II
Themen-Ersteller
Mrz 6, 2023
425
25
Würde vielleicht ein besseres Mainboard nehmen, und dafür "nur" eine Tuf.


Lieber alles von Corsair+Asus, denn sonst hast du 100 softwares für RGB. So kannst du alles via icue Steuern.
Er sagt halt das man lieber 1-2 Hersteller wählen sollte das wär ja
bei dem nicht der Fall, hat Gamechanger da recht?
 

Virus

VIP
Jan 3, 2023
1.217
586
Du kannst das Gigabyte Mainboard auch einfach gegen ein Asus Mainboard tauschen wenn es dir lieber ist. Die AIO kommt ja wahrscheinlich in die Front. Da fallen dann die RGB-Lüfter ja auch weg.