Hey es ist lange her @MetallicaSun tatsächlich hat sich das Problem nie gelöst.Dann saurer Apfel und ersatz CPU bestellen.

Liebe grüße an dich ,Grüß dich.
Habe gesehen das du den PC verkaufen willst. Wir können gerne nochmal etwas Ursachenforschung betreiben.
Du hast ja allen Anschein nach so gut wie alles gewechselt. Was hast du noch behalten?
Gab mal Berichte das ein Ikea Stuhl durch statische Aufladung, den PC beeinflusste.
Derzeit ist hier im Forum ein User der mit ganz niedrigen Lan/Wlan zu kämpfen gat sobald sein PC im Windows ist, aber der PC ist in keinster Weise ins Netzwerk eingebunden.
Schnapp dir deinen PC und baue ihn mal beim Bekannten auf, nimm seinen TV oder Monitor und seine Tastatur und Maus. So können wir erstmal das Stromnetz ausschließen, wenn er wievon Zauberhand läuft, dann deine Maus Tastatur dran. Wenn das läuft dann deinen Monitor dran, ja du musst deine Hardware mal spazieren fahren.
Falls ich irgendwas schon mal vorgeschlagen habe, verzeih mir, bin nicht mehr der Jüngste![]()
Fehler war bei dem IT Spezialisten auch er hat anderen RAM probiert andere GPU alles eigentlich was ich auch hatte. Ich habe auch EXPO an und aus gemacht ich weiß wirklich nicht was es ist das ist ja das Problem ^^Du hattest den PC bei einem Shop. Was genau hat er rausgefunden? War der Fehler bei ihm auch?

Soll ich vorher auch das Bios Flashbacken ?Mit diesem Tool kann ich nix anfangen, Cinebench r23 für den CPU Bench und 3DMark Timespy für die Grafik Leistung.
Ich bin immer noch auf dem Verdacht das dein Win 11 Workstation daran schuld ist. Man findet leider kaum Berichte überdieses Windows, das einzige was mir die KI sagt, wäre Leistungseinbussen wegen Hardware inkompatibelität.
Hast du noch die alte SSD da? Bau die bitte als einziger ein, dann bitte mit dem Tool Rufus und einer normalen Windows 11 ISO Datei einen Bootstick erstellen im Uefi und GPT Format. Mut diesem Stick dann PC booten und Windows PRO ohne Key installieren. Dort dann Chipset AMD und Treiber GPU installieren. Jetzt mal nach den Fehlern ausschau halten.
Meine GPU zieht nur 50-75 Watt bei Valorant Gaming last + Youtube und diversen Apps ??