Ja, habe ich.
@cxmo fragen wir mal so: Was soll gespielt werden, welche Anforderungen?
Und der 3200 st etwas besser als der 1200, ist nämlich in Zen+ gefertigt ^^
Ja, habe ich.
Und der 3200 st etwas besser als der 1200, ist nämlich in Zen+ gefertigt ^^
Nein, spiele ausschließlich auf der Konsole und wird auch wahrscheinlich so bleiben.Soll denn auch gespielt werden?
Die GTX970 fällt dann raus, korrekt?Wenn du ca. 400€ ausgeben kannst wäre auch eine neue RX570 noch mit drin. Dann wäre die Empfehlung so:
![]()
Könntest du mir noch eben die letzten beiden Fragen beantwortenKein Problem du kannst gerne aber noch warten auf andere Meinungen gibt immer was zu verbessern![]()
Dual Channel RAM bringt dir nur in Games was und man hat extra nur ein 8gb Kit genommen, da man bei Bedarf auch noch ein 8gb Kit nachrüsten kann und dann hat man Dual ChannelAuf jeden Fall einen Dual channel Ram benutzen!
Wie gesagt, falls echt nicht gespielt werden soll, reicht ne iGPU aus.Vielen Dank erstmal auch an alle anderen. Hab es jetzt auch endlich geschafft meine Wunschliste zu teilen.
hier
Es wurde bewusst kein Dual Channel RAM gewählt, weil es sich um einen Office PC handelt mit dem keine Games gezockt werden.
Wenn sonst jemand noch Verbesserungsvorschläge hat könnt ihr sie gerne hier teilen.
Wenn sonst jemand noch Verbesserungsvorschläge hat könnt ihr sie gerne hier teilen.
Was genau meinst du mit dem Kartendesign?Wie gesagt, falls echt nicht gespielt werden soll, reicht ne iGPU aus.
Im Prnzip ne gute Konfi.
Das Kartendesign ist naja und die M.2 SSD ist AHCI, aber sonst okay.
Wie geschrieben wenn du dir 100% sicher bist das du auf dem PC NIEMALS was aufwendiges mal spielen willst reicht auch der 3200G. Doch dafür solltest du dich mal ein paar Minuten hinsetzen und überlegen ob es doch etwas gibt was du auf dem PC mal gerne spielen würdest wollen und wenn dir dann ein paar Spiele einfallen wird eine Grafikkarte schon pflicht!
Kannst ja sonnst mal ein paar Spiele nennen die du sonnst auf Konsole spielst. Dann wird man dir sicherlich schnell ein paar gute Gründe nennen können warum der PC mit einer brauchbaren Grafikkarte mehr Sinn macht.
Ach ja ich habe mir mal deine beiden Monitore angeschaut! Beide besitzen HDMI wie auch DVI wenn du also dich für das System mit der RX570 entscheidest brauchst du keine Adapter da du einen Monitor über HDMI und einen über DVI anschließen kannst. Wichtig solltest du irgend wann einen 3. Monitor benutzen wollen wirst du dann zwei Adapter von DP auf HDMI (wenn der neue Monitor kein DP hat) benötigen.
Das Kühldesign der Karte. Manche Karten sind sehr heiß und deswegen auch laut, es stört.Was genau meinst du mit dem Kartendesign?
Was würdest du denn statt der M.2 SSD empfehlen?
Muss erstmal googeln was überhaupt AHCI ist
Generell Shooter und für einen Monat FIFA, wenn es neu auf dem Markt ist aber das spielt echt keine Rolle. Bin mir halt ziemlich sicher, dass ich auf der Konsole bleiben werde auch wenn es gute Gründe geben wird aufm PC zu zocken.
Ich hätte auch das Geld weitere 100/200€ in den PC zu investieren aber dann stell ich mir die Frage ob es überhaupt sinnvoll für mich ist.
Mit einer besseren SSD wäre ich dann bei knappen 450€ und ich hab meine Ruhe für die nächsten paar Jahre.
Und falls ein alter Kollege eine Runde LoL spielen will, dann sollte der das mit Sicherheit schaffen.
Wenn ihr nur wüsstest was ich daheim rumstehen habe und selbst mit dem war es bis vor kurzem kein Thema alles zu erledigen. (Inklusive ein paar gechillte Runden LoL)
Ist es denn schlecht für die Karte, wenn sie heiß/laut wird?Das Kühldesign der Karte. Manche Karten sind sehr heiß und deswegen auch laut, es stört.
AHCI ist der ''SATA-Standart''. Soweit ich weiß ist das ne alte Technologie die halt für diese M.2 SSDs ein Bottleneck darstellt, da es nur 500MB / S hat.
LOL wirst du soar bei einem 3200G sehr gut spielen können.
Soll ich dir mal ne Konfi mit dem 3200G erstellen?
Falls ja, wieviel Speicher brauchst du? HDD / SSD?
Ab wann braucht man eigentlich eine HDD und was wäre die nächstbessere SSD in der 300€ 3200G Konfi?Selbst die SSD ist in Ordnung. Es gibt nur bessere SSDs die aber dann schon ein Aufpreis von 15€ sind. Ob man dann also eine PCI-E SSD brauch ist auch so eine Geschichte in dem Budget.