Was zockt ihr im Moment?

Chris77

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Jun 10, 2019
3.805
4.345
Hier gibt es ein Geheimnis :
screenshot_2026-04-20_184630.jpg

Habe jetzt auch Divinity Original Sin 1/2 sowie Max Payne 2 und Forza Horizon 5.

Anywish

Ehrenmitglied
Sep 8, 2019
2.420
984
Dank Youtube-Hilfe hab ich nun rausgefunden, wo ich noch ein Ventil finden kann und hab es mir eben geholt...

Das Flugzeug ist nun fertig - allerdings bin ich etwas enttäuscht, dass dann das Spiel beendet ist (siehe Screenshot)... es wäre cool gewesen, wenn man mit dem Flugzeug auf eine große, bewohnte Insel sich retten hätte können und dort nochmal ganz bei null anfangen... also eine erste Axt bauen, einen Lagerwagen, ein erstes Haus...

Flugzeug.jpg

Ich werde nicht aus der Insel mit dem Flugzeug wegfliegen, sondern weiter auf der Insel wohnen, einiges anbauen, es macht einfach Spaß und Project Castaway ist einfach total chillig und erholsam - das genaue Gegenteil von einem stressigen Shooter. Wer so ein chilliges Game sucht, dem kann ich Project Castaway nur wärmstens empfehlen.

PS: Ich hab's jetzt doch ausprobiert und davor aber gespeichert... man sieht ein Filmchen, wie das Flugzeug startet, abhebt und dann landet man wieder im Hauptmenü.

Flugzeug2.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Mrz 2, 2022
1.390
546
Ok. Ich war auch schon so weit, dass ich mit dem Flugzeug anfangen wollte.
Dann lasse ich es noch sein und kümmere mich weiter um Ressourcen zum Bauen und so.

• Gefällt mir!
Reactions: Anywish

Anywish

Ehrenmitglied
Sep 8, 2019
2.420
984
Das Sammeln der Bauteile für das Flugzeug geht ja eigentlich "nebenbei"... man erforscht andere Inseln, sucht Pflanzen oder Blue-Prints und zerlegt Fundgegenstände mit dem Hammer.

Wie gesagt, du kannst das Flugzeug ja nebenher bauen, musst ja nicht wegfliegen (oder einfach vorher speichern, mal wegfliegen und die Schluss-Sequenz zu sehen und dann im Hauptmenü den zuvor gespeicherten Spielstand laden und weiterspielen) und kannst auch mit fertigem Flugzeug ganz normal weiterspielen.

Was ich ganz wichtig finde, ist ein gut ausgestattetes Floß: Ich hab neben dem Ruder vorne zwei kleine Segel positioniert, in der Mitte ein Dach und darunter ein Palmwedelbett (um auch unterwegs speichern zu können). Und für mich ganz, ganz wichtig: links und rechts der Mitte hab ich zwei große Lagerkisten errichtet.

Damit kann ich unheimlich viele Gegenstände von anderen Inseln sicher verwahren und auch mehrere Werkzeuge auf andere Inseln mitnehmen.

Spannend wäre für mich noch (evtl. als kommendes Projekt), ob ich sogar ein Riesenfloß bauen kann, das ich als Hausboot mache. Also mit Wänden, Fenstern, Palmwedeldach ... das würde mich irgendwie auch reizen - ein Floß so groß, dass mein erstes, 3x3 Felder großes Haus direkt auf dem Floß errichtet werden kann. Und dann ohne festen Wohnsitz spielen und auf den Inseln nur noch Materiallager oder Anbauflächen errichten.

EDIT: Hab eben alle Inseln abgegrast nach jedem Autoreifen, den ich für das Projekt "Hausboot" finden konnte (hab 26 Stück Autoreifen zur Verfügung). Hoffentlich gibts keine Größenbeschränkung beim Floß, sonst war meine Reifen-Suche komplett umsonst.

Zuletzt bearbeitet:
Mrz 2, 2022
1.390
546
Ich hatte erst gedacht, dass der Fliege dafür da wäre, von Insel zu Insel zu fliegen, was definitiv schneller geht, als mit dem Floß.
Ein 3x3 Floß habe ich auch und darauf neben einem Bett, unter der Abdeckung, eine Kiste für gefundene Vorräte.
Betrieben wird das Floß mit zwei kleinen Segeln (große Segel gibt es wohl nicht) und einem Motor.

Mal sehen, wann ich mal wieder Zeit/Lust habe, das Spiel zu spielen.

Anywish

Ehrenmitglied
Sep 8, 2019
2.420
984
Mein Plan vom Hausboot wird sich nicht verwirklichen lassen... man braucht einfach viel zu viele Resourcen... zum Vergleich: der Untergrund für ein Haus benötigt 2 Baumstamm pro Feld, für ein reines Holzfeld des Floßes 3 Baumstämme ... das Floßfeld ist aber ungefähr ein Drittel so groß wie das Feld des Hauses. Also auf die gleiche Größe hochgerechnet 9 Baumstämme für die Größe eines Hausfeldes.

Für ein Hausboot, wie ich es vorgehabt hätte, hätte ich wohl 500 Baumstämme benötigt. Das ist mir zu mühsam... zudem hätte das Hausboot einen Nachteil (den ich zuerst nicht bedacht hatte): die Segel müssten hinten beim Ruder sein und das Haus vorne. Selbst wenn man auf 2 Seiten alles mit Fenstern baut, wäre die Sicht beim Segeln total eingeschränkt, weil man nur durch die Fenster sehen würde, wo man hinfährt.

Project Hausboot wär zwar eine tolle Idee, hätt mir gefallen auf jeder der 7 Inseln leben zu können - weil man sein Haus immer dabei hat, aber schwer und vor allem sehr umständlich umzusetzen bei enorm viel benötigten Resourcen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: Octopus-Gaming

Anywish

Ehrenmitglied
Sep 8, 2019
2.420
984
Der Gedanke an ein Hausboot in Project Castaway hat mich einfach nicht losgelassen... also bin ich mit meinem Floß zur nächstgelegenen Insel gefahren, hab meinen Lagerwagen aufs Floß gepackt und fast die gesamte Insel abgeholzt.

An meiner Heimat-Base bin ich mit über 100 Baumstämmen angekommen und hab sofort die Grundlage für ein Riesenfloß gebaut... und dann die Enttäuschung: Wie ihr an meinem Screenshot sehen könnt, kann man die Hauselemente gar nicht auf das Grundgerüst des Bootes bauen. Die Mauerteile bleiben immer rot...

Die ganze Arbeit hätt ich mir ersparen können - ein Hausboot zu bauen, wie ich es mir vorgestellt hatte, ist definitiv vom Spiel her NICHT MÖGLICH - selbst wenn man 500 Baumstämme abgeholzt hätte. Sehr schade... :cry:

Schiff3.jpg

Mrz 2, 2022
1.390
546
Schade.
Andere Materialien gehen auch nicht?
Anscheinend hat er das gar nicht vorgesehen, ein richtiges Hausboot zu bauen. Dann halt nur eine Plane und darunter ein Bett. Mehr geht wohl nicht

Anywish

Ehrenmitglied
Sep 8, 2019
2.420
984
Nachdem ich deine Antwort gelesen hatte, bin ich extra nochmal in Project Castaway eingestiegen... von den Elementen, die man mittels "R" im speziellen Baumenü nur Auswahl hat, kann man bei den Mauerelementen nur den "Stützpfeiler" (4. Element) auf die Floßgrundlage bauen sowie im untersten Punkt die Möbel (Stuhl, Bank, Tisch...).

Alles andere geht nicht (bleibt immer rot)... die Stützpfeiler wären vielleicht eine Möglichkeit, wenn man darauf ein Dach setzen könnte und so eine Art "Hausboot" machen. Das Problem - die Stützpfeiler benötigen 4 Metallplatten - muss ich mal testen, ob man damit eine Art großes Floßdach bauen könnte.

Mein Hausboot hätte ich richtig groß geplant gehabt: die erste Reihe hab ich so gemacht: 1x Floßbasis mit Reifen, dann 5x Floßbasis nur Holz, dann 1x Floßbasis mit Reifen, dann wieder 5x Floßbasis nur Holz und zum Abschluss nochmal 1x Floßbasis mit Reifen. Also insgesamt eine Hausboot-Breite von 13 Feldern.

Und das Ganze dann 5 Reihen groß (weil ich 30 Reifen gehabt hätte)... schade, dass es nicht geht ... vielleicht in einer späteren Version... die Floßgrundlage wie auf dem Screenshot liegt am Wasser - wenn sich in einer späteren Version doch was ergeben würde, könnt ich das Project Hausboot wiederbeleben.

Zuletzt bearbeitet:

Hauzuu

VIP
Dez 1, 2021
1.812
532
derzeit Pragmata ...

danach D4 Vessel of Hatred durch suchten um dann freitag Lord of Hatred zu holen <3

Anhänge

• 3357650_436.jpg
    3357650_436.jpg
    641,3 KB · Aufrufe: 2
  • Pragmata Dianas Bild 1.jpg
    Pragmata Dianas Bild 1.jpg
    463,6 KB · Aufrufe: 2
  • Pragmata Dianas Bild 2.jpg
    Pragmata Dianas Bild 2.jpg
    516,6 KB · Aufrufe: 2
  • Pragmata Katze.jpg
    Pragmata Katze.jpg