Naja das soll ja auch kein Klassisches Silent Hill mehr sein vom Gameplay her. Die wollten ja was neues Probieren. Kam aber soweit ich es mitbekommen hab, bei vielen sehr gut an. Wer es als Silent Hill sieht, findet es glaube scheiße. Naja ich freue mich auf Resi Veronica ^^Hab passend zum "Spooktober" Silent Hill: Townfall gespielt. Hat mir leider überhaupt nicht gefallen.
Würde dem Spiel persönlich, wenn ich zum Beispiel so Perlen der Stealth Horror Spiele wie Amnesia: Dark Descent eine 8 und SOMA eine 9 geben würde, rein objektiv betrachtet eine 4 von 10 geben. Wenn man es auch noch als Silent Hill Spiel betrachtet, würde ich hier wegen gnadenloser Themenverfehlung auf 2 von 10 runtergehen. Die Entwickler haben leider überhaupt nicht kapiert, für was die Serie steht und was sie ausmacht.
Keine 1 weil es bis auf die handelsüblichen UE5 Laderucklern keine sonstigen technischen Probleme gab und es bis auf in ein oder zwei Szenen bei maximalen Details ohne Hardware RT in 1440p und FSR4 auf Quality die 60fps konstant halten konnte.
Habs aber nach 20min refunded, weil die Performance einfach Katastrophal war. 4090 und keine Stabilen 60FPS möglich, egal welche Settings. Ruckler ohne Ende... Lange nicht so ein schlecht optimiertes Game gesehen und dann sieht es nichtma sonderlich krass aus.