Was zockt ihr im Moment?

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
12.021
5.542
Battlefield 6 und Stronghold Crusader DE.

AC Shadows habe ich erstmal auf nächstes Jahr geschoben, das ist mir aktuell zu viel Aufwand.

Chris77

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Jun 10, 2019
3.734
4.323
Habe mir Kingdom Come Deliverance Teil 1 auf Steam nochmal geholt. Diesmal mit allen DLCs :
Screenshot 2025-11-11 061504.png

Den dritten Story DLC von Kingdom Come Deliverance 2 hole ich mir auch noch.....

Zuletzt bearbeitet:

Chris77

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Jun 10, 2019
3.734
4.323
Habe ein Klassiker gefunden :
Outcast Teil 1 , das Remaster vom ersten Teil und den zweiten Teil.

Anywish

Ehrenmitglied
Sep 8, 2019
2.388
974
Ich habe heute die ersten Minuten mit Cyberpunk 2077 verbracht - zuerst meinen Charakter erstellt und dann mit dem Tutorial angefangen. Bis jetzt gefällt es mir richtig gut - vor allem gefällt mir, dass man im Tutorial super an die Hand genommen wird und einem alles erklärt wird.

Ich hatte ja Bedenken wegen Science Fiction Thema und RPG - aber bis jetzt gefällt es mir sehr gut. ;)

Chris77

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Jun 10, 2019
3.734
4.323
Immer noch mit Ghost of Tsushima dran. Habe aber schon bei When Winds Meet reingeschaut. Sieht schon gut aus.(y)

• Gefällt mir!
Reactions: TheHomefront

Anywish

Ehrenmitglied
Sep 8, 2019
2.388
974
Puh, Cyberpunk 2077 macht richtig Spaß - aber ein Handbuch wäre toll...

Gerade bin ich elendslang (knapp 2 km) durch die Stadt spaziert, weil ich komischerweise mein Auto mit "V" nicht herrufen kann (dabei hab ich doch im Prolog, wo ich als Nomade angefangen hab, ein Auto?). Erst später hab ich gemerkt, dass es Schnellreisepunkte geben würde.

Zuletzt bearbeitet:

Anywish

Ehrenmitglied
Sep 8, 2019
2.388
974
Ich hab schon ein Gamestar-Sonderheft zu Cyberpunk 2077. Damit komme ich einigermaßen zurecht. Aber wenn ich für ein tolles Spiel Geld ausgebe, erwarte ich mir eigentlich ein Handbuch.

Sonst geht es mir wie bei Victoria 3, das wahrscheinlich ein supertolles Spiel wäre mit Langzeit-Motiviation, wo ich mangels Handbuch nach dutzenden Spielstunden aufgegeben hab.

Es würde ein Superbuch geben (knapp 470 Seiten), das im Jahr 2020 bei Erscheinen € 9,99 gekostet hat. Das würde ich mir auf der Stelle kaufen, der Preis ist wirklich fair. Aber das Buch ist überall ausverkauft und Amazon-Händler verlangen für das Buch ab 70 Euro aufwärts. Nein danke, da verzichte ich.

Brokko

Mitglied
Mai 21, 2021
18
3
Immer noch mit Ghost of Tsushima dran. Habe aber schon bei When Winds Meet reingeschaut. Sieht schon gut aus.(y)
Nachdem ich bei Where Winds Meet gesehen hatte, dass die Open World Gegner mit deinem Charakter skalieren, hatte ich es wieder deinstalliert. Ansonsten war es ganz angenehm zu spielen.

Zuletzt bearbeitet:

Valhard

Stammgast II
Mai 17, 2023
449
213
Puh, Cyberpunk 2077 macht richtig Spaß - aber ein Handbuch wäre toll...

Gerade bin ich elendslang (knapp 2 km) durch die Stadt spaziert, weil ich komischerweise mein Auto mit "V" nicht herrufen kann (dabei hab ich doch im Prolog, wo ich als Nomade angefangen hab, ein Auto?). Erst später hab ich gemerkt, dass es Schnellreisepunkte geben würde.

Das mit dem Auto ist je nach Zeitpunkt wo du dich gerade im Spiel befindest normal. Aber ich weiß leider nicht so genau wo du dich gerade befindest und unter "Prolog" verstehst - will ja niemandem was spoilern. Ich sags mal so: Hast du bereits groß das Logo des Spiels auf dem Bildschirm gehabt, und deinen "Begleiter" dabei? Wenn ja, ist dein Auto in der Garage deines Apartments und du kannst es nicht mit V rufen, weil es dort auf dich wartet. Falls du es da schon gefunden hast, sollte es eigentlich offensichtlich sein, warum es gerade nicht rufbar ist. 😁 In dem Fall musst du halt zu Fuß gehen, die Metro benutzen oder dir eines "leihen".

Hin und wieder hat das Spiel auch den Bug, dass das Auto wirklich nicht kommt wenn du es rufst (das akustische Feedback kommt aber, dass die Eingabe erkannt und akzeptiert wurde). In dem Fall hilft mal kurz das gute alte Schnellspeichern und Laden.