Ich hab über das Wochenende mir mal Hellblade 2 gekauft und durchgespielt - weil es deutlich reduziert war und laut Tests eine kurze aber intensive Erfahrung ohne Wiederspielwert ist. Gut 50 Euro für 8h Spiel ist mir persönlich ein wenig zu teuer wenn es keinen Wiederspielwert hat.
War nicht schlecht, auch wenn mir der erste Teil besser gefallen hat. Die Atmo bei der Reise durch Helheim war mMn einfach deutlich interessanter als die Reise über Island. Auch das Pacing finde ich ist nicht gut getroffen worden.
Trotzdem erneut ein faszinierender Versuch, Psychosen zu verbildlichen.
War nicht schlecht, auch wenn mir der erste Teil besser gefallen hat. Die Atmo bei der Reise durch Helheim war mMn einfach deutlich interessanter als die Reise über Island. Auch das Pacing finde ich ist nicht gut getroffen worden.
Gefühlt baut das Game sich 6 Stunden lang um ein Finale gegen den Feuerriesen auf und wenn man dann diesen besiegt und jetzt eigentlich vom Feeling her die Credits erwartet zu sehen geht das Spiel noch gute 3 Stunden und gegen zwei weitere Riesen weiter, von denen man bis zu diesem Zeitpunkt halt überhaupt nichts gehört hat? Da wurde imho der richtige Moment verpasst das Spiel zu beenden.
Trotzdem erneut ein faszinierender Versuch, Psychosen zu verbildlichen.