Ist wirklich ein gutes Spiel. Ich werdee mir den zweiten Teil holen....

 
		 
Der erste Teil ist super, bin mal gespannt was du vom zweiten hältst. Ich konnte dem leider nicht allzu viel abgewinnen - aus Gründen die ich jetzt bewusst mal nicht nenne von wegen "Eigene Meinung bilden lassen" und so 
 
Ich bin mit Darkwood inzwischen auch fertig. Ist atmosphärisch wirklich ein Kracher. Erstaunlich was das Spiel mit so einer minimalistischen Grafik alleine durch das Setting und Sounddesign auf die virtuelle Bühne zaubert. Allerdings ist die Steuerung eine halbe Katastrophe und sorgt so für einen künstlich erhöhten Schwierigkeitsgrad der dadurch weit öfter Frustmomente erzeugt als nötig wäre. Die Macher haben es hier defintiv ein wenig damit übertrieben das man sich "langsam, schwach und wehrlos" fühlen soll wenn der Hauptcharakter nicht mal einen Holzstuhl hochheben kann, sondern in Spielzeit gemessen gut 15 Minuten braucht um ihn von einer Seite eines Raums auf die nächste zu ziehen - Gegner den Stuhl dann jedoch einfach wegschieben ohne auch nur ihr Bewegungstempo zu verringern. 
 
Ab der dritten Hideout und das gesamte zweite Kapitel durch hab ich es einfach aufgeben auch nur zu versuchen eine Nacht zu überleben, sondern bin einfach hopps gegangen, was dann zum nächsten Morgen skipped. 
 
Hab als Finale des Spooktobers jetzt noch fix einen Silent Hill 2 Remake Run begonnen. Hach... so ein fantastisches Spiel. 
