Was zockt ihr im Moment?

Maxysch

Neuling
Sep 22, 2025
9
2
Zur Zeit KCD2 wieder auf Hardcore dem DLC engegen und dank Humble Bundle demnächst Alan Wake 2.
Immer wieder spiele ich Star Citizen 😏
 

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.860
6.630
da ich einen neue RX9070 habe zocke ich zur Zeit Starfield zum Test, 200FPS ohne FSR sind supi, mit meiner RTX2060 hatte ich um die 30 FPS ;) aber irgendwie finde ich kaum Munition im Game und den Hyperantrieb hab ich auch noch nicht im Griff. Ich muss wohl mal das Toturial machen ;)
Wenigstens findest du anscheinend spaß an dem Spiel, weil den hab ich da nicht gefunden haha
Was ich echt komisch finde, weil eigentlich das Setting genau mein Ding ist... Hat mich aber null abgeholt.

Bin zurzeit mit einem Kumpel voll an Dying Light the Beast dran, macht ultra viel spaß. Danach schnell noch Borderlands 4 durchsuchten mit dem gleichen Kumpel...
Dann gehen wir rein in Battlefield 6. In den freien Pausen wird Ghost Of Yotei gespielt und Ende Oktober kommt dann noch Arc Raiders... Der Kalender ist erstmal voll.
 

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
15.752
3.771
Ich habs von einem User hier im Forum geschenkt bekommen, bin kein Fan von solchen Games, einige Engins bereiten mir Unwohlsein und Schwindel, ich kann das Game nicht lange zocken. Aber zum testen der Grafikkarte reicht es. Doof das man jede Patronenkugel abzählen muss.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: CalvinLuca

MiniMe

Moderator
Mitarbeiter
Dez 20, 2023
1.214
500
Ich bin immer noch voll in Mount and Blade Bannerlord vertieft.

Heute Abend wieder 2 Burgen eingenommen und paar Feldschlachten geführt.

20250923222820_1.jpg

20250923222908_1.jpg

20250923224033_1.jpg
 
  • Gefällt mir!
Reactions: CalvinLuca

Chris77

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Jun 10, 2019
3.701
4.299
Habe KCD 2 erstmal pausiert. Brauche etwas Abwechslung. Eventuell kommt Mass Effect oder Cyberpunk 2077 dran....
 

Anywish

Ehrenmitglied
Sep 8, 2019
2.380
969
Ich hab grad wieder angefangen, The Last of Us - Part 2 zu spielen... das Spiel ist einfach super und die Grafik begeistert mich auch beim zweitem Mal immer wieder.

Teil 3 ist ja äußerst unsicher, ob es Teil 3 überhaupt geben wird - ich wäre unendlich enttäuscht, nach den tollen ersten beiden Teile, wenn es Teil 3 nicht geben würde.

 

Valhard

Stammgast II
Mai 17, 2023
437
209
Ich bin gerade in "Cronos: The New Dawn" unterwegs, dem neuesten Werk von Bloober.

Ist ganz nett und ein wilder Mix: Das Design der Welt von Silent Hill 2R, das Design der Charaktere und Exploration Gameplay von Dead Space und das übrige Gameplay von Resident Evil 2R. Ist vom Schwierigkeitsgrad her aber echt knackig. Hab ja schon viele Survival Horror Spiele gespielt (bin mit dem Genre Groß geworden, im zarten Alter von 10 Jahren das erste Resident Evil gespielt :D ), aber das hier fordert auch einen Veteranen echt gut.

Hab ja als Fan des Entwicklers ein wenig die Entwicklung verfolgt und Bloober hat in einem Dev-Interview gemeint, dass sie mit dem Spiel definitiv ein wenig mehr den harten Kern der Survival Horror Spieler ansprechen wollen, denn nur "wenn die Munition knapp, die Heilungen rar und die Gegner sehr gefährlich sind, kann man Angst vermitteln" (oder irgendwie so war's).
Und ja ich kann bestätigen, dass die Gegner wirklich einen HAUFEN Schaden machen wenn sie treffen, die Waffen regelmäßig NICHT voll geladen sind und keine Reservemunition übrig ist - und wenn dann höchsten einstellig. Und ein unglaublich kleines Inventar, dass man zwar vergrößern kann - und SOLLTE - aber selbst dann immer einschränkend ist. Und man muss die Umgebung nutzen. Das ist in Cronos im Gegensatz zu anderen Vertretern des Genres keine "Option" die man nutzt um besser durchzukommen sondern wirklich ein MUSS denn wenn man das nicht macht reicht die Munition einfach nicht.
Würde ich das Spiel aber dennoch auch aus der Sicht eines Souls-Veteranen als "knüppelhart" ansehen? Nein. Spieler schreiben zwar, dass sie bereits am ersten Endgegner so 15+ Versuche gebraucht haben und auf dem Weg zu ihm bereits über 5x gestorben sind, aber bei mir waren es auf dem Weg zum diesem kein Game Over Screen und beim ersten Boss dann einer. Bin jetzt zu gut 80% durch und bin insgesamt bisher 2x hopps gegangen und musste einmal zu einem früheren Spielstand zurückkehren weil mir die Munition in einem Pit-Fight ausging - wohl dem, der die gute alte Regel kennt dass man in Survival Horror Spielen NIEMALS nur einen Spielstand hat, sondern immer wieder einen neuen anlegt damit eben genau so was geht.

Der erste Ladescreen Tipp den man im Spiel bekommt spricht bereits Bände wo ich gleich wusste was jetzt folgen wird. Irgendwie sowas von: "Death is not failure. It is a learning experience. Use your knowledge to be prepared" :ROFLMAO:

Ich persönlich würde das Spiel daher als "anstrengend" bezeichnen. SEHR anstrengend. Es spielt sich wie ein Hotwire Spiel. Man muss permanent hochkonzentriert sein weil jeder verfehlte Schuss wegen der extrem knapp bemessenen Munition so brutal weh tut - und jeder Gegner der in einem Hinterhalt gesteckt hat und einen Treffer gelandet hat meistens sofort eine kleine Heilung verlangt von denen man auch nur sehr wenige hat - wenn überhaupt.

Den Tag "Difficult" bei Steam hat es sich auf jeden Fall redlich verdient.
 

Valhard

Stammgast II
Mai 17, 2023
437
209
Sodalle, gestern Abend fertig geworden mit Cronos. Ist bei den zwei Bildschirmtoden und dem einen Reset geblieben. Hat gute 18 Stunden gedauert und der Schwierigkeitsgrad ist in Richtung Endgame ein wenig abgeflacht - relativ gesehen aber immer noch knackig. Würde sagen so ungefähr auf dem Niveau von Silent Hill 2 Remake auf Schwer. Die Story ist jedoch wirklich zum Kopfkratzen verworren. Es ist eines von diesen Spielen wo man sich nach den Credits ein Youtube Video "Story explained" reinzieht weil man halt wirklich nur seeeehr wenig versteht und sich hinterher fragt "Worum gings jetzt nochmal?"

Als nächstes hab ich mir vorgenommen nochmal Darkwood zu spielen. Das letzte Mal ist lange her und ich habs damals abgebrochen weil... eben keine Ahnung. Ist noch Spooktober und daher das ideale Spiel für so eine Zeit.