(...)
Ich hab noch nie von Silksong gehört - evtl. werde ich es mir anschauen, auch wenn mich die schlechte Grafik schon mal abschreckt. (...)

Sollte keine Kritik sein - es gibt nur wenige Jump&Runs, die mit wirklich guter Grafik daherkommen. Noch ärger ist das bei einem meiner absoluten Lieblings-Genres, der WiSim... da hat fast jedes Spiel eine schlechte Grafik.
Danke dir für die Info ... ich hab den Namen "Metroidvania" noch nie gehört (bin halt ein alter Gamer), aber hab ich mich schlau gemacht:Und Silksong ist kein Jump & Run. Es ist ein Metroidvania - nur damit im Vorfeld keine falsche Erwartungen geweckt werden.
Ich hab jetzt Indiana Jones und der große Kreis ein zweites Mal durch - wer das Game nicht kennt - für mich eines der besten "Film-Games" überhaupt, auch wenn das Spiel ja nicht nach einem Film geht, sondern außerhalb der Indy-Filme spielt. Solche Spiele hätte ich gerne mehr davon.
@Hauzuu: Ich hab noch nie von Silksong gehört - evtl. werde ich es mir anschauen, auch wenn mich die schlechte Grafik schon mal abschreckt. Muss erst noch ein paar YT-Videos anschauen, um für mich festzustellen, ob dieses Silksong was für mich sein könnte. Von den Bildern her dürfte das ein Jump&Run-Game sein?