Was zockt ihr im Moment?

Anywish

Ehrenmitglied
Sep 8, 2019
2.379
969
Ich hab jetzt Indiana Jones und der große Kreis ein zweites Mal durch - wer das Game nicht kennt - für mich eines der besten "Film-Games" überhaupt, auch wenn das Spiel ja nicht nach einem Film geht, sondern außerhalb der Indy-Filme spielt. Solche Spiele hätte ich gerne mehr davon.

@Hauzuu: Ich hab noch nie von Silksong gehört - evtl. werde ich es mir anschauen, auch wenn mich die schlechte Grafik schon mal abschreckt. Muss erst noch ein paar YT-Videos anschauen, um für mich festzustellen, ob dieses Silksong was für mich sein könnte. Von den Bildern her dürfte das ein Jump&Run-Game sein?

Anywish

Ehrenmitglied
Sep 8, 2019
2.379
969
Sollte keine Kritik sein - es gibt nur wenige Jump&Runs, die mit wirklich guter Grafik daherkommen. Noch ärger ist das bei einem meiner absoluten Lieblings-Genres, der WiSim... da hat fast jedes Spiel eine schlechte Grafik. :(

Valhard

Stammgast II
Mai 17, 2023
429
200
Sollte keine Kritik sein - es gibt nur wenige Jump&Runs, die mit wirklich guter Grafik daherkommen. Noch ärger ist das bei einem meiner absoluten Lieblings-Genres, der WiSim... da hat fast jedes Spiel eine schlechte Grafik. :(

Passt schon, ich finde nur die Grafik von Hollow Knight und Silksong alles andere als schlecht. Es ist halt nur kein UE5 Like 3D Raytracing 4k Nobelhobel Stil sondern feinster handgezeichneter Comic-Look. Sowas ist einfach zeitlos, elegant und wunderschön. Meine Meinung jedenfalls - und ich glaube die überwiegende der übrigen 600k Spieler auf Steam ebenso ;)

Und Silksong ist kein Jump & Run. Es ist ein Metroidvania - nur damit im Vorfeld keine falsche Erwartungen geweckt werden.

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
15.343
3.623
da ich einen neue RX9070 habe zocke ich zur Zeit Starfield zum Test, 200FPS ohne FSR sind supi, mit meiner RTX2060 hatte ich um die 30 FPS ;) aber irgendwie finde ich kaum Munition im Game und den Hyperantrieb hab ich auch noch nicht im Griff. Ich muss wohl mal das Toturial machen ;)

• Gefällt mir!
Reactions: Anywish

Anywish

Ehrenmitglied
Sep 8, 2019
2.379
969
Und Silksong ist kein Jump & Run. Es ist ein Metroidvania - nur damit im Vorfeld keine falsche Erwartungen geweckt werden.
Danke dir für die Info ... ich hab den Namen "Metroidvania" noch nie gehört (bin halt ein alter Gamer), aber hab ich mich schlau gemacht:

Ein Metroidvania ist ein Genre von Action-Adventure-Videospielen, das durch eine große, zusammenhängende und nichtlineare Welt gekennzeichnet ist, die der Spieler erkundet. Typischerweise schaltet der Spieler durch das Finden neuer Fähigkeiten, Gegenstände oder Werkzeuge neue Bereiche der Karte frei, was oft eine Rückkehr zu früheren Orten erfordert, um zuvor unzugängliche Pfade zu öffnen.

Das hat mir aber auch gezeigt, dass das ein Genre ist, das mich gar nicht begeistern würde... Jump&Run hätt mir gefallen, aber sowas nicht! Gut, dass ich Silksong noch nicht gekauft hab - das wäre für mich rausgeworfenes Geld gewesen (mag aber für Andere vielleicht recht brauchbar sein).

Hauzuu

VIP
Dez 1, 2021
1.806
529
Ich hab jetzt Indiana Jones und der große Kreis ein zweites Mal durch - wer das Game nicht kennt - für mich eines der besten "Film-Games" überhaupt, auch wenn das Spiel ja nicht nach einem Film geht, sondern außerhalb der Indy-Filme spielt. Solche Spiele hätte ich gerne mehr davon.

@Hauzuu: Ich hab noch nie von Silksong gehört - evtl. werde ich es mir anschauen, auch wenn mich die schlechte Grafik schon mal abschreckt. Muss erst noch ein paar YT-Videos anschauen, um für mich festzustellen, ob dieses Silksong was für mich sein könnte. Von den Bildern her dürfte das ein Jump&Run-Game sein?

dann solltest du dich mal informieren das game geht durch die decke ... und ist der 2 teil von hollow knight <3 .. eine indie perle ! ...

Chris77

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Jun 10, 2019
3.688
4.297
Noch mehr Bilder :
20250911054153_1.jpg
20250911051002_1.jpg

20250911044655_1.jpg

Habe das Legacy of the Forge DLC von KCD 2 und Beyond Two Souls besorgt.

Zuletzt bearbeitet:

Eurydactylodes

Mitglied
Aug 11, 2025
37
10
No Man´s Sky spiele ich auch grade. Das habe ich schon Jahre, aber irgendwie hat es mich jetzt aktuell mal gepackt.

Ansonsten spiele ich noch Grounded 2 und bin immer mal wieder in Stellar Blade unterwegs, um Erfolge zu komplettieren.