Bin gespannt wie es bei dir laufen wird.Heute Abend geht's dann endlich mit dem Remake von Metal Gear Solid 3 los!
Bin gespannt wie es bei dir laufen wird.
Soll ja grandios schlecht optimiert sein
Ich wills auf jeden Fall auch noch zocken, steht aber derzeit erstmal weiter hinten in der Warteschlange... Vorallm da bald Titel wie Borderlands 4 usw erscheinen.
Ne das kam davon, dass ich diverse Videos gesehen hatte und berichte usw, dass dies Spiel wohl selbst mit einer 4070 etc in 1080P nicht einmal Konstant die 60FPS halten kann.Also von "grandios schlecht optimiert" kann man da mMn nicht unbedingt sprechen. Da hab ich viel schlimmeres erlebt. Die Leute hätten mal sich das neue Lords of the Fallen anschauen müssen. DAS war grandios schlecht optimiert (Stichwort Preset High, mit 60% Scaling und trotzdem heftiges Nachladeruckeln bei jeder 90° Kurve und CPU läuft mit über 70 °C - inzwischen wurd's ja glattpoliert). Oder schaut euch immer noch Last of Us 1 auf dem PC an. Das ist grandios schlecht optimiert.
Kollege hats vorgestern angefangen und hat tatsächlich keine gute Performance... Er meinte zu mir, lass es erstmal^^ Er spielt in 1440P mit einer 4080S, kam nicht konstant auf 60FPS mit DLSS teilweise.Nur während der Flucht durch den Wald im Sturm ging die FPS dann doch mal gerne auf so 40 - 45 runter, aber gut da geht auch die Post ab: Peitschender Regen, heftiger Wind, Bäume, Büsche, Pflanzen die sich darin hin- und herwerfen, Blitze, überall Explosionen, sehr schnelle Bewegungen, permanenter Wechsel zwischen First und Third Person. Da bin ich mal so gnädig und sehe darüber hinweg
Und der Endgegner und das Ende an sich... uff....![]()
Kollege hats vorgestern angefangen und hat tatsächlich keine gute Performance... Er meinte zu mir, lass es erstmal^^ Er spielt in 1440P mit einer 4080S, kam nicht konstant auf 60FPS mit DLSS teilweise.
(...)
Ich finds mittlerweile ich schade, dass sich wirklich fast kein Studio mehr darum scheert ein Spiel mal wirklich gut zu optimieren... Die gut optimierten Spiele kann man ja mittlerweile an einer Hand abzählen.
Das weiß ich nicht leider, denke mal er hat etwas hin und her probiert mit den Settings. Aber gut vlt auch einfach ein Problem mit Nvidia... Das was ich vorher mal gesehen hatte, waren nämlich auch alles Nvidia Karten.Hier wäre interessant ob er auf Preset ULTRA spielt oder eben auf HIGH. Weil der Performancesprung zwischen den beiden Sets ist wirklich enorm, teilweise bis zu 50% obwohl kaum ein optischer Unterschied sichtbar ist. Da stimmt definitiv irgendwas überhaupt nicht.
Auch TPU berichtet das, und dass es allgemein scheinbar auf AMD Karten besser läuft als auf Nvidia.
Ich bin mir ziemlich sicher, die setzen einfach darauf, dass DLSS/FSR und die zusätzliche Frame-Gen das einfach ausgleichen^^Dito... Optimierung kostet halt Geld, und warum soll der Publisher Geld investieren? Das sollen gefälligst die Spieler machen und ihre Hardware upgraden, ne? #sarkasmus
Das weiß ich nicht leider, denke mal er hat etwas hin und her probiert mit den Settings. Aber gut vlt auch einfach ein Problem mit Nvidia... Das was ich vorher mal gesehen hatte, waren nämlich auch alles Nvidia Karten.
Ich bin mir ziemlich sicher, die setzen einfach darauf, dass DLSS/FSR und die zusätzliche Frame-Gen das einfach ausgleichen^^
Da geb ich dir absolut recht.Fairerweise muss man aber auch gestehen, dass Gamer von Heute was die Settings ihrer Spiele angeht gefühlt ein wenig Brain-AFK sind. Es wird einfach alles auf "Rechts" bzw. "Ultra" gestellt und wenn es dann nicht gut läuft ist das Spiel "schlecht optimiert". Ich will MGS3: Delta jetzt nicht schön reden, da kann man definitiv noch viel dran herumschleifen, aber es ist weit entfernt von der "Optimierungskatastrophe" für die es im Moment gehalten wird. Aber gut, ich gehöre auch noch zur Generation, die den ursprünglichen Release von TES IV: Oblivion mitgemacht hat. Da gab es damals einfach keinen PC der das Biest auf maximalen Details flüssig stemmen konnte, selbst die modernste Hardware hat geruckelt. Haben sich die Spieler darüber aufgeregt? Ein paar, ja. Aber die meisten? Nein, sie haben sich lustig gemacht in welchen "geheimen Entwickler-Vaults wohl die magischen PCs stehen, die Oblivion flüssig auf MAX darstellen können" und man hat Optimierungsguides gelesen was man herumstellen kann in den Settings um das perfekte Gleichgewicht zwischen Optik und Performance zu bekommen. Just my 2 Cents.![]()